Spirituelle Zitate



"Die Seele ist ungeboren, uralt, immer dauernd. Sie wird nicht erschlagen, wenn der Körper erschlagen wird.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"

"Dreifach sind die Tore zur Hölle: Verlangen, Zorn und Habgier, die Zerstörer der Seele.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"


irgendwie wiedersprechen sich diese beiden Zitate... entweder ist eine Seele unzerstöhrbar, egal was wir tun, oder aber sie ist nicht ewig

Die beiden Zitate widersprechen sich nicht. Die Seele an sich ist unsterblich aber durch das Verletzen der Seele kann sie zerstört werden. Sie stirbt nicht in dem Sinne von Tod sondern sie wird immer kränker bis sich letzlich körperliche Symptome einstellen und der Mensch wird immer unglücklicher und unzufriedener. Er bekommt z:B. Depressionen da er gegen sein Seele lebt die doch eigentlich nur Lieben und glücklcih sein möchte. Dann wird es Zeit sich um seine Seele zu kümmern um sie zu heilen.:)
 
Werbung:
Die Lösung geht so:

Die Menschen sind am Tag wach,
und schlafen in der Nacht.

- ach? ganz was neues! -

Die Seele der Menschen ist in der Nacht "wach",
und sie "schläft" am Tage.

- das ist schon besser -

Also ist ein Erwachter nach seiner Erleuchtung einer,
der herum geht wie ein Schlafwandler.

- no bumm -

Schau mich an und Du wirst verstehen.

- joo, ehh -



und ein :weihna1
 
Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende, durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben. Es ist vorherbestimmt für Insekt nicht anders wie für Stern. Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.
Albert Einstein, Einstein sagt, Alice Calaprice (Hrsg.)"


"Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat, sondern das schöpferische und fühlende Individuum, die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime, während die Herde als solche stumpf im Fühlen bleibt.
Albert Einstein, Mein Weltbild"
 
Aber Schlafwandeln an sich führt nicht zwingend zu Erleuchtung, oder? :D

Nein, nur symbolisch gemeint,
wer geht schon mit den Hühnern schlafen um 17.00,
und wacht mit dem Hahn um 6.00 auf?

Vergeblich ist auch gar nicht schlafen gehen,
damit man ganz bestimmt erleuchtet werden kann.


Also etwa so:

"Oida, I bin komplett stier,
und der Brüller an Deiner Hond,
der raubt mir noch den Verstond ..."


und ein :zauberer1
 
"Das Selbst ist reines Bewußtsein. Niemand kann sich vom Selbst entfernen. Die Frage ist nur in der Dualität möglich. Aber im reinen Bewußtsein gibt es keine Dualität.:)
Ramana Maharshi, Sei, was du bist!"
 
Werbung:
Herzensliebe ist[/die stärkste Kraft im Universum. Sie ist der Ursprung allen Seins. Es ist die allumfassende grenzenlose Schöpferliebe, die tief aus dem Herzen kommt und frei von jeglichen Bedingungen und Erwartungen ist. Sie bezieht außer dem Menschen auch die Natur, die Tiere und die Schöpfung mit ein. Gelebte Herzensliebe fördert die Menschlichkeit, das miteinander Teilen, die Nächstenliebe, das Mitgefühl und die Achtsamkeit vor der ganzen Schöpfung!COLOR]
 
Zurück
Oben