Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

kannst Du mal Bezug zur Frage nehmen?
meinst ich werde dich nie sehen können wie Du bist, sondern immer nur eine Vorstellung haben, von dem, wie Du bist?
Ich hatte es für eine allgemeine Frage gehalten... Wie weit Du andere sehen kannst, weiß ich natürlich nicht. Bei mir wirst Du niemals sehen, was ich bin.

Du willst tatsächlich, klare Sicht, als unmöglich erklären uns stellst damit ein Dogma auf,welches Du als unumstößlich erklärst?
Das kommt darauf an, was Du unter "klare Sicht" verstehst. Ich bin z.B. recht gut darin, Menschen zu durchschauen, mir aber nicht sicher, ob Du das meinst.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Hier kriege ich schon wieder die Krise. Ich hab's definitiv nicht mit dem Islam (was ich ohne weiteres zugebe), aber mit dem Christentum genauso wenig. Christlich ist Europa seit, na ja,

Kein Grund für eine Kriese. Wenn ich 'CHRISTLICH' sage, dann meine ich nicht zum Beispiel die Kirche, die zu Kreuzzügen aufruft, mit der Inquisition Menschen ermordet, die Frauen verachten uns vieles mehr: Das hat mit Christentum GAR NICHTS zu tun.

Hier geht es doch darum, in welchem Sinne erziehen wir unsere Kinder? Welche Werte gebe wir ihnen mit? Keine und drücken uns um die Verantwortung? oder keine weil wir selbst keine haben - noch schlimmer! Oder Geld und Macht?!
Oder eben schlicht und einfach die Nächstenliebe - wie dich selbst, sollst Du Deinen Nächsten lieben, nicht MEHR und nicht WENIGER. Und das wäre dann eben christlich, so wie ich es meine.

lg
Syrius

Oder eben schlicht und einfach die Nächstenliebe - wie dich selbst, sollst Du Deinen Nächsten lieben, nicht MEHR und nicht WENIGER. Und das wäre dann eben christlich, so wie ich es meine.
O.k., verstanden.
Was den Nächsten angeht, das endet bei meiner Familie und wenigen Freunden/Bekannten...
Aber ich muß ja auch nicht, ich bin kein Christ... ;)

LG
Grauer Wolf

ich denke schon -
ehrlichkeit mit sich selbst, und die damit verbundene ehrlichkeit, dass wir alle (nur) unterwegs dahin sind.
ich weiß, ich bin doof ^^
zu dem vorher,
ich neige dazu, zum gegensatz vom gesagten zu rennen, aber nicht weil ich es erfinde, sondern weil es meistens auch so ist,
beides hat bestand^^ nicht immer, aber oft.
das muss differenziert werden.

ich grüße Dich! :)

könnt ihr euch in etwa vorstellen, wenn ihr schon dabei seid, was das wohl für ein Ort ist, wo alle isoliert sich niemals wahrhaftig gemäß des echten wesen sehen können, wo jeder in seiner kleinen welt lebt??

das ist echt die *punktpunktpunkt*

jeder lebt ABGEKAPSELT
spinnt sich ein zurecht

und sieht niemals sein gegenüber, so wie er ist?

merkt ihr eigentlich was ihr da behauptet?

konstruktivismus nennt sich rumspinnen

die sonne ist die sonne und nicht das
was ihr "meint" die sonne zu sein hat

Werbung:
Wenn jemand sagt,
man könne niemals Objektivität erreichen,
dann hat er damit eine
allgemeingültige Aussage gemacht,

und die soll dann plötzlich"objektiv" sein, oder wie?

das wird ja für alle so klar gemacht,
scheinklar vielmehr,
und wenn das für alle so gelten soll,
dann nennt sich sowas
"objektive wahrheit"

kihi

:)

Zurück
Oben