Sexuelle Enthaltsamkeit? Und Tal/ganzkörper orgasmus?

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Würde es erfolgsversprechend für Meditation sein wenn man auch Sexuell enthaltsam lebt?
Ich denke mir das es auf grund des Energieverlustes nicht gut ist und deshalb gesagt wird man solle enthaltsam sein.
Aber es gibt doch auch diese bestimmten Sexualpraktiken des Tantra oder Qigong wobei keine Energie verschwendet wird sondern zurück gehalten wird.
Das kann dann doch nicht schädlich sein?
Wer hat schon einmal einen Innerrn Orgasmus ganzkörper oder Talorgasmus erlebt?
Ist es wirklich soviel besser als Sex und gesund soll es auch noch sein??
 
Werbung:
Ich habe bisher noch nicht angefangen das zu trainieren weil ich gerade viel zu tun habe aber es wird mein nächstes Ziel sein das ich in Angriff nehme.
Wichtig scheint auch oder vorallem das PC muskel traiing zu sein auch mit Gewichten(PC-Muskel-Bodybuilding ;-)
 
Erzähl doch einmal ein wenig mehr dazu, beschreib doch mal den Zustand oder umschreib ihn und mit welcher Methode hast du es dazu geschaft?
Tantra, Qigong, yoga oder noch irgendwas anderes?
 
sieh mal, was ich gefunden habe, was osho dazu sagt. und ich finde er trifft es sehr genau auf den punkt:

«Euer [gewöhnlicher] Geschlechtsverkehr unterscheidet sich grundsätzlich von dem der Tantriker. Ihr schlaft mit jemandem, um euch zu erleichtern. Es ist mehr oder minder so, als ob ihr einen Niesreiz spürt und einmal kräftig niest. Dadurch wird die Energie ausgestossen und ihr fühlt euch erleichtert, aber das ist das Gegenteil von Kreativität, es ist ein Akt der Vernichtung. Das hat seine guten Seiten, es ist eine Art Entspannungstherapie.
Der Geschlechtsakt der Tantriker ist diesem Verhalten grundsätzlich und absolut entgegengesetzt. Er dient nicht euer Erleichterung, er gibt euch keine Gelegenheit, eure Energie loszuwerden, sondern es geht darum, im Liebesakt zu bleiben, ohne zu ejakulieren, ohne Energie auszustossen. Man soll vollkommen verschmelzen und immer in der Anfangsphase bleiben, nicht zum Höhepunkt kommen. Das gibt dem ganzen eine völlig andere und grundverschiedene Qualität.
Versucht, diese beiden Dinge zu verstehen. Es gibt zwei Arten von Orgasmen. Die eine Art kennt ihr: ihr gelangt zu einem Höhepunkt der Erregung, an dem es nicht mehr weitergeht - das ist das Ende. Die Erregung wird auf eine derartige Spitze getrieben, dass der Akt unfreiwillig wird; die Energie fährt in euch hinein und entlädt sich. Dann seid ihr erleichtert, von einer Last befreit; ihr entspannt euch und flüchtet euch in eure Traumwelt zurück. Sex wird als Beruhigungsmittel benutzt. ...
Zu einem Gipfel der Erregung zu kommen ist eine Art, den Orgasmus zu erfahren. Das Schwergewicht der tantrischen Lehre liegt aber auf der anderen Art. Die erste Art von Orgasmus kann man einen Gipfel-Orgasmus nennen und die tantrische Art einen Talorgasmus. Dabei kommt man nicht zu einem Gipfel der Erregung, sondern gleitet ins tiefste Tal der Entspannung. Bei beiden Arten wird die sexuelle Erregung der Anfangsphase benutzt - deshalb sagte ich, dass beide Arten sich am Anfang genau gleichen - aber das Ende ist völlig verschieden. Die anfängliche Erregung wird auf zwei völlig verschiedene Arten benutzt: entweder erklimmt man damit den Gipfel seiner Leidenschaft oder fällt ins tiefste Tal der Entspannung. Bei der ersten Art muss die Erregung immer mehr gesteigert werden, man muss dazu beitragen, dass sie immer intensiver dem Höhepunkt entgegenstrebt. Bei der zweiten Art ist man nur beim Vorspiel erregt. Sobald der Mann in die Frau eingedrungen ist, entspannen sich beide. Sie bewegen sich überhaupt nicht mehr und gehen völlig in der Umarmung auf. Und nur, wenn einer von beiden spürt, dass die Erektion nachlässt, bewegen sie sich ein wenig, um das Feuer wieder zu entfachen; dann sinken sie wieder in einen Zustand vollkommener Entspannung. Diese Art von tiefer, zärtlicher Vereinigung kann stundenlang dauern, ohne dass es zum Samenerguss kommt. Danach fallen beide in einen tiefen Schlaf. Das nennt man einen Talorgasmus: Beide Partner sind vollkommen gelöst und begegnen einander als entspannte Wesen. ...
[Nach einem tantrischen Liebesakt] seid ihr mit Energie aufgeladen, ihr seid lebendiger und frischer als je zuvor. Und dieser ekstatische Zustand kann stundenlang, ja tagelang anhalten. Das hängt davon ab, wie sehr ihr darin aufgegangen seid. Wenn ihr tief in diese Art Sex hineingehen könnt, wird euch früher oder später klar, dass ein Samenerguss reine Energieverschwendung ist. Man braucht nicht zu ejakulieren - es sei denn, man will ein Kind zeugen. Nach einem tantrischen Sex-Erlebnis seid ihr den ganzen nächsten Tag zutiefst entspannt, selbst viele Tage lang fühlt ihr euch ruhig und gelassen, in euch selbst zentriert.»


:blume:
 
hab meine eigene methode verwendet ;)
is eg garkein Tantra (hab zu voreilig geantwortet), sondern eine art, dauerorgasmus, der einige stunden anhalten kann


danke soulflower für den quote!
 
Würde es erfolgsversprechend für Meditation sein wenn man auch Sexuell enthaltsam lebt?
Ich denke mir das es auf grund des Energieverlustes nicht gut ist und deshalb gesagt wird man solle enthaltsam sein.
Aber es gibt doch auch diese bestimmten Sexualpraktiken des Tantra oder Qigong wobei keine Energie verschwendet wird sondern zurück gehalten wird.
Das kann dann doch nicht schädlich sein?
Wer hat schon einmal einen Innerrn Orgasmus ganzkörper oder Talorgasmus erlebt?
Ist es wirklich soviel besser als Sex und gesund soll es auch noch sein??
Tja, leider hat sich unser Enthaltsamkeits-Experte beleidigt zurückgezogen als man ihm hier für 3 Tage den Hahn zugedreht hat.
Aber er hat zu diesem Thema einiger sehr interessante theoretische Beiträge dazu geliefert.
Da müßtest du dich mal durch den Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/41967
durchackern.
Da wirst du eine ganze Menge dazu finden können.
Auch
https://www.esoterikforum.at/threads/35207
ist in dem Zusammenhang recht interessant.

Wie gesagt sehr umfangreich und mit vielen hitzigen Auseinandersetzungen durchsetzt - aber ich denke da wirst du ne menge *Anregung* finden können
 
Also das klingt aber nicht so specktakulähr wie ichs mir vorgestellt habe , eher lahm , ohne Kick? Ich dachte das wäre dann sone Art dauerorgasmus son Orgasmuskrampf der nicht mehr aufzuhören scheint, aber das scheint nur sone art von andauerndem anhalten des vorspiels zu sein? Na ich weiß nicht obs das bringt?
 
Also das klingt aber nicht so specktakulähr wie ichs mir vorgestellt habe , eher lahm , ohne Kick? Ich dachte das wäre dann sone Art dauerorgasmus son Orgasmuskrampf der nicht mehr aufzuhören scheint, aber das scheint nur sone art von andauerndem anhalten des vorspiels zu sein? Na ich weiß nicht obs das bringt?

schon probiert? ;)

das ist alles andere als lahm... das ist unglaublich intensiv und schön.

der "normale" orgasmus ist, wie osho schon geschrieben hat, eher wie so ein schnelles "einen berg hinauflaufen" immer schneller immer näher bis ganz zum gipfel, es scheint das einzige ziel - und du kommst so weit zur spitze, dass du, sobald du oben bist, dich nicht mehr einbremsen kannst und sofort wieder auf der anderen seite runterfällst. platsch. das bedürfnis, so schnell wie möglich an einem ziel anzukommen (nämlich auf der anderen seite des berges wieder hinunterzufallen.)

der "tantrische" orgasmus ist wohl eher wie ein schöner gemeinsamer spaziergang den berg hinauf, du genießt die luft, die gegend, die gegenwart des anderen, einfach alles, viel bewusster um dich herum. ein paar strecken läufst du, ein paar strecken schlenderst du und hältst inne. schon alleine dieser spaziergang ist einfach perfekt. und wenn du oben am plateau angelangt bist, setzt du dich hin und genießt die aussicht, arm in arm. aber es gibt keinen absturz auf der anderen seite. du kannst einfach dort oben sitzen bleiben.

so ungefähr würde ich das beschreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben