Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo namor,

das mit der Stufe war "nur" auf die tantrischen Praktiken bezogen, nicht auf Beziehungen (obwohl schon beides zusammen gehören kann). D.h. wenn der Mann die Energie schon hochleiten kann, sollte Frau es auch können - wäre für mich dann z.B. eine Stufe, wo es paßt. Oder erstmal müssen (?) beide die Energie spüren/wahrnehmen können. Dann sollte ja auch bei beiden das Verständnis für diese Praktiken da sein. Es kann sie nicht einer still und heimlich ausführen und der Partner/in weiß nichts davon. Denn es ist ein wenig seltsam, wenn sie z.B. auf den männlichen Orgasmus wartet, und er damit aber nicht rausrücken will, oder? (und der Mann hat ja nun leider das "Pech" das er den Frauen nicht so gut einen Orgasmus vorspielen kann, damit sie beruhigt ist).

Kaji

Werbung:
Wer denkt, die Energie sei unerschöplich, oder er könne irgendwelche Energiequellen anzapfen, macht sich selber etwas vor.

Du denkst es, mon opti, und ich FÜHLE es. Irgendwann in ferner Zukunft und vielen Tausend Inkarnationen wirst auch Du wissen, wovon wir - nicht nur ich - in diesem thread sprachen.

Mercie
La Dame

Hallo namor,

das mit der Stufe war "nur" auf die tantrischen Praktiken bezogen, nicht auf Beziehungen (obwohl schon beides zusammen gehören kann). D.h. wenn der Mann die Energie schon hochleiten kann, sollte Frau es auch können - wäre für mich dann z.B. eine Stufe, wo es paßt. Oder erstmal müssen (?) beide die Energie spüren/wahrnehmen können. Dann sollte ja auch bei beiden das Verständnis für diese Praktiken da sein. Es kann sie nicht einer still und heimlich ausführen und der Partner/in weiß nichts davon. Denn es ist ein wenig seltsam, wenn sie z.B. auf den männlichen Orgasmus wartet, und er damit aber nicht rausrücken will, oder? (und der Mann hat ja nun leider das "Pech" das er den Frauen nicht so gut einen Orgasmus vorspielen kann, damit sie beruhigt ist).

Kaji

hallo,

ja, du hast recht, das ist eine Grundvoraussetzung, dass man dem Partner unbedingt mitteilen soll, was man macht. Das ist auch eine Frage des Vertrauens. Und natürlich sollten beide daran arbeiten, die Energie zu spüren.
Heimlich still und leise etwas tun, was der andere nicht weiß, klingt schon nach fehlendem Vertrauen zum Partner oder?

grüße
namor

hallo,

ja, du hast recht, das ist eine Grundvoraussetzung, dass man dem Partner unbedingt mitteilen soll, was man macht. Das ist auch eine Frage des Vertrauens. Und natürlich sollten beide daran arbeiten, die Energie zu spüren.
Heimlich still und leise etwas tun, was der andere nicht weiß, klingt schon nach fehlendem Vertrauen zum Partner oder?

grüße
namor

:confused: Keine Ahnung, was einen Menschen dazu führt, sowas zu machen.

Die sexuelle Energie geht durch den Sex nicht wirklich verloren, sondern sie verbindet sich mit der sexuellen Energie des Partners.
Diese verbundene Energie kann dann aber unzugänglich werden, weil sie viel feiner und schneller ist als die gewohnte des Individuums.
Ist ungefähr so, wenn deine Energie 100 Zustandseinheiten hat, und die deines Partners auch 100, dann hat die verbundene 100x100=10000 Zustandseinheiten, und dadurch wird es für das Individuum schwierig, sie wahrzunehmen, also sinkt sie ins Unbewusste (der beiden Partner), und scheint dadurch verloren zu sein.

In Wirklichkeit, wenn man Sex richtig macht, geht Energie nicht verloren, sondern wird enorm erhöht, und wenn man es lernt, diese erhöhte Energie zu integrieren, bekommt man einen ganz gehörigen Wachstumsschub.

(Wobei man aber auch die eher mundanen Dinge berücksichtigen muss, etwa den Eiweiß- und Nukleinsäurenverlust beim Samenerguss, mit dem Vegetarier wie die Buddhisten und manche Taoisten natürlich besonders zu kämpfen haben.
Außerdem auch die vorübergehende körperliche Müdigkeit danach, welche aber auch eine gute Gelegenheit zu besonders intensiver Entspannung bietet.)

...ich will mal wieder meine Ruhe haben, darum laß ich es über mich ergehen... Letzteres dürfte aber wegfallen, da ich grad in keiner Beziehung lebe, wo dies zu meiner "Pflicht" gehört. Und eine solche Beziehung werde ich auch nie wieder eingehen, wo der Mann rumquengelt, daß er mal wieder Sex braucht.

Also, da bin ich bei Dir !!! Sex "über sich ergehen zu lassen" käme aus meiner Sicht einer völligen Selbstverleugnung und dem Gegenteil von Selbstliebe gleich... daraus kann kein Glück und keine Selbstzufriedenheit resultieren. Auch basiert so eine Beziehung nicht auf Liebe.

Diese "Pflichterfüllung" zieht ganz sicher Energie ab. Das liegt allerdings nicht am Sex per se, also nicht am WAS, sondern vielmehr am WIE !!!

Für Dich zielführend wäre sicher, Dir näher anzuschauen, welche Beweggründe Du hast, diese Lieblosigkeiten Dir selbst gegenüber zuzulassen...

Mercie
La Dame

Zitat: Du denkst es, mon opti, und ich FÜHLE es. Irgendwann in ferner Zukunft und vielen Tausend Inkarnationen wirst auch Du wissen, wovon wir - nicht nur ich - in diesem thread sprachen.

Tatsächlich gebe ich dir hier ausnahmsweise recht,La Dame.
Hier werden "Energien" einfach miteinander ausgetauscht, welche nichts miteinander zu tun haben.Ob sie wirklich unerschöpflich ist, weiß ich nicht, aber für mich ist genug da;)
Diese mentale Energie aber akkurat zu benutzen ist alles andere als einfach, aber ich spüre sie auch.Ich muss hier nicht metaphysisch labern, was ich auch nicht tun würde, der Typus Mensch bin ich nicht.Ich´benutze sie in der Tat für Energietelepathie.

Zitat:Naja, mal ehrlich. Woran liegt es denn, das die Menschen sterben, wenn Energie unendlich vorhanden ist? Irgendwie scheint sie sich ja doch zu verbrauchen. Und kann nicht so leicht wieder aufgeforstet werden.

Hallo ~Kaji~

Dafür müsste ich diese gemeinte Energie effektiv auf meinen komplexen
Körper anwenden.Entweder, dies hat noch keiner geschafft(bisher ist jeder gestorben;)) oder
wenn er/sie dazu in der Lage waren hat ihnen der Körper nichts mehr bedeutet.

Beim Sex werden nur Kalorien verbrannt.

Glaubt mir, ich müsste energieleer sein, soviel wie ich für Telepathiesex "verschossen" habe:D.Aber so ist es ganz und gar nicht.

LG PsiSnake

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben