Spirituelle Zitate

"Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege.
Laotse, Tao Te King, Zensho W. Kopp (Übers.)"


"Der Berufene häuft keinen Besitz auf.
Je mehr er für andere tut,
desto mehr besitzt er.
Laotse, Tao te king, Richard Wilhelm (Übers.)"

"Der Weise hat kein verschlossenes Herz,
die Herzen der Menschen
sind ihm seine eigenes Herz.
Laotse, Tao Te King, Zensho W. Kopp (Übers.)"
 
Werbung:
„Alle großangelegten Seelen erleben ihr Schicksal nicht durch Wandelbarkeit,
sondern durch ihre Beharrlichkeit,
nicht durch die gefällige Gunst einer Abkehr,
sondern durch den Eigensinn ihrer Scharfsinnigkeit.“:)

(Waldemar Bonsels - deutscher Schriftsteller, 1880-1952)
 
"Alle Leiden um uns müssen auch wir leiden. Wir alle haben nicht einen Leib, aber ein Wachstum, und das führt uns durch alle Schmerzen, ob in dieser oder jener Form.
Franz Kafka, Er"

"Alle Tugenden sind individuell, alle Laster sozial.
Franz Kafka, Franz Kafka - Das Werk"

"Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt.
Franz Kafka, Franz Kafka - Das Werk"


"Der entscheidende Augenblick der menschlichen Entwicklung ist immerwährend. Darum sind die revolutionären geistigen Bewegungen, welche alles Frühere für nichtig erklären, im Recht, denn es ist noch nichts geschehen.
Franz Kafka, Er"
 
Werbung:
"Jesus ist nicht in diese Welt gekommen, um die Menschen zu lehren, hoch aufragende Kirchen und gewaltige Tempel neben kleinen Hütten und engen Häusern zu errichten, sondern er kam, um die Herzen der Menschen zu Tempeln zu machen, ihre Seelen zu einem Altar und ihren Geist zum Priester.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke"
 
Zurück
Oben