Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich weiß nur, dass Männer, lernen können, ihren PC Muskel so zu kontrahieren, dass sie damit Flüssigkeit in die Harnröhre ziehen können.
Ich weiß aber auch nicht, ob das stimmt. Habe es auch nie versucht, ist bestimmt nicht gesund, da er mit der Flüssigkeit auch Keime aufnehmen würde.
Es ist sicher nur negativ für den Mann, außerdem müsste die Frau schon sehr feucht sein, damit berhaupt genügend Flüssigkeit nachweißbar aufgesogen werdn kann. Aber die ganze Idee erscheint mir insgesamt ziemlich skurril.
Ich glaube es geht bei dieser Aufsauggeschichte sowieso mehr darum, zu demonstrieren, was der Yogi mit seinem Körper alles anstellen kann, ohne dass es tatsächlich etwas nutzt.

grüße
namor

Hallo namor,

leider weiß ich nicht mehr, wo ich davon las. Werde mal danach suchen. Es war eine eher "schwarze" Praktik, wenn man so will, durch welche der Mann an Lebenskraft gewinnt, die Frau aber verliert. (vielleicht ist es, wie so oft, auch nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern steht wieder für irgendeine Symbolik, die mit dem Körperlichen überhaupt nichts zu tun hat??)

Kaji

Werbung:
Gut, was ist anders daran, mit einem Partner zu schlafen? Welche Chakren sind dabei aktiviert (z.B. Herzchakra...)?

Es wäre interessant herauszuarbeiten, warum Du ohne Partner "danach" immer noch einen Adrenalinhochstand hast (pardon, das fällt mir ad hoc dazu ein)...

Sehnst Du Dich nach einer erfüllenden Partnerschaft und aus diesem Grund fühlst du Dich nach der Selbstbefriedigung einsam? Vielleicht können wir hier diesen Gefühlen mehr auf den Grund gehen, wenn Du möchtest...

Mercie
La Dame

Ich fühle mich nicht einsam - oder auch nicht "einsamer" als vorher. Ich fühle mich wie unter Hochstrom. Ich könnte Sex mit Partner haben, aber ich will nicht. Weil es in diesem Sinne nicht mein Partner ist. Und es einfach mit ihm austesten, wie ich mich danach fühle - nee, darauf habe ich keine Lust. - Da gebe ich Dir schon recht. Wenn Sex, dann nur wo Gefühl (Herzchakra) dabei ist und ganz bestimmt nicht mit jedem. Nie und nimmer!

Ob ich mich nach einer Partnerschaft sehne? Nach meiner letzten Erfahrung muß ich sagen: nein! Bin froh wenn ich das, was passiert ist, endlich verarbeitet habe. Und dann wird es sicher laaaange dauern, bis ich überhaupt mal wieder bereit für jemanden bin. Dieser ganze Schlamassel hat mich so viel Kraft und Nerven gekostet, daß ich echt keinen Bedarf habe, in dieser Hinsicht demnächst erneut etwas zu unternehmen. Brrrr. Das Risiko ist mir einfach zu hoch, falls Du verstehst, was ich meine.

Ich weiß nicht, ich denke ich bin grad dabei zufrieden mit mir selbst zu sein (oder zu werden). Weiß nur noch nicht, wie ich diesen Ausgleich in mir selbst herstelle, ohne jemanden dazu zu brauchen. Und möglich MUSS es sein, da es momentan keine Alternative für mich gibt.

Kaji

Hallo namor,

leider weiß ich nicht mehr, wo ich davon las. Werde mal danach suchen. Es war eine eher "schwarze" Praktik, wenn man so will, durch welche der Mann an Lebenskraft gewinnt, die Frau aber verliert. (vielleicht ist es, wie so oft, auch nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern steht wieder für irgendeine Symbolik, die mit dem Körperlichen überhaupt nichts zu tun hat??)

Kaji

Habe eben noch mal ein paar Bücher durchwühlt, aber nicht das gefunden, was ich suchte. Vielleicht ist es doch eher energetisch zu sehen. Wenn nur einer der Partner die Energien oder auch Flüssigkeiten (was die Frau scheinbar auch kann) hochzieht, müßte ja der andere darunter "leiden". Oder wenn ein Partner den anderen zum Orgasmus bringt und diese Energie dann in sich aufnimmt (geht das?), verliert der/die eine und der/die andere gewinnt.

:nudelwalk:nudelwalk

Wie ist das im Tantra? Müssen die Partner da auf einer gleichwertigen Stufe stehen? Kann es nicht sonst zu Machtmißbrauch (Energiemißbrauch) - sofern an dieser ganzen Sache was dran ist - kommen? (ich stelle es mir grad so vor: Mann redet der Frau ein, sie könne ruhig einen Orgsamus haben und hält sich selbst zurück. Und wenn sie dann dabei ist, holt er sich die Energie. Da ist dann nichts mit Austausch der Energien...)

Kaji

Ich fühle mich wie unter Hochstrom.

Ich weiß nicht, ich denke ich bin grad dabei zufrieden mit mir selbst zu sein (oder zu werden). Weiß nur noch nicht, wie ich diesen Ausgleich in mir selbst herstelle, ohne jemanden dazu zu brauchen. Und möglich MUSS es sein, da es momentan keine Alternative für mich gibt.

Diese Sätze sind mir aufgefallen... Der Hochstrom läßt Dich allerdings nicht "herunterkommen"... Du bist wach, aufgedreht... so wie Du das schildertest.

Selbstzufriedenheit... das könnte die Thematik sein. Selbstzufriedenheit als Ausgleich - vs. Zufriedenheit mit einem anderen gemeinsam (unter Bedacht des Herzchakras).

Ist Dein Herzchakra beim Sex mit Dir geöffnet?

Mercie
La Dame

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, doch Sex ohne Partner vergeudet definitiv keine Energie (zumindest nicht bei mir). Und das Enthaltsamkeit (d.h. kein Sex mit Partner) die Energien auf Trab bringt, muß ich jetzt zu meinem Übel mal bestätigen.

Hier wurde oft diskutiert, ob mit dem Sperma nun wertvolle Mineralien verloren gehen oder nicht... Namor, Du schreibst, daß Du Tantra praktizierst. Hast Du da schon mal von solchen Praktiken gehört, wo der Mann die Flüssigkeit der Frau mit dem Penis aufsaugen "sol" (was aber negativ für Frau wäre)? Weißt Du da mehr drüber?

Kaji

Das, was du meinst, ist die Vajroli-Technik. Die Vajroli-Technik ist purer Unsinn. Boris Sacharow, der über eine mindestens 42jährige Yogapraxis verfügt, zählt in seinem Buch "Kriya Yoga" das Vairoli Mudra zu den falsch verstandenen Auswüchsen einer falsch verstandenen Yogalehre. Und ich fürchte, er hat recht. Einige Yogis benutzen das Vajroli Mudra auch zu Showzwecken. Zunächst saugen sie Öl mit dem Penis ein und pumpen dann wie ein feuerspeiender Drache das Öl wieder durch die Harnröhre heraus und zünden es dabei an.

Und selbst wenn der Mann die Vaginaflüssigkeit der Frau einsaugen würde, was soll er damit anfangen? Er könnte theoretisch zwar auch sein eigenes Ejakulat mit dem Penis einsaugen, wenn er es lange genug geübt hat. Aber das Ejakulat ist eine Mischung verschiedener Drüsensekrete, die nicht mehr voneinander getrennt werden können und den entsprechenden Drüsen zugeführt werden können.

Diese Sätze sind mir aufgefallen... Der Hochstrom läßt Dich allerdings nicht "herunterkommen"... Du bist wach, aufgedreht... so wie Du das schildertest.

Selbstzufriedenheit... das könnte die Thematik sein. Selbstzufriedenheit als Ausgleich - vs. Zufriedenheit mit einem anderen gemeinsam (unter Bedacht des Herzchakras).

Ist Dein Herzchakra beim Sex mit Dir geöffnet?

Mercie
La Dame

Das kommt ganz auf den Partner an. Und ob der Sex freiwillig ist oder unter diesem Punkt: ich will mal wieder meine Ruhe haben, darum laß ich es über mich ergehen... Letzteres dürfte aber wegfallen, da ich grad in keiner Beziehung lebe, wo dies zu meiner "Pflicht" gehört. Und eine solche Beziehung werde ich auch nie wieder eingehen, wo der Mann rumquengelt, daß er mal wieder Sex braucht. Kann ich nicht erfüllen. :(

Wenn ich also nicht gedrängt werde, nicht alles nur auf "das Eine" hindeutet, mir der Mann nahe steht: ja, dann ist das Herzcharka durchaus offen. Leider habe ich das auch schon erleben dürfen, weswegen ich mich eben mit "niederem" nicht mehr abgeben möchte. Dann lieber gar nicht und ich ziehe den Hochstrom vor. :weihna1

Das, was du meinst, ist die Vajroli-Technik. Die Vajroli-Technik ist purer Unsinn. Boris Sacharow, der über eine mindestens 42jährige Yogapraxis verfügt, zählt in seinem Buch "Kriya Yoga" das Vairoli Mudra zu den falsch verstandenen Auswüchsen einer falsch verstandenen Yogalehre. Und ich fürchte, er hat recht. Einige Yogis benutzen das Vajroli Mudra auch zu Showzwecken. Zunächst saugen sie Öl mit dem Penis ein und pumpen dann wie ein feuerspeiender Drache das Öl wieder durch die Harnröhre heraus und zünden es dabei an.

wie feurig :blue2:

Und selbst wenn der Mann die Vaginaflüssigkeit der Frau einsaugen würde, was soll er damit anfangen? Er könnte theoretisch zwar auch sein eigenes Ejakulat mit dem Penis einsaugen, wenn er es lange genug geübt hat. Aber das Ejakulat ist eine Mischung verschiedener Drüsensekrete, die nicht mehr voneinander getrennt werden können und den entsprechenden Drüsen zugeführt werden können.

Dann bleibt nur übrig: es geht um die Energie dahinter. (was Du sicher als Unfug empfindest, oder?)

Wenn ich als Frau antworten darf (es nicht unbedingt ein Mann sein muß!), so verstehe ich die Aussage nicht, wonach Sex MIT einem Partner Energie "vergeuden" soll ! Energie ist unendlich und unerschöpflich...

Die Energie, die durch den Sex vergeudet wird, kann durch keine Maßnahme wieder ersetzt werden. Sie ist ein für alle Mal verloren. Wer denkt, die Energie sei unerschöplich, oder er könne irgendwelche Energiequellen anzapfen, macht sich selber etwas vor. Merkwürdigerweise fallen mir besonders die Leute, die behaupten, die Energie sei unerschöplich, immer wieder dadurch auf, dass sie sehr oft eine sehr unfreundliche Umgangsweise mit anderen Menschen zeigen. Sie behaupten über unendliche Energien zu verfügen, haben aber nicht einmal genug Energie, um anderen Menschen mit Freundlichkeit zu begegnen. Sie machen sich nur selber etwas vor.

Die Energie, die durch den Sex vergeudet wird, kann durch keine Maßnahme wieder ersetzt werden. Sie ist ein für alle Mal verloren. Wer denkt, die Energie sei unerschöplich, oder er könne irgendwelche Energiequellen anzapfen, macht sich selber etwas vor. Merkwürdigerweise fallen mir besonders die Leute, die behaupten, die Energie sei unerschöplich, immer wieder dadurch auf, dass sie sehr oft eine sehr unfreundliche Umgangsweise mit anderen Menschen zeigen. Sie behaupten über unendliche Energien zu verfügen, haben aber nicht einmal genug Energie, um anderen Menschen mit Freundlichkeit zu begegnen. Sie machen sich nur selber etwas vor.

Glaubst du eigentlich an den Mist,den du hier verzapfst?

Ich rate dir mal was anderes zu lesen,zb. Harry Potter oder so.:clown:

Hier so stellst du dich dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatiker

Werbung:
Habe eben noch mal ein paar Bücher durchwühlt, aber nicht das gefunden, was ich suchte. Vielleicht ist es doch eher energetisch zu sehen. Wenn nur einer der Partner die Energien oder auch Flüssigkeiten (was die Frau scheinbar auch kann) hochzieht, müßte ja der andere darunter "leiden". Oder wenn ein Partner den anderen zum Orgasmus bringt und diese Energie dann in sich aufnimmt (geht das?), verliert der/die eine und der/die andere gewinnt.

:nudelwalk:nudelwalk

Wie ist das im Tantra? Müssen die Partner da auf einer gleichwertigen Stufe stehen? Kann es nicht sonst zu Machtmißbrauch (Energiemißbrauch) - sofern an dieser ganzen Sache was dran ist - kommen? (ich stelle es mir grad so vor: Mann redet der Frau ein, sie könne ruhig einen Orgsamus haben und hält sich selbst zurück. Und wenn sie dann dabei ist, holt er sich die Energie. Da ist dann nichts mit Austausch der Energien...)

Kaji

hallo,

also das mit der gleichwertigen Stufe ist schon mal so eine Sache. Wie soll man objektiv beurteilen, auf was für einer Stufe einer steht. Wie will man das dann vergleichen?
Gleiche Stufe ist eine Treppenmetapher, hilft einem, sich auszudrücken, hat jedoch keinen objektiven Aussagewert.
Von daher sollte man der Einfachheit halber mal davon ausgehen, dass zwei Menschen, die eine Partnerschaft eingehen, grundsäztlich auf einer Stufe stehen, zumindest in Bezug auf die Partnerschaft, da es sonst nie zu einer Verbindung gekommen wäre, vorausgesetzt, die Leute haben sich freiwillig in die Beziehung begeben.
Natürlich kann die Beziehung trotzdem scheitern usw., jedoch bleibt das mit der gleichen Stufe immer schwierig zu beurteilen, es sei denn, man sucht sich unbewusst einen Partner, der wirklich auf einem ganz anderen Niveau ist.
Also meinetwegen eine Universitätsprofessorin, die privat sehr an Kunst und Kultur usw. interessiert ist, würde sich jetzt den total versoffensten Assi von der Straße, der nicht mal Lesen und schreiben kann, zum Partner nehmen. Ist ja wohl kaum vorstellbar oder?
Energie würde da wahrscheinlich meine Beispielprofessorin verlieren, weil sie sie sich damit runterzieht.

Mantak Chia schreibt in einem seiner Bücher, dass es durchaus zu einem Energieaustausch zwischen Mann und Frau kommt, vor allem auch über den Penis, der sozusagen wie eine Empfangs und Sendeantenne wirke. Natürlich gibt auch die Vagina Energie ab und nimmt vom Mann auf.
Energiemissbrauch gibt es in dem Sinne aber nicht. Jedoch ist es natürlich so, dass, wenn der eine Partner auf den Orgasmus verzichtet, er gegenüber dem anderen energetisch im Vorteil ist, weil ihn der Verkehr nicht so schwächt. Vor allem aber ist er/sie auch psychologisch im Vorteil, weil er/sie Macht über den Körper, die körperlichen Reflexe erlangt. Man gibt sich nicht so hin, hält etwas zurück. Wenn man intim wird, offenbart man ja auch etwas von der eigenen Schwäche, der eigenen Verletzlichkeit, wenn der/die Partnerin sich irgendwie zurückhält, sich nicht so ganz hingibt, dann kann es schon sein, dass derjenige sich dem anderen überlegen fühlt, was dann wie Missbrauch vom anderen empfunden wird. Das ist auch ein Grund, denke ich jedenfalls, nur meine Meinung, warum Frauen Männern sexuell oft überlegen zu sein scheinen, da sie selbst nicht so leicht einen Orgasmus bekommen wie Männer und sich von daher oft auch nicht so ganz fallen lassen, weil viele es nunmal nicht so leicht können. Ich will den Frauen hier jetzt aber nicht unterstellen, dass sie frigide wären oder so, ist wirklich nicht frauenfeindlich gemeint.

Aber normalerweise ist die Frau sexuell stärker als der Mann. Sie kann viel öfter und länger Sex haben, wenn sie will. Der Mann braucht viel mehr Pausen, ist organisch nunmal so vorgesehen. Wenn die Psyche des Mannes nicht mitspielt, macht auch sein bester Freund nicht mit.

Zu guter letzt sei nochmal gesagt, dass Orgasmen, so angenehm sie sein mögen, auf jedenfall den Menschen auch schwächen. Trotz aller Differenzen, sind sich hier Tantriker, Taoisten oder Enthaltsame ausnahmsweise mal einig.

grüße
namor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben