Strebt ihr/du nach der Erleuchtung?

Werbung:
Kann man Erleuchtung essen? Nö? Uninteressant.

Spaß beiseite. Was soll ich damit? Ich lebe im Jetzt und streife, wann immer ich Zeit dazu finde, durch die Wälder... Kein Grübeln mehr, keine komplizierten Gedanken, Tier unter Tieren, eins mit der Natur, Frieden gefunden. Was will ich denn mehr oder anders ausgedrückt, was soll ich denn mehr wollen?
 
Vielleicht solltet ihr und vorallem die TE zunächst mal klären was Erleuchtung für sie überhaupt ist. ;-)

Ich überleg' gerade, ob ich ausser dem indischen Yogi-Kult und dem vermutlich daraus (bzw. aus Frühformen) abgeleiteten buddhistischen Ähnlichkeiten Kulturen kennen würde, die "Erleuchtung" explizit als erstrebenswertes Ziel kennen ... mir fällt aber gerade keine Kultur ein ....
 
Oder ist euch/dir die Erleuchtung egal?

Oder ihr/du meint Erleuchtung kommt irgendwann sowieso...?

Oder ist es euch/dir so wichtig das alles andere unwichtig ist?

Oder oder, oder, oder...


Wieso sollte man danach streben oder es sich wünschen? Verpasst man dann nicht das Hier und Jetzt?
Da ich bis heute noch immer keinen blassen Schimmer davon habe, was Erleuchtung nun genau sein soll: Nein.
 
Oder ist euch/dir die Erleuchtung egal?

Oder ihr/du meint Erleuchtung kommt irgendwann sowieso...?

Oder ist es euch/dir so wichtig das alles andere unwichtig ist?

Oder oder, oder, oder...


Wieso sollte man danach streben oder es sich wünschen? Verpasst man dann nicht das Hier und Jetzt?
Was genau ist denn Erleuchtung? Ich wäre dir dankbar wenn du mir das in einigen, für den Laien verständlichen, Worten erklären könntest.

Danach kann ich dir dann auch beantworten, ob ich das, was du dann da geschildert hast, anstrebe oder nicht.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben