Erleuchtung - ein schlechter Witz?

big_lil_L schrieb:
man kann an der Welt und an sich sowieso nichts ändern, weil man
geschaffen wurde um so zu sein wie man ist!:

Yepp. Auf dass die Schweinerei weitergehe.

big_lil_L schrieb:
Energiesatz: bei jeglicher Transformation gehen keine Energieen verloren! - oder lieg ich da etwa falsch?...LIEG ICH DA ETWA FALSCH????

Nee nee, is absolut so. Ob ich meine Energie rausbumse oder rausliebe - machts nen Unterschied?

big_lil_L schrieb:
Wer strebt nach Erleuchtung? - Leute die kein erfülltes Sexualleben führen oder mit ihrem Schicksal nicht zurechtkommen! es ist doch einfach so! :sleep2:
jaja, nur Verlierer schweben in den Wolken (und sogar das können sie nicht richtig).

Grüsschen
Aurelia

Werbung:
big_lil_L schrieb:
sagt mal, was stellt ihr euch unter "Erleuchtung" vor?
- Erlösung? - von was?
- Herrschaft der Liebe?
- veränderte Weltanschauung? holographisches Weltbild?
- Die Welt als Spiegel seiner Selbst?
- Symbiose mit Gott?? - lachhaft!

man kann an der Welt und an sich sowieso nichts ändern, weil man
geschaffen wurde um so zu sein wie man ist!

Energiesatz: bei jeglicher Transformation gehen keine Energieen verloren! - oder lieg ich da etwa falsch?...LIEG ICH DA ETWA FALSCH????

Wer strebt nach Erleuchtung? - Leute die kein erfülltes Sexualleben führen oder mit ihrem Schicksal nicht zurechtkommen! es ist doch einfach so! :sleep2:

Na, Du mußt es ja gut wissen Big-lil-L.
Und wie kommst Du zu Deiner Erkenntnis?

Wenn man erleuchtet ist, ist man erleuchtet, trotzdem geht das Leben, halt mit einer Erfahrung reicher, weiter
und ob man deswegen allwissend ist bezweifle ich.

Zur Energietransformation:
Ein Austausch findet immer statt, bei jedem und allem.
Ob Energie letztendlich aus der Gesammtheit fällt?
Wie unten so oben, ein Perpetum Mobile gibt es nicht.

MfG

Olga

Olga schrieb:
Wie unten so oben, ein Perpetum Mobile gibt es nicht.

Hi Olga...
Nanana...mal nicht so schnell...
Das Universum zeigt durchaus bestimmte Eigenschaften eines Perpetum Mobile...vielleicht versteheh wir nur seine Funktion nicht korrekt... :rolleyes:

Liebe Grüße
Qia :guru: :guru: :guru: :banane:

QIA S.O.L schrieb:
Hi Olga...
Nanana...mal nicht so schnell...
Das Universum zeigt durchaus bestimmte Eigenschaften eines Perpetum Mobile...vielleicht versteheh wir nur seine Funktion nicht korrekt... :rolleyes:

Liebe Grüße
Qia :guru: :guru: :guru: :banane:

Hallo QIA S.O.L.,

:kugel: Wahrscheinlicher erscheint mir nur, daß die Zeit des Universums unendlich lang ist, vielleicht ist es ebenfalls nur eine Körperzelle eines gewaltigeren Körpers, aber ohne Zeitbegrenzung kann ich mir das nicht vorstellen.

MfG

Olga

Olga schrieb:
Hallo QIA S.O.L.,

:kugel: Wahrscheinlicher erscheint mir nur, daß die Zeit des Universums unendlich lang ist, vielleicht ist es ebenfalls nur eine Körperzelle eines gewaltigeren Körpers, aber ohne Zeitbegrenzung kann ich mir das nicht vorstellen.

MfG

Olga

Ah...ich vestehe schon was Du meinst...Ja, damit kann ich gut was anfangen.
Der einzige Haken: Es gibt keine Zeit. *g*

Und das meine ich wirklich so...Die gewohnheit des Menschen in linearen Zusammnhängen zu denken, beweist nicht im geringsten das vorhandensein einer "Zeit" als Phänomen eines ständig vergehenden unsichtbaren und nicht nachweisbaren Phänomenes.

In der Quantenphysik gibt es tatsächlich eine Art zeitbegriff, jedoch hat das mit unserer Vorstellung kaum noch etwas zu tun.

Und auch das Argument, Bewegung wäre nur in "Zeit" denkbar, ist letztlich unhaltbar, wenn man sich die Bewegung von Teilchen genauer ansieht, die an mehreren Stellen zur gleichen "Zeit" auftauchen...

Liebe Grüße
Qia :)

Hallo,

ich würde die Fusion von Bewußtsein und Unterbewußtsein als Erleuchtung bezeichnen.

Alles wissen, was man jemals gelernt hat, ohne von den eigenen Urängsten erschlagen zu werden.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Erleuchtung ist die Erkenntnis oder Einblick in die letzte Wahrheit, dass wir weder geboren wurden, noch sterben werden, sondern einfach unerschaffen und somit ewig sind und dann tut auch nix mehr weh. Also wenn das keine Erlösung ist, die Gott Euch da anbietet :)

Zurück
Oben