Strebt ihr/du nach der Erleuchtung?

Jeder strebt nach Erleuchtung, ob nun im politischen, künstlerischen, ökonomischen, physischen, biologischen, geologischen, astronomischen, handwerklichen, verkäuferischen, und sprituellen (esoterischen) Bereich

Du verwechselst Erleuchtung mit Erfahrung, Wissen, Können und Erfolg... Tatsache ist allerdings, dass man nie ausgelernt hat, egal, wieviel Wissen man sich angeeignet hat, das Lernen hört nie auf... egal, in welchem Bereich...
 
Werbung:
wo und was ist dieser esoterische Bereich, deiner Meinung nach?
Aber ich denke, dass all dieses Wissen nicht nötig ist.

1. Das ist der geheime Bereich. Stelle dir vor, dir würde jemand erklären, wo du nach deinem physischen Ableben hinkommst und später, wenn du die physische Ebene verlassen hast, bestätigt sich diese Voraussage.

Oder dir öffnet jemand das dritte Auge und du siehst dann wie im Kino eine andere Welt. Du kannst anschließend dieses Erlebnis erzählen wem du willst, niemand glaubt dir.

2. Das Gegenteil von Wissen ist Nichtwissen.

Wer nichts wissen will, ist kein lebendiger Mensch sonder ein totes Skelett.
 
Tatsache ist allerdings, dass man nie ausgelernt hat, egal, wieviel Wissen man sich angeeignet hat, das Lernen hört nie auf... egal, in welchem Bereich...

Als Mensch hast du recht.

Auch der Erleuchtete Mensch stößt an die Grenze dessen, denn wir leben begrenzt, innerhalb von Zeit und Raum.

Niemand kommt durch diese Grenze, außer ein "Gottmensch" (und da komme ich wieder auf den Erlöser zurück, der aber wiederum so selten ist, wie ein separates Sandkorn am Strand von Alaska bis Feuerland).
 
Werbung:
Zurück
Oben