O
opti
Guest
Die sexuelle Energie geht durch den Sex nicht wirklich verloren, sondern sie verbindet sich mit der sexuellen Energie des Partners.
Diese verbundene Energie kann dann aber unzugänglich werden, weil sie viel feiner und schneller ist als die gewohnte des Individuums.
Ist ungefähr so, wenn deine Energie 100 Zustandseinheiten hat, und die deines Partners auch 100, dann hat die verbundene 100x100=10000 Zustandseinheiten, und dadurch wird es für das Individuum schwierig, sie wahrzunehmen, also sinkt sie ins Unbewusste (der beiden Partner), und scheint dadurch verloren zu sein.
In Wirklichkeit, wenn man Sex richtig macht, geht Energie nicht verloren, sondern wird enorm erhöht, und wenn man es lernt, diese erhöhte Energie zu integrieren, bekommt man einen ganz gehörigen Wachstumsschub.
(Wobei man aber auch die eher mundanen Dinge berücksichtigen muss, etwa den Eiweiß- und Nukleinsäurenverlust beim Samenerguss, mit dem Vegetarier wie die Buddhisten und manche Taoisten natürlich besonders zu kämpfen haben.
Außerdem auch die vorübergehende körperliche Müdigkeit danach, welche aber auch eine gute Gelegenheit zu besonders intensiver Entspannung bietet.)
Entschuldige, aber ist nichts anderes als esoterisches Wunschdenken, das mit der Realität nichts zu tun hat. Wo sind denn all die Erleuchteten, die bei deiner Theorie ja überall zu finden sein müssten? Unter Milliarden Menschen findet man vielleicht einmal einen Selbstverwirklichten. Und die ganz große Mehrheit der Menschen lebt im physischen und psychischem Leid.