Spirituelle Zitate

Werbung:
Beginne zu verstehen: Du bist mehr als ein Mensch. Sobald du sagst, du bist menschlich, begrenzt du dich. Du bist göttlich! Du bist hoher Geist in einer menschlichen Hülle. Mag es dir auch noch so schwer fallen: Beginne zu verstehen, dass dir diese Gedankenmuster nicht dienlich sind. Was glaubst du, warum wir dir immer wieder die Botschaft übermitteln: Höre nicht auf die Menschen. Beginne zu verstehen, dass alles, was du brauchst, in dir ist. Du bist in dir göttlich. Es geht darum, dass du beim göttlichen Erwachen immer mehr erkennst, dass du göttlich bist, ein göttlicher Mensch auf Erden. Ein hoher Geist, der menschliche Erfahrungen gesammelt hat.:)
Lao Tse
 
Wenn du also dazu
kommst, daß du um nichts mehr Leid noch Kummer trägst und daß dir alles
eine reine Freude ist, dann ist das Kind in Wahrheit geboren.
Meister Eckhart, Mystische Schriften
 
Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt.

"Wer glücklich leben will, muss sich oft neu erfinden." Konfuzius

Im Namen der Mutter, der Tochter und der Weisen Alten - unsere Kraft bleibe uns erhalten !!!!
 
"Der erleuchtete Mensch betrauert weder die Lebenden noch die Toten.:)
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"


"Die Seele ist ungeboren, uralt, immer dauernd. Sie wird nicht erschlagen, wenn der Körper erschlagen wird.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"

"Dreifach sind die Tore zur Hölle: Verlangen, Zorn und Habgier, die Zerstörer der Seele.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"


"Du musst dir letztendlich über diese gewaltige Lehre klar werden: Alle Geschöpfe sind zwar dem Anschein nach getrennt, aber wahrhaft nur eines; alle Wesen gehen von der Gottheit aus und sind in der Gottheit vereint. Wer dies wirklich erfasst, wird die Gottheit und erlangt dadurch Befreiung.
Bhagavadgita, Übersetzung von Peter Kobbe"
 
"Der erleuchtete Mensch betrauert weder die Lebenden noch die Toten.:)
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"

heisst das, dass ein erläuchteter Mensch nicht mehr zu Mitleid in der Lage ist und die anderen Menschen nicht mehr bedauern kann wenn er sieht, in welches Leid und Unglück sie gestossen werden?

ich will nie erläuchtet werden
 
"Die Seele ist ungeboren, uralt, immer dauernd. Sie wird nicht erschlagen, wenn der Körper erschlagen wird.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"

"Dreifach sind die Tore zur Hölle: Verlangen, Zorn und Habgier, die Zerstörer der Seele.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"

irgendwie wiedersprechen sich diese beiden Zitate... entweder ist eine Seele unzerstöhrbar, egal was wir tun, oder aber sie ist nicht ewig
 
heisst das, dass ein erläuchteter Mensch nicht mehr zu Mitleid in der Lage ist und die anderen Menschen nicht mehr bedauern kann wenn er sieht, in welches Leid und Unglück sie gestossen werden?

ich will nie erläuchtet werden

Nun mitleiden ist wohl nicht angebracht. Da ist viel mehr als mitleiden. Und auch das Wissen warum es all das Leid und Unglück gibt.:)Erleuchtung könntest du auch wahrscheinlich noch gar nicht Ertragen mit all den Gefühlen die damit zusammenhängen. Deswegen ist es wohl auch so eingerichtet das dasAlltagsBewusstsein nur einen Teil dessen wahrnimmt was es gibt. Denn es filtert. Allerdings dir unbewussst.:)
 
Werbung:
Nun mitleiden ist wohl nicht angebracht.

nicht?

Da ist viel mehr als mitleiden. Und auch das Wissen warum es all das Leid und Unglück gibt.:)

darf ich raten? Karma???

Erleuchtung könntest du auch wahrscheinlich noch gar nicht Ertragen mit all den Gefühlen die damit zusammenhängen. Deswegen ist es wohl auch so eingerichtet das dasAlltagsBewusstsein nur einen Teil dessen wahrnimmt was es gibt. Denn es filtert. Allerdings dir unbewussst.:)

jap, ich bin noch nicht so weit und du bist viel weiter als ich weil du schon den tollen durchblick hast
 
Zurück
Oben