Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
La Dame, dieses Mal bist Du aber leider einer inhaltlichen Argumentation ausgewichen!

Klär uns doch bitte über D e i n e Militia Christi auf - so wie Du sie siehst und
deutest. -

Der militante Charakter scheint mir dem Wesen Christi sehr konträr zu sein, der doch Liebe predigte und nicht Kampf, oder?

idea.

Werbung:
Sehr oft wird das unerwartete Erwachen der Menschen, die spontane Kundalinierfahren machen, zitiert. Ich mag aber nicht so recht daran glauben, dass diese Kundalinierfahrungen so ganz zufällig sind. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sich diese Menschen durchaus im Rahmen einer spirituellen Praxis bewegen, selbst wenn ihnen dies nicht bewusst ist. Ich gehe einerseits davon aus, dass sie mehr oder weniger enthaltsam leben und dass sie ihr Leben ebenfalls kontemplativ gestalten. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten, kontemplativ tätig zu sein. Der eine malt, der andere tanzt, der/dritte dritte geht einer Handarbeit oder einem anderen Hobby nach, bei dem er alles um sich herum vergisst und so mit seinem Inneren verschmilzt. Auch das betrachte ich als kontemplative Tätigkeiten. Für mich ist es also kein Zufall, wenn Menschen angeblich spontan Kundalinierfahrungen machen. Es wird zwar immer wieder von spontanen Kundalinierfahrungen berichtet, aber so recht daran glauben mag ich auch nicht. Mir scheint, spontane Kundalinierfahrungen finden mehr in Erzählungen statt, als in der Realität.

Ausserdem sollte man persönlich nicht davon ausgehen, dass einem selbst spontane Kundalinierfahrungen geschehen, denn die meisten Menschen, sind derart mit Ängsten, negativen Emotionen und psychosomatischen Erkrankungen belastet, so dass sie hart an sich arbeiten müssen, um überhaupt irgendwelche spirituellen (gesundheitlichen) Fortschritte machen zu können.

Wenn ich mir so manche Menschen ansehe, die meinen, dass uns die Energie unendlich zur Verfügung steht und mir dann ansehe, was sie in einigen Punkten für Meinungen vertreten, dann wird mir sehr deutlich, dass diese Menschen kaum ein spirituelles Bewusstsein besitzen. Sie setzen sich überhaupt nicht mit sich selber auseinander. Sondern sie flüchten geradezu vor sich selber. Sie wollen ihre innere Not, die eigentlich himmelschreiend ist, überhaupt nicht sehen. Das Leben dieser Menschen wird sich erst dann positiv entwickeln, wenn sie den Mut haben, sich mit ihrer inneren Not auseinander zu setzen. Und dann kann sich ihre Energie langsam entwickeln.

Warum bloß, lieber Opti, WARUM bist du so versessen drauf, dass andere Leute Not haben, leiden bis ins unermessliche, dass es ihnen schlecht geht. Wie in aller Welt kommst du auf das?
Woraus - deiner Meinung nach - besteht denn das Leid jener Menschen?

Und ich hab dich in meinem letzten Beitrag noch gefragt, wozu du diese viele Energie sparst? - ich mein, es ist schon ok in Zeiten wie diesen mit Energie zu sparen, aber das ist ein anderes Kapitel.
Nur für deine Erleuchtung? Ist die denn so anstrengend?

Und warum denkst du, dass andere Menschen, die nicht so denken wie du, kein spirituelles Bewusstsein haben?
Ich hab bei diz.B. noch nicht viel spirituelles Bewusstsein empfangen können oder was verstehst du denn unter spirituellen Bewusstsein? Keinen Sex haben und den ganzen Tag im Yogisitz verbringen?

Love
Mandy

Hier zwei Meinungen zur Militia Christi:

So trat etwa der ungarische Rechtsextremist Istvan Czurkas mit offen antisemitischen Parolen zur Parlamentswahl 2002 an, in Italien hat sich die neonazistische Gruppe Forza Nuova gemeinsam mit den ultraklerikalen Abtreibungsgegnern Militia Christi dem „Kampf gegen den Zionismus“ verschrieben.5 Im internationalen Rechtsextremismus erscheinen internationale Organisationen wie WHO (Weltgesundheitsorganisation), WTO (Welthandelsorganisation) oder Weltwirtschaftsforum als „jüdische Agenturen“, die USA vielfach als ein „Zionist Occupied Government“ (ZOG). Solche Mobilisierungen treffen auf bereits vorhandene Codes im informellen, subkulturellen und jugendlichen Rechtsextremismus, in dem sich etwa das Wort „Jude“ als Alltags-Schimpfwort etabliert hat.

Vor allem im deutschen und europäischen Rechtsextremismus gehört Antisemitismus zum ideologischen Kernbestand. Aber erst in jüngerer Zeit ist ein politischer Antisemitismus hier wieder zu einem zentralen Mobilisierungsgegenstand geworden, der mit Zeitgeist-Themen verknüpft wird (Globalisierung, Nahost-Konflikt, Migration). Dabei profitiert der Rechtextremismus potentiell von antisemitischen Vorurteilskomplexen in der Gesellschaft, die uns in diversen Formen und auf unterschiedlichen Ebenen begegnen. Ohne jeden Alarmismus kann konstatiert werden, dass neue judenfeindliche Ideologeme und Mobilisierungsformen an Akzeptanz gewonnen haben.

http://www.mobit.org/Materialien/Brosch%FCre_Antisemitismus.pdf

Die kleine, traditionalistische Militia Christi in Rom, die militant anti-zionistisch ist, aber behauptet, nicht antisemitisch zu sein, zieht Geistliche und Schichten von Rechtsextremen an.

http://www.deutsch-israelischer-verein.de/austausch/Seminararbeiten/Israel-Seminar.pdf

Hier zwei Meinungen zur Militia Christi:

So trat etwa der ungarische Rechtsextremist Istvan Czurkas mit offen antisemitischen Parolen zur Parlamentswahl 2002 an, in Italien hat sich die neonazistische Gruppe Forza Nuova gemeinsam mit den ultraklerikalen Abtreibungsgegnern Militia Christi dem „Kampf gegen den Zionismus“ verschrieben.5 Im internationalen Rechtsextremismus erscheinen internationale Organisationen wie WHO (Weltgesundheitsorganisation), WTO (Welthandelsorganisation) oder Weltwirtschaftsforum als „jüdische Agenturen“, die USA vielfach als ein „Zionist Occupied Government“ (ZOG). Solche Mobilisierungen treffen auf bereits vorhandene Codes im informellen, subkulturellen und jugendlichen Rechtsextremismus, in dem sich etwa das Wort „Jude“ als Alltags-Schimpfwort etabliert hat.

Vor allem im deutschen und europäischen Rechtsextremismus gehört Antisemitismus zum ideologischen Kernbestand. Aber erst in jüngerer Zeit ist ein politischer Antisemitismus hier wieder zu einem zentralen Mobilisierungsgegenstand geworden, der mit Zeitgeist-Themen verknüpft wird (Globalisierung, Nahost-Konflikt, Migration). Dabei profitiert der Rechtextremismus potentiell von antisemitischen Vorurteilskomplexen in der Gesellschaft, die uns in diversen Formen und auf unterschiedlichen Ebenen begegnen. Ohne jeden Alarmismus kann konstatiert werden, dass neue judenfeindliche Ideologeme und Mobilisierungsformen an Akzeptanz gewonnen haben.

http://www.mobit.org/Materialien/Brosch%FCre_Antisemitismus.pdf

Die kleine, traditionalistische Militia Christi in Rom, die militant anti-zionistisch ist, aber behauptet, nicht antisemitisch zu sein, zieht Geistliche und Schichten von Rechtsextremen an.

http://www.deutsch-israelischer-verein.de/austausch/Seminararbeiten/Israel-Seminar.pdf

Ähhh - ich glaub aber, dass das mit der Militia Christi schon ein bissi länger her ist

Love
Mandy

Die Militia Christi steht im Dienste von Gott - als Schöpfergott des Menschen... und

daher im Sinne von Christus - dem Prinzip, der Schwingung...

Die Mitglieder der Militia Christi stammen von den Auserwählten (wofür auserwählt?), um die echten Geheimnisse zu schützen, zu bewahren, bis in die Endzeit, wenn die Stunden der Wahrheit anbrechen... zum Wohle aller Menschen, die guten Willens sind.

So wie der Tempel Jerusalems etwas Geistiges ist, stellt auch La Militia Christi eine geistige Heerschar dar. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Mercie
La Dame

Natürlich geht beim Sex Energie verloren ... und es gibt doch kaum was schöneres, als nach ausgiebigem Sex erschöpft, müde u. zufrieden miteinander Arm in Arm einzuschlafen .... Energie aufzutanken .... u. wenn die Zeit es erlaubt, am nächsten Morgen in die nächste Runde zu gehen :weihna1 Danach aber fit und munter in den Tag zu starten ....

Und vielleicht werde ich ein paar Jahre früher sterben müssen .... (was ich stark bezweifel) ... was solls. :banane:

Opti, mit Deinen Thesen von 400 v.Chr. ... wirst Du kaum jemanden ernsthaft überzeugen können.

Wenn Du wirklich zölibatär leben willst .... dann höre mit diesem Thread auf .... u. lebe auch im Geiste frei von Sex .... erst dann wirst Du Deinem Ziel näher gekommen sein. :) Und auch erst dann, wenn Du anderen zugestehen kannst, ganz "normal" mit Sex zu leben, ohne ganz furchtbar darunter leiden zu müssen.

@Jogurette : Aber aber, dann wäre das 41 Gewicht doch völlig weg. Es geht doch um Selbstgeißelung, und aus dem Gefühl der Überlegenheit, welches daraus geschöpft wird.

Du schlägst etwas vor, was gegen seine emotionale Logik (2. Ebene) geht.
Zudem sichert die 2. Ebene ihn davor, das zu verstehen was ich grad sagte:)

Die Mitglieder der Militia Christi stammen von den Auserwählten (wofür auserwählt?), um die echten Geheimnisse zu schützen, zu bewahren, bis in die Endzeit, wenn die Stunden der Wahrheit anbrechen... zum Wohle aller Menschen, die guten Willens sind.

Empfinden sich die Zeugen Jehovas, die Mormonen und andere Sekten nicht auch als Auserwählte? Reden die eben genannten Sekten nicht auch von der Endzeit? Leider verfolgt die Militia Christi dazu offensichtlich noch sehr politische (antisemitische) Ziele und fischt damit offensichtlich im braunen (rechtsradikalen), christlichen Sumpf nach Sympathisanten.

Und übrigens, wenn die Militia Christi so sehr gegen die Abtreibung ist, dann kenne ich das beste Mittel gegen die Abtreibung, nämlich die Enthaltsamkeit. Der Templer-Orden, der der Militia Christi nicht so ganz unähnlich sein dürfte, lebte ursprünglich ebenfalls enthaltsam. Es würde mich gar nicht wundern, wenn das auch einst für die Militia Christi, die ja aus einem portugisisch-christlichen Ritterorden hervorging, genauso galt.

opti, lenk nicht von Dir ab!!!

Du sprichst wie der Blinde von der Farbe und meinst, nun einen recht eigenartigen Aufhänger gefunden zu haben... um an meine Adresse, deren Worte Dir in höchstem Maße unangenehm sind, ein recht übelriechendes Wässerchen anbringen zu können.

DAS IST IN JEDEM FALL ENTBEHRLICH !!!

Es fällt alles auf Dich zurück... wenn Du das willst???

Mercie
La Dame

Werbung:
@Jogurette : Aber aber, dann wäre das 41 Gewicht doch völlig weg. Es geht doch um Selbstgeißelung, und aus dem Gefühl der Überlegenheit, welches daraus geschöpft wird.

Du schlägst etwas vor, was gegen seine emotionale Logik (2. Ebene) geht.
Zudem sichert die 2. Ebene ihn davor, das zu verstehen was ich grad sagte:)

*schmunzel* .... Du meinst, es gibt bei Opti die 2. Ebene? (ist fiese, ich weiß.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben