Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sexuelle Energie geht durch den Sex nicht wirklich verloren, sondern sie verbindet sich mit der sexuellen Energie des Partners.
Diese verbundene Energie kann dann aber unzugänglich werden, weil sie viel feiner und schneller ist als die gewohnte des Individuums.
Ist ungefähr so, wenn deine Energie 100 Zustandseinheiten hat, und die deines Partners auch 100, dann hat die verbundene 100x100=10000 Zustandseinheiten, und dadurch wird es für das Individuum schwierig, sie wahrzunehmen, also sinkt sie ins Unbewusste (der beiden Partner), und scheint dadurch verloren zu sein.

In Wirklichkeit, wenn man Sex richtig macht, geht Energie nicht verloren, sondern wird enorm erhöht, und wenn man es lernt, diese erhöhte Energie zu integrieren, bekommt man einen ganz gehörigen Wachstumsschub.

(Wobei man aber auch die eher mundanen Dinge berücksichtigen muss, etwa den Eiweiß- und Nukleinsäurenverlust beim Samenerguss, mit dem Vegetarier wie die Buddhisten und manche Taoisten natürlich besonders zu kämpfen haben.
Außerdem auch die vorübergehende körperliche Müdigkeit danach, welche aber auch eine gute Gelegenheit zu besonders intensiver Entspannung bietet.)

Entschuldige, aber ist nichts anderes als esoterisches Wunschdenken, das mit der Realität nichts zu tun hat. Wo sind denn all die Erleuchteten, die bei deiner Theorie ja überall zu finden sein müssten? Unter Milliarden Menschen findet man vielleicht einmal einen Selbstverwirklichten. Und die ganz große Mehrheit der Menschen lebt im physischen und psychischem Leid.
 
Werbung:
Entschuldige, aber ist nichts anderes als esoterisches Wunschdenken, das mit der Realität nichts zu tun hat. Wo sind denn all die Erleuchteten, die bei deiner Theorie ja überall zu finden sein müssten? Unter Millionen findet man vielleicht einmal einen Selbstverwirklichten. Und die ganze große Mehrhait der Menschen lebt im physischen und psychischem Leid.

Stimmt, du bist ja der Einzige der die Realität kennt.
Wo sind denn die enthaltsamen Erleuchteten?
 
Naja, mal ehrlich. Woran liegt es denn, das die Menschen sterben, wenn Energie unendlich vorhanden ist? Irgendwie scheint sie sich ja doch zu verbrauchen. Und kann nicht so leicht wieder aufgeforstet werden.



Energie vergeht nicht und wenn du am verwesen bist,nährst du andere Kleinlebewesen und Bakterien mit deinem Fleisch.

Energie ist ein Kreislauf der sich nie schließt.


Und wie Mandy schon anmerkte,durch Essen und trinken füllst du deinen Speicher wieder,für die nächste Runde.:weihna1

Guck mal,ich trainiere 5 mal die Woche im Fitnessstudio,bewege durchschnittlich 20 Tonnen am Tag,macht 100 Tonnen pro Woche.

Was meinst du wieviel Energie dafür verbraucht wird,da ist son Nümmerchen ja wohl ein Klacks?!

Brauchst dir also keine Sorgen machen das Sex dich umbringt.:weihna1
 
hallo,

die Frage, wozu die "sexuelle Energie" genutzt wird, ist doch im Grunde leicht beantwortet, wenn man an z.B. an Kundalini Yoga denkt.
Die Kundalini wird durch die gesteigerte Spannung der bewusst zurück gehaltenen Libido langsam und allmählich in Aktivität versetzt und ein Prozess des Erwachens der Kundalini setzt ein.
Die Kundalini als zusammengerollte Schlange am Ende der Wirbelsäule oder im unteren Chakra ist natürlich nur ein Symbol, eine mythologische Darstellung.

Man kann lange theoretisieren, ob es tatsächlich eine Kundalini gibt usw., das ist aber nebensächlich. Die alten Yogis haben sich für diese Darstellung entschieden, dafür werden sie schon ihre Gründe gehabt haben. Es geht also bei der Enthaltsamkeit um die Möglichkeit die Kundalinierfahrung zu machen.
Es gibt Menschen, bei denen erwacht die Kundalini spontan und ganz oft sogar ohne, dass diese Leute irgendwelche meditativen Übungen machen oder etwa enthaltsam leben. Das Problem ist dabei nur, dass diese Menschen darunter oft leiden, weil sie mit den Spannungen durch die erwachte Kundalini in ihrem Nervensystem nicht fertig werden. Fast so, als hätte ihnen jemand heimlich eine Ladung LSD in den Kaffee gegossen und sie wären auf einem Horrortrip hängengeblieben, mit Panikattacken und was weiß ich noch alles.
Die zurückgehaltene Libido setzt das Nervensystem unter eine Dauerspannung, wobei es sich nach und nach daran gewöhnt und somit dann auch in der Lage ist, mit einer sich schrittweise entfaltenden Kundalini fertig zu werden. Dafür ist die Energie da, dafür braucht man diese Energie, nicht zum Joggen oder um turbomäßig von der Meditationmatte zu springen, sondern um das Nervensystem zu entwickeln und die Kundalini zu reizen. Da das ganze prozesshaft zu sehen ist, dauert es eben seine Zeit. Andererseits braucht man bei dieser Entwicklung auch keine negativen Begleiterscheinungen zu fürchten, weil sich der Körper während der Enthaltsamkeit schrittweise an die höhere Spannung gewöhnen kann.

Energie ist zwar im Übermaß vorhanden, nur die Frage ist, ob man sie auch nutzen kann. Wenn ich ín einem Haus durch eine normale 120 Voltleitung auf einmal 500 Volt schicke, dann wird es wahrscheinlich bald einen Kabelbrand geben und ich kann zusehen, wie mir die Hütte abfackelt. Wenn ich aber nach und nach die Leitungen verstärke, dann wird es bald keine Probleme mit den 500 Volt geben und ich kann das Licht viel heller im Haus strahlen lassen.

Das ist das Geheimnis der Energieeinsparung.

grüße
namor
 
Die zurückgehaltene Libido setzt das Nervensystem unter eine Dauerspannung, wobei es sich nach und nach daran gewöhnt und somit dann auch in der Lage ist, mit einer sich schrittweise entfaltenden Kundalini fertig zu werden. Dafür ist die Energie da, dafür braucht man diese Energie, nicht zum Joggen oder um turbomäßig von der Meditationmatte zu springen, sondern um das Nervensystem zu entwickeln und die Kundalini zu reizen. Da das ganze prozesshaft zu sehen ist, dauert es eben seine Zeit.


GENAU !!! Namor. Nur, daß dieser Prozeß von einer Jungen Seele nicht erzwungen werden kann und bliebe sie einige Tausend Inkarnationen ohne Sex!!!

Allerdings scheint mir genau das der rote Faden in diesem thread zu sein, wonach sich da jemand, der noch so viele Leben zu leben und so viele Erfahrungen zu machen hat, dazu durchpeitschen möchte. Um den Preis der llusion, Erfahrungen (unter dem Namen "Energie") einsparen zu wollen.

GENAU DAS wirkt ja so BIZARR !!!! Weil es nämlich gar nicht geht !!!!


Mercie
La Dame
 
Es gibt Menschen, bei denen erwacht die Kundalini spontan und ganz oft sogar ohne, dass diese Leute irgendwelche meditativen Übungen machen oder etwa enthaltsam leben. Das Problem ist dabei nur, dass diese Menschen darunter oft leiden, weil sie mit den Spannungen durch die erwachte Kundalini in ihrem Nervensystem nicht fertig werden. Fast so, als hätte ihnen jemand heimlich eine Ladung LSD in den Kaffee gegossen und sie wären auf einem Horrortrip hängengeblieben, mit Panikattacken und was weiß ich noch alles.

Sehr oft wird das unerwartete Erwachen der Menschen, die spontane Kundalinierfahren machen, zitiert. Ich mag aber nicht so recht daran glauben, dass diese Kundalinierfahrungen so ganz zufällig sind. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sich diese Menschen durchaus im Rahmen einer spirituellen Praxis bewegen, selbst wenn ihnen dies nicht bewusst ist. Ich gehe einerseits davon aus, dass sie mehr oder weniger enthaltsam leben und dass sie ihr Leben ebenfalls kontemplativ gestalten. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten, kontemplativ tätig zu sein. Der eine malt, der andere tanzt, der/dritte dritte geht einer Handarbeit oder einem anderen Hobby nach, bei dem er alles um sich herum vergisst und so mit seinem Inneren verschmilzt. Auch das betrachte ich als kontemplative Tätigkeiten. Für mich ist es also kein Zufall, wenn Menschen angeblich spontan Kundalinierfahrungen machen. Es wird zwar immer wieder von spontanen Kundalinierfahrungen berichtet, aber so recht daran glauben mag ich auch nicht. Mir scheint, spontane Kundalinierfahrungen finden mehr in Erzählungen statt, als in der Realität.

Ausserdem sollte man persönlich nicht davon ausgehen, dass einem selbst spontane Kundalinierfahrungen geschehen, denn die meisten Menschen, sind derart mit Ängsten, negativen Emotionen und psychosomatischen Erkrankungen belastet, so dass sie hart an sich arbeiten müssen, um überhaupt irgendwelche spirituellen (gesundheitlichen) Fortschritte machen zu können.

Energie ist zwar im Übermaß vorhanden, nur die Frage ist, ob man sie auch nutzen kann.

Wenn ich mir so manche Menschen ansehe, die meinen, dass uns die Energie unendlich zur Verfügung steht und mir dann ansehe, was sie in einigen Punkten für Meinungen vertreten, dann wird mir sehr deutlich, dass diese Menschen kaum ein spirituelles Bewusstsein besitzen. Sie setzen sich überhaupt nicht mit sich selber auseinander. Sondern sie flüchten geradezu vor sich selber. Sie wollen ihre innere Not, die eigentlich himmelschreiend ist, überhaupt nicht sehen. Das Leben dieser Menschen wird sich erst dann positiv entwickeln, wenn sie den Mut haben, sich mit ihrer inneren Not auseinander zu setzen. Und dann kann sich ihre Energie langsam entwickeln.
 
GENAU !!! Namor. Nur, daß dieser Prozeß von einer Jungen Seele nicht erzwungen werden kann und bliebe sie einige Tausend Inkarnationen ohne Sex!!!

Ich möchte mich nicht über Inkarnationen unterhalten, denn die interessieren mich überhaupt nicht. Was mich aber interessiert, ist die LA MILITIA CHRISTI, die du in deiner Signatur anführst. Ich habe mich einmal umgeschaut und so wie ich das sehe, ist die La Militia Christi scheinbar sehr rechtsradikal orientiert. Es würde mich einmal interessieren, warum du Sympathie für solch eine offensichtlich rechtsradikale "christliche" Gruppierung hast?

Auf den Seiten der Amadeu Antolio Stiftung fand ich über die Militia Christi folgendes:

So trat etwa der ungarische Rechtsextremist Istvan Czurkas mit offen antisemitischen Parolen zur Parlamentswahl 2002 an und in Italien hat sich die neonazistische Gruppe Forza Nuova gemeinsam mit den ultraklerikalen Abtreibungsgegnern Militia Christi dem »Kampf gegen den Zionismus« verschrieben. Im internationalen Rechtsextremismus erscheinen internationale Organisationen wie WHO, WTO oder Weltwirtschaftsforum als »jüdische Agenturen«, die USA vielfach als ein »Zionist Occupied Government« (ZOG).

Die Stiftung wurde übrigens nach Amadeu Antonio Kiowa benannt, der im November 1990 von Neonazis ermordet wurde.

Was tun gegen Antisemitismus?
 
Na, optimus maximus...


Deine Verfolgtwerdens-Tendenz nimmt ja schon recht bedenkliche Formen an. Recht therapie-überlegenswert das !!! Ahnung hast ja keine und Deine zusammengestoppelten Phantasien sind genauso glaubwürdig wie bei der sexuellen Enthaltsamkeit.


La Militia Christi ist nicht das, wofür Du sie hältst! Mit diesen von Dir genannten Vereinen hat sie nichts zu tun... das allerdings kann eine so junge Seele wie Du wohl kaum begreifen... ist doch die Angst Dein Hauptantrieb !

Jetzt hast Du Dich restlos geoutet... ZU REDEN... ohne vorher zu denken!!! Du fühlst Dich einfach nur angegriffen, wenn jemand Deine nicht haltbaren Thesen in Frage stellt. Und schlägst in einem Anfall sinnlosen Fanatismus' wild um Dich, welchen Du auf andere projizierst.


Geh in Dich und denk darüber nach...


Mercie
La Dame
 
Na, optimus maximus...


Deine Verfolgtwerdens-Tendenz nimmt ja schon recht bedenkliche Formen an. Recht therapie-überlegenswert das !!! Ahnung hast ja keine und Deine zusammengestoppelten Phantasien sind genauso glaubwürdig wie bei der sexuellen Enthaltsamkeit.


La Militia Christi ist nicht das, wofür Du sie hältst! Mit diesen von Dir genannten Vereinen hat sie nichts zu tun... das allerdings kann eine so junge Seele wie Du wohl kaum begreifen... ist doch die Angst Dein Hauptantrieb !

Jetzt hast Du Dich restlos geoutet... ZU REDEN... ohne vorher zu denken!!! Du fühlst Dich einfach nur angegriffen, wenn jemand Deine nicht haltbaren Thesen in Frage stellt. Und schlägst in einem Anfall sinnlosen Fanatismus' wild um Dich, welchen Du auf andere projizierst.


Geh in Dich und denk darüber nach...

Mercie
La Dame

Ich denke sehr wohl, dass die La Militia Christi, die du in deiner Signatur führst, dem rechtsradikalen (antisemitischen) Umfeld zuzuordnen ist. Du kannst uns ja vom Gegenteil überzeugen.
 
Werbung:
Ich denke sehr wohl, dass die La Militia Christi, die du in deiner Signatur führst, dem rechtsradikalen Umfeld zuzuordnen ist. Du kannst uns ja vom Gegenteil überzeugen.


Also wenn Dummheit weh täte, würdest du wohl Tag und Nacht schreien !!!

Selig die Armen im Geiste, ihrer sei das Himmelreich...


Mercie
La Dame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben