Sexuelle Enthaltsamkeit

Hallo Alia

Das mit der Selbstverstümmelung hört sich nicht gut an.

Ich war im letzten Sommer vier Tage in Bad Meinberg und habe bei der Renovierung geholfen. Ich habe BM mit gemischten Gefühlen verlassen. Die morgendlichen Yoga- und Meditations-Stunden waren sehr gut. Mit dem vegetarischen Essen hingegen konnte ich mich gar nicht anfreunden. Es mag ja gesund sein, aber es schmeckte mir einfach nicht.

Leider habe ich Sukadev, den Leiter des Sivananda Centers nicht getroffen. Ich hätte mich gerne bei ihm für die tollen Yogaseiten im Internet und für sein tolles Buch über Patanjali's Raja Yoga bedankt. Schliesslich habe ich dank der Sivananda-Webseiten den Yoga erst richtig verstanden. Vorher stand ich dem Yoga ziemlich kritisch gegenüber.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Ein durchschnittliches Ejakulat enthält zwischen 50 und 250 Millionen Spermien. Wenn der Körper diesen Spermavorrat nicht ständig auffüllen muß, kann er der taoistischen Lehre zufolge, die eingesparten Energien verwenden, um Körper und Geist zu stärken, um Gesundheit, Kreativität und geistiges Wachstum zu fördern.

*einmisch*

Wenn es um Energie geht, so mögen die Ansichten der taoistischen Lehrer gar nicht mal so weit hergeholt sein.
Wenn es aber um den Spermavorrat geht, dann irren sie. Denn die Spermien werden _kontinuierlich_ _immer_ neu gebildet und überzählige auch entfernt (das führt zu s.g. nächtlichen Samenergüssen, wenn man keinen Sex hat).

*zu Ende gemischt*

SpoX
 
Hallo SpoX

Natürlich werden die Samenzellen von Körper ständig neu produziert. Aber die neu entstehenden Samenzellen benötigen bis zur vollkommen Reife einen Reifungsprozess von etwa 2 oder 3 Monaten. Ich muss allerdings sagen, dass ich, was dieses Gebiet betrifft, Laie bin, und mir Rat bei einigen Medizinern, insbesondere bei Urologen und Sexualwissenschaftlern, geholt habe, um diesen Prozess etwas besser verstehen zu können.

Es ging mir eignetlich auch gar nicht darum, um die Anzahl der Spermien zu feilschen, sondern um deutlich zu machen, dass jeder männliche Orgasmus ein tiefer Eingriff in die Biologie des Mannes ist.

@SpoX

Es ist so ähnlich, wie mit deiner Signatur. Inhaltlich mag sie zwar richtig sein, grammatikalisch allerdings ist sie es zur Zeit nicht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
@Mandy

Du fühlst dich wohl auf deiner Wolke und ich möchte dich da auch nicht runterschubsen. Du bist ja schon so nah am Himmel. Bestimmt sehen wir uns eines Tages dort wieder.

Alles Liebe. Gerrit


Grins - dauert aber noch, weil ich muss hier sicherlich noch ein paarmal antreten und dann bin ich mir auch nicht so sicher, ob das mit dem Himmel so stimmt.
Ausserdem munkelt man, in der Hölle wären die interessanteren Menschen :banane:

Alles Liebe
Mandy
 
Lotusz schrieb:
Hallo Alia
Das mit der Selbstverstümmelung hört sich nicht gut an.
Die morgendlichen Yoga- und Meditations-Stunden waren sehr gut. Mit dem vegetarischen Essen hingegen konnte ich mich gar nicht anfreunden. Es mag ja gesund sein, aber es schmeckte mir einfach nicht.
Alles Liebe. Gerrit

lieber Geritt,

werden JEDEN Morgen "beten" und ich selber bin seit 1997 Vegetarier. Also wird mir das "Nicht-Schmecken" nichts mehr ausmachen- Auch eine Form der "Folter"-GRINS
Wir werden nicht viel mit der "Yoga-Schule" zu tun haben, weil "unser" LEHRER dort "ansteht".

Meine "Selbstverstümmelung" ist schon sooooooooooo lange her, das es gar nicht mehr WAHR ist. Erklärung: Auch ich war mal JUNG und seeeeehr "verletzt", so dass das nicht "vergessen" werden durfte. Heute mach ich sooo was natürlic nicht mehr.

Alles LIEBE
ALIA
 
die interessannteren Menschen sind es schon, die da in der Hölle schmoren, aber alle wie sie sind sind auch "knusprig" braun gebräunt-GRINS

und im Himmel findest du dann die GOTTÄHNLICHEN, Bzw. die GOTT-GLEICHEN

So, liebe Mandy: Nun kannst du dich entscheiden. Wählst du die menschen, die hier im Forum auch noch in den nächsten 1000 Jahhren posten, oder wählst du die Hölle, mit seinen Braun-gebrannten Menschen, oder die Himmliche Sphäre, wo du unter deinesgleichen weilst?????

So, liebe Mandy, jetzt musst du dich entscheiden!!!!

Tja, lieber Lotusz,

und leider muss ich dem lieben Spox recht gebe, mein mann konnte auch GUT zeugen, obwohl er sich midestens drei-vier mal am Tage.......
Er war sooooooooo fruchtbar. Laut "Spiegel" soll es sogar gegen Vorhautentzündung und Prostata-Krebs schützen. manche Männer stehen de mehr auf "Kürbiskerne" und andere Hilfsmittel, aber WixXen..... tun "die" glaub ich auch-GRINS

Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo Alia

Es ging mir nicht um Quantität sondern um Qualität. Wahrscheinlich werden genau so viele Samenzellen neu erzeugt, wie sie durch den Koitus verloren gehen. Da der Reifeprozess der neuen Samenzellen aber zwei bis drei Monate benötigt, hat das natürlich Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit des Mannes.

Alles Liebe. Gerrit
 
kleine Tochter ist ein "Kind" dieser Schnell-Schießerei, und ich denke mal, das "sein" Samen KEINE drei Monate gelagert war.
Ob das Einfluss auf ihre "Wertigkeit" hat???? Ob sie deshalb soooooo viele Dinge von ihm hat????
Na, dann will ich mal hoffen, das sich irgendwann mein "wohl-behütetes" Saatgut in ihr bewährt.

Alles Liebe
ALIA
 
Hallo Alia

Ich habe tatsächlich schon einmal gelesen, dass die Enthaltsamkeit bzw. Nicht-Enthaltsamkeit Einfluss auf die Lebensqualität des Neugeborenen haben soll. Jedenfalls habe ich so etwas schon mal bei Osho gelesen. Ob diese Theorie allerdings Realität besitzt oder zum Reich der Spekulation zählt, kann ich nicht beurteilen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
werde es erleben, denn MEIN Saatgut konnte gute 10 Jahre lagern, bevor ich erneut fruchbat wurde-GRINS
So ist beides in meinem Kind enthalten- Seines wie auch meines. Vielleicht ist sie deshalb Zwilling geworden-GRINS

Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben