Ist die Erleuchtung nicht einfach nur langweilig?

Kristen

Aktives Mitglied
Registriert
20. September 2008
Beiträge
794
...ist die suche nach erleuchtung nicht aufregender als die erleuchtung selbst?

...ist es nicht aufregender mensch zu sein anstatt "gott"? ^^

...ist es nicht besser die eigene "inkarnation" zu genießen anstatt auf erwachen/erleuchtung zu hoffen oder hinzuarbeiten? (...falls das welche hier tun... ;--) )

weil doch sowieso erleuchtung durch gnade geschieht, egal ob man jetzt meditiert, ein guter mensch ist, sich kasteit usw.
 
Werbung:
Erleuchtung kennt das Wort "langweilig" gar nicht.

ja...


fuer mich ist alles bereits erleuchtet..
die menschen sind wellen im ozean.
der ozean ist "erleuchtet". und somit
natürlich auch jede welle .... egal ob es die welle weiß, oder
nicht; sie ist ja auch nur der eine ozean, der "wellt"; ungetrennt).
 
Werbung:
erleuchtung suchen oder darauf hinarbeiten? wie geht das? mit dem ego als werkzeug? o_O sei einfach mal mensch und lebe...erleuchtung bekommste eh nicht mit;)
 
Zurück
Oben