Strebt ihr/du nach der Erleuchtung?

Werbung:
ja, das ist es.
und Erleuchtung hat keinen Zusammenhang mit Rauchen oder anderen "Selbstmord auf Raten" Süchten und Tätigkeiten.

Das Leben ist so oder so ein Selbstmord auf Raten, denn man stirbt eh.
Und ich glaube schon lange nicht mehr alles, was behauptet wird, schon garnicht, wenn 's quasi der Sündenbock für alles sein soll.

Willst du mich bekehren?
Vergiss es, ich huste nicht.
Eine Freundin von mir, die noch nie im Leben geraucht hat, hat aber immer wieder Bronchitis.
Das Leben ist eben ungerecht.
Nein ich will dich nicht bekehren, das steht mir gar nicht zu. Ich kenne dich nicht, mir kann es vollkommen gleichgültig sein welche gesundheitlichen Folgen deine Raucherei vielleicht irgendwann mal hat, oder auch nicht.
Ich habe nur meine Erfahrung mit einem ehemaligen Raucher geschildert. Krebs ist nicht die einzige Möglichkeit als Folge vom Rauchen.

R.

Nein ich will dich nicht bekehren, das steht mir gar nicht zu. Ich kenne dich nicht, mir kann es vollkommen gleichgültig sein welche gesundheitlichen Folgen deine Raucherei vielleicht irgendwann mal hat, oder auch nicht.
Ich habe nur meine Erfahrung mit einem ehemaligen Raucher geschildert. Krebs ist nicht die einzige Möglichkeit als Folge vom Rauchen.

R.

Ach so!
Na dann, ich könnte zwar schon Bücher mit dem füllen, was Rauchen alles machen soll, aber ich nehm das mit Gelassenheit, denn auf der anderen Seite findet man zu fast allem, was man so zu sich nimmt, Warnungen.
Eigentlich ist es immer eine Frage der Dosis und warum Rauchen davon ausgenommen sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Das Leben ist so oder so ein Selbstmord auf Raten, denn man stirbt eh.
Und ich glaube schon lange nicht mehr alles, was behauptet wird, schon garnicht, wenn 's quasi der Sündenbock für alles sein soll.

das klingt als hätte man dich zum Sündenbock gemacht, oder du fühlst dich dazu gemacht, kann ein Grund aus Trotz sein, dann eben erst recht zu rauchen und ja natürlich sterben wir alle, aber nicht alle wollen ersticken, wir haben auch so einen Fall in der Familie, er läuft nur mit der Sauerstoffflasche umher, soweit er überhaupt noch Gehen kann, ist schwer das zu ertragen, aber jeder wie er das für sich will, das muss man akzeptieren.

Für mich macht es einen kleinen Unterschied ob ich dem Leben, durch Sucht, die Qualität nehme, denn verlängern oder verkürzen, daran glaube ich nicht, ich würde nur nicht gerne an der Sauerstoffflasche hängen und nichts mehr selber machen können, da sterbe ich lieber gesund als ein Pflegefall zu werden.

das klingt als hätte man dich zum Sündenbock gemacht, oder zu fühlst dich dazu gemacht, kann ein Grund aus Trotz sein dann eben erst recht zu rauchen und ja natürlich sterben wir alle, aber nicht alle wollen ersticken, wir haben auch so einen Fall in der Familie, er läuft nur mit der Sauerstoffflasche umher, soweit er überhaupt noch Gehen kann, ist schwer das zu ertragen, aber jeder wie er das für sich will, das muss man akzeptieren.

Für mich macht es einen kleinen Unterschied ob ich dem Leben, durch Sucht, die Qualität nehme, denn verlängern oder verkürzen, daran glaube ich nicht, ich würde nur nicht gerne an der Sauerstoffflasche hängen und nichts mehr selber machen können, da sterbe ich lieber gesund als ein Pflegefall zu werden.

Mein Vater hat bis kurz vor seinem Tod mit 89 geraucht und er hatte nie Atemprobleme.
Der Eine verträgt etwas, der Andere nicht und meistens spielen ohnehin mehrere Faktoren eine Rolle.

Mein Vater hat bis kurz vor seinem Tod mit 89 geraucht und er hatte nie Atemprobleme.
Der Eine verträgt etwas, der Andere nicht und meistens spielen ohnehin mehrere Faktoren eine Rolle.

ja, das ist so, in Deutschland gibt es ja auch das Bespiel des Politikers, der Kettenraucher war und etwa 90 wurde, weis gerade nicht mehr wie der hies?

Dein Vater hatte keinerlei Probleme wegen dem Rauchen?

ja, das ist so, in Deutschland gibt es ja auch das Bespiel des Politikers, der Kettenraucher war und etwa 90 wurde, weis gerade nicht mehr wie der hies?

Helmut Schmidt.
Aber soviel rauche ich bei weitem nicht, da ginge mir der Genuss flöten.
Ich rauche auch nur draußen, denn ich mag nur warmen Rauch. :)

Werbung:
ja wenn ich nur wüsste, was genau die Erleuchtung eigentlich sein sollte, das ist irgendwie die Frage. ;-)

Es gibt da zwei Versionen.
Das eine ist eine "große" Erleuchtung, bei der man in einen dauerhaften Zustand von Glückseligkeit, Erkenntnis, Bewusstseinserweiterung usw kommt und die kleinen Erleuchtungen im Alltag, die man auch als Aha-Effekte bezeichnet.

Zurück
Oben