Inti
Sehr aktives Mitglied
Grauer Wolf
Syrius
Sternenlicht
LGInti
parallel verläuft das nicht - wenn ich von Entwicklung spreche ist das eine aus dem anderen entstanden. Allerdings gibt es immer noch ähnliche Ebenen. Wie ich schon mal erwähnte, auf schamanischen Pilgerreisen mit Gebetskreis lernte ich wieder beten und mir wurde klar, was dies auch in anderen Religionen bedeuten kann.Hmmm, ich sehe da nicht einmal mehr ansatzweise Parallelen...
Syrius
DhiranUnd dann muss man wissen woher das Böse kommt, was es ist - sonst wird man von den Schülern nicht mehr ernst genommen!
Nicht manche - sondern dass dies eine Eigenschaft des Menschen ist - und wie sich diese zeigt.Ja, man muss ihnen gleich sagen, dass manche Menschen von Machtgeilheit beherrscht werden.
Sternenlicht
religiöses (spirituelles) Sein ist keine rationale Entscheidung, sondern speist sich aus Erfahrung und Erlebnis. Diese können und sollten meiner Meinung nach den Kindern vermittelt werden und da wär es mir egal, ob dies christliche, schamanische oder sonstige "Eingeweihte" sind. Und mit "Eingeweihte" mein ich einfach nur Menschen, die wissen wovon sie reden und keine studierten Priester, Brahmanen, Wochenendschamanen etc.Oder ihnen die Wahlfreiheit geben das sie sich frei über alle Religionen informieren dürfen, und frei entscheiden dürfen, welcher sie angehören wollen.
LGInti