Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serruier erwähnt den Fall eines Mannes, der infolge seiner sexuellen Exzesse und nächtlichen Samenergüsse (Pollutionen) an Marasmus (Protein- und Energiemangel) litt. Payva, ein portugiesischer Arzt, beobachtete ebenfalls Marasmus aufgrund sexueller Exzesse. Surrurier berichtet ebenso wie Boerhaave von Epilepsie, vom Verlust der Sehfähigkeit und von Geistesstörungen bei einem jungen Soldaten. Die Geistesstörungen resultierten von der Onanie und von nächtlichen Pollutionen. Parise erwähnt den Fall eines Mannes, der den Wunsch hatte, mit einer feurigen, jungen, italienischen Frau zusammenzuleben. "Er bezahlte seine Unbesonnenheit mit Blindheit, die sich nach 8 Tagen einstellte und der der Tod folgte."

Fälle, in denen Menschen während des Koitus starben, geschahen normalerweise bei schwachen Personen, die infolge ihres Alters oder durch Krankheiten geschwächt waren. Fabricus erwähnt den Fall eines Mannes, der zehn Tage nach einer Pleuritis (Rippenfellentzündung), die sich am siebten Tag durch Schwitzen aufgelöst hatte, sexuelle Beziehungen hatte. "Er wurde von einem brennenden Fieber und einem beachtlichen Zittern erfasst und starb am dreizehnten Tag." Chesneau wusste von zwei jungen verheirateten Männern, die in der ersten Woche der Ehe von einem heftigen Fieber, einer ansehnlichen Rötung und von Schwellungen im Gesicht erfasst wurden. Einer von ihnen hatte starke Schmerzen im Kreuzbein (Kreuzbein = Knochen am unteren Ende der Wirbelsäule, auf dem die Wirbelsäule steht). Sie starben beide in wenigen Tagen. Tissot schreibt: "Hippokrates, der berühmte griechische Arzt der Antike (460 - 370 v.Chr.) hat uns in seiner Geschichte der epidemischen Krankheiten der Fall eines jungen Mannes hinterlassen, der nach Exzessen mit Frauen und Wein von einem Fieber erfasst wurde, welches von heftigen Symptomen und Unregelmäßigkeiten begleitet war, dass schliesslich tödlich endete."

Also, liebe Frauen, wenn euch eure Männer lieb sind und wenn ihr lange Freude an eurer Ehe haben wollt, dann verschont eure Männer vor allzu starken sinnlichen Strapazen. Dies gilt besonders dann, wenn eure Männer nicht mehr bei bester Gesundheit oder vielleicht schon etwas älter sind.

Quelle: The physiological value of continence

Werbung:
Lieber Opti,

ich brech zusammen :schnl: Die medizinischen Kenntnisse von 400 v.Chr. sollen uns vom Zölibat überzeugen? Nicht Dein Ernst.
:confused:

Also, liebe Frauen, wenn euch eure Männer lieb sind und wenn ihr lange Freude an eurer Ehe haben wollt, dann verschont eure Männer vor allzu starken sinnlichen Strapazen. Dies gilt besonders dann, wenn eure Männer nicht mehr bei bester Gesundheit oder vielleicht schon etwas älter sind.

opti, also dafür könnt ich Dich murkeln. Hör auf uns Mädels für jeden Schwachsinn hinzustellen, grrrrrr. Schon mal nachgedacht das es genug Männer gibt die gerade auf stark, lang und sinnlich stehen und das sich von ihren Frauen wünschen? Also ehrlich komm mal nicht daher und stell Männer als schwach hin, stell Dir mal vor es gibt sogar welche die wollen am Ende des Sexs fix und fertig sein!

Und jeder ältere Mann lacht sich über Deinen letzten Satz kaputt. Frag mal die ältere Generation. Die werden Dir erklären, wie sehr sie Sex genießen. Kann mich noch zu gut daran erinnern, als mir mein Opa im Alter von 75 selig lächelnd erklärte, Kind du hast ja keine Ahnung wie gut Oma und ich noch durchs Bett toben und meine Oma kicherte verschämt, ja der Opa der will immer und ich jeden zweiten Tag!!​

PS. Mein Opa ist inzwischen 85, nur meine Oma ist leider verstorben.​

opti, also dafür könnt ich Dich murkeln. Hör auf uns Mädels für jeden Schwachsinn hinzustellen, grrrrrr. Schon mal nachgedacht das es genug Männer gibt die gerade auf stark, lang und sinnlich stehen und das sich von ihren Frauen wünschen? Also ehrlich komm mal nicht daher und stell Männer als schwach hin, stell Dir mal vor es gibt sogar welche die wollen am Ende des Sexs fix und fertig sein!

Und jeder ältere Mann lacht sich über Deinen letzten Satz kaputt. Frag mal die ältere Generation. Die werden Dir erklären, wie sehr sie Sex genießen. Kann mich noch zu gut daran erinnern, als mir mein Opa im Alter von 75 selig lächelnd erklärte, Kind du hast ja keine Ahnung wie gut Oma und ich noch durchs Bett toben und meine Oma kicherte verschämt, ja der Opa der will immer und ich jeden zweiten Tag!!​

PS. Mein Opa ist inzwischen 85, nur meine Oma ist leider verstorben.​

Das alles ändert überhaupt nichts daran, dass der Sex dem Menschen wertvolle Energien raubt, die er sinnvollerweise auch anders nützen könnte. Aber die Menschen, die auf den Sex fixiert sind, haben natürlich nichts anderes als ihre sexuelle Befriedigung im Sinn. Und die bezahlen sie mit vielen gesundheitlichen Nachteilen. Man kann das natürlich alles ignorieren, aber jeder, der mit offenen Augen durchs Leben geht, sollte eigentlich erkennen, wie unglücklich die Menschen wirklich sind. Unglücklich, weil sie pausenlos ihre sexuellen Energien vergeuden.

opti woher weißt Du das? Hast Du Dich schon mal mit jemanden unterhalten, der ein gesundes Sexualleben hat? Wenn ja hat dieser jemand gejammert und gesagt, es macht mich fertig, daß ich Sex haben muß? Ich merke wie schlecht es mir durch Sex geht?

Woran erkennst Du diese unglücklichen Menschen? Es gibt durchaus welche die so unglücklich sind weil sie zwangsweise enthaltsam leben müssen, da sie keinen Partner haben, oder denen der Gang ins Bordell zu teuer ist!

Das alles ändert überhaupt nichts daran, dass der Sex dem Menschen wertvolle Energien raubt, die er sinnvollerweise auch anders nützen könnte. Aber die Menschen, die auf den Sex fixiert sind, haben natürlich nichts anderes als ihre sexuelle Befriedigung im Sinn. Und die bezahlen sie mit vielen gesundheitlichen Nachteilen. Man kann das natürlich alles ignorieren, aber jeder, der mit offenen Augen durchs Leben geht, sollte eigentlich erkennen, wie unglücklich die Menschen wirklich sind. Unglücklich, weil sie pausenlos ihre sexuellen Energien vergeuden.

Welche Energie wie sinnvoll genutzt wird, bleibt ja wohl jedem selber überlassen. Sexuelle Energie ist, wie der Name sagt, für den Sex ... und keiner, der regelmäßigen, guten Sex hat würde das jemals als Verschwendung sehen.

Was für den einen sinnvoll erscheint, ist für den anderen sinnlos ....

opti woher weißt Du das? Hast Du Dich schon mal mit jemanden unterhalten, der ein gesundes Sexualleben hat? Wenn ja hat dieser jemand gejammert und gesagt, es macht mich fertig, daß ich Sex haben muß? Ich merke wie schlecht es mir durch Sex geht?

Ich glaube, dass man als Mann wesentlich besser weiß, was Männer bewegt, was sie denken und fühlen, als eine Frau das könnte. Natürlich würden die Männer nicht zugeben, dass sie von der Sexualität anhängig sind. Wer das in Frage stellt, kennt die Männer nicht. Zu erkennen, wie unglücklich sie sind, dürfte jedem aufmerksamen Beobachter nicht allzu schwer fallen. Aber viele Menschen wollen das gar nicht sehen, denen ist nicht einmal klar, wie tief die permante sexuelle Verausgabung den Menschen auf allen Ebenen des menschlichen Sein beeinflusst. Viele sehen nur die materielllen Werte, ihren Status, ihren Besitz, aber sie fragen sich nie, wie es in ihrem Inneren aussieht, denn genau davor haben sie große Angst. Und deshalb wehren sie alle Versuche, die ihr unehrlicher Selbstbildnis in frage stellen könnte, mit allen Mitteln ab.

Ich frage mich, warum die Menschen so besessen vom Sex sind. Sie können einem wirklich Leid tun, weil sie am eigentlichen Menschsein vorbeigehehen. Sie haben ihr Menschsein noch gar nicht verwirklicht. Aber die meisten Menschen denken über so etwas nicht einmal nach. Sie sind gefangen in ihrer Sexualität. Ihr Bewusstsein ist auf die Sexualität fixiert und nicht an höheren spirituellen Fortschritten interessiert. Erst wenn das Leid übermächtig wird, beginnen sie eventuell einmal über ihr Leben nachzudenken. Bis dahin aber versuchen sie ihren Kummer, ihr Unglück mit allen Mittel zu betäuben und sich an der Seligkeit der sexuellen Ekstase zu berauschen, ohne allerdings die Konsequenzen zu bedenken.

Woran erkennst Du diese unglücklichen Menschen? Es gibt durchaus welche die so unglücklich sind weil sie zwangsweise enthaltsam leben müssen, da sie keinen Partner haben, oder denen der Gang ins Bordell zu teuer ist!

Ich glaube, da irrst du dich. Die meisten Männer die ins Bordell gehen, sind wahrscheinlich verheiratet. Es liegt in erster Linie aber nicht an der Ehe, wenn Männer ins Bordell gehen, sondern weil der Sex in sich selber zur Unersättlichkeit neigt. Dies ist eines der Merkmale des Sexes. Die Menschen, die keinen Partner haben, leben in der Regel auch nicht sexuell enthaltsam, jedenfalls die Männer nicht, sondern sie befriedigen sich selber. Allein daran sollte man erkennen, dass die Sexualität einen Suchtcharakter besitzt.

Schau dir die Schönheit des Wassers an. Es wird beschrieben durch die Naviar-Stokes-Gleichung. Dennoch ist ihr deshalb nichts verloren gegangen.
Die Naviar-Stokes-Gleichung hat unter normalen Umständen keine geschlossene Lösung, es existieren aber Simulationen die auf ihr und ihren Vereinfachungen basieren.

Ich kenne die Gleichung nicht, weiß aber, das das Wasser keinerlei Schönheit außerhalb Deiner Bewußtheit hat. Alle Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und jeder Betrachter ist ein Individium.

Werbung:

Lieber Opti - natürlich verbraucht Sex Energie, aber du weisst schon, dass man diese Energie wieder in Form von Nahrungsmitteln aufnehmen kann.
Auch Arbeiten, Sport, sogar Meditieren verbaucht Energie - die könnte man alle alle alle für was anderes nützen. Nur für was eigentlich ??????
Wofür hebst du dir diese Energie auf?

Aber die Menschen, die auf den Sex fixiert sind, haben natürlich nichts anderes als ihre sexuelle Befriedigung im Sinn

Wie kommst du auf diese absurde Idee, dass die Menschen NUR Sex im Sinn haben. Menschen, die Sex haben haben Sex weit weit weniger im Sinn als du die Enthaltsamkeit.
Ich muss nicht jeden Tag über Sex reden, ich muss auch nicht jeden Tag Sex haben - aber du scheinst keinen Tag existieren zu können ohne dich mit Enthaltsamkeit auseinandersetzen zu müssen. Das find ich eher krankhaft und energieraubend.

Love
Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben