Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses "selbst ausgesendet" übermittelt doch ein "selbst schuld", oder?

Darüber grübel ich jetzt seit fast zwei Stunden ... in dem Zusammenhang auch über "Ursache" usw.

Hast du schon mal was Schlimmes in Bezug auf einen anderen Menschen gedacht? - was, wenn das so eintritt? Machst du dir dann dein Leben lang Vorwürfe? Verstehst du, was ich meine?

wenn man die Fähigkeit haben sollte mit Gedanken das Schicksal anderer Menschen zu beeinflussen,so wird in jedem Fall der karmische Ausgleich erfolgen.es gibt einen gerechten Ausgleich,wir können nur nicht alles überblicken,nur einen Ausschnitt.

Werbung:
Kreieren und nicht kreieren.

Konzentrieren, fokussieren.

Blickwinkel öffnen. Atmen.

Kreieren.
Und nicht kreieren.

:)

Dieses "selbst ausgesendet" übermittelt doch ein "selbst schuld", oder?

Darüber grübel ich jetzt seit fast zwei Stunden ... in dem Zusammenhang auch über "Ursache" usw.

Hast du schon mal was Schlimmes in Bezug auf einen anderen Menschen gedacht? - was, wenn das so eintritt? Machst du dir dann dein Leben lang Vorwürfe? Verstehst du, was ich meine?

wenn man die Fähigkeit haben sollte mit Gedanken das Schicksal anderer Menschen zu beeinflussen,so wird in jedem Fall der karmische Ausgleich erfolgen.es gibt einen gerechten Ausgleich,wir können nur nicht alles überblicken,nur einen Ausschnitt.

Ich hatte es in Verbindung mit "Verantwortung" und auch "Schuld" gemeint, bezogen auf das, was ist und was das Leben angeht, deshalb die Frage, ob du dir dann dein Leben lang Vorwürfe machen würdest. Es ist ja egal, ob die Gedanken/Wünsche dir selbst gelten oder anderen. Das mit dem anderen Menschen war nur ein Beispiel, weil es daran evtl. besser zu erkennen ist.

Das mit dem Ausgleich erinnert mich sehr an 3D.

es gibt z.B. Begegnungen mit Menschen die sind wohl nicht zufällig,sondern ein Teil des konzeptes.

So wird das also heute von den Pseudo Esos genannt ? Vergewaltigte Frauen , missbrauchte und geschlagene Kinder sind also nur ein Teil des Konzepts ?

Gegen die Wand geschmissene Babys Konzipierte Teilchen ?? eiens Spiels ?

Besides :

Kannst du oder willst du nicht Klartext reden ? du kommst nicht esoterischer rüber wenn du so schwammig daherredest .

Das sehe ich anders. Man hat öfter im Leben die Möglichkeit, sein Schicksal in andere Bahnen zu lenken. Es ist nicht von vorneherein festgeschrieben.
Richtig... oder vielmehr... es stimmt nach meinen Erfahrungen in meiner Arbeit mit Past-Lives beides, d.h. es gibt die Freiheit der eigenen Lebensgestaltung und die vorgegebene karmische Lernaufgabe
Haben wir uns auf unserem „Weg der Bergbesteigung“ (der zunehmenden Vergeistigung des Seins) „versündigt“, d. h. uns bei unserer Bedürfnisbefriedigung immer noch wie ein Instinktwesen verhalten, und dabei unsere Mitwanderer verletzt oder geschädigt, so wird uns vom „geistigen Management“ (dem Karmagesetz; den karmischen Wesenheiten) eine geeignete pädagogische Maßnahme zugemessen, die dafür geeignet sein soll, uns für den Bereich unserer Verfehlung sensibler zu machen: Ich nenne diese Maßnahme auch gerne „Sensibilisierungsmaßnahme“ (siehe detaillierte Beschreibung hier)

In meinem Schaubild sind diese karmischen Lernaufgaben durch die schwarzen Punkte dargestellt... die gestrichelte Linie zeigt dann meine Reaktion an: ich habe die Wahl, wie ich damit umgehe!!!

attachment.php

Mal 2 Beispiele aus der Praxis:

1. Ein Klient von mir hatte vor ca. 10 Jahren einen unverschuldeten Autounfall, d. h. Frau fuhr als ein Reifen platzte...
Sie blieb unverletzt... er wurde schwer am Rückgrat verletzt... um ein Haar querschnittsgelähmt... musste seinen Beruf aufgeben (hatte eine gut gehende Tennisschule!).
Er schulte um zum Astrologen... klappte aber nicht so recht mit dem Einkommen... musste wieder umlernen. Diesmal klappte es: er wurde Portrait-Fotograf (sehr gefragt inzwischen).
Nebenbei: er hatte noch 2 frühere Leben aktiv, in denen er solche Unfälle schon mal erleben musste, dort aber dann tatsächlich jeweils mit "vollendeter" Querschnittslähmung!
Die (mediale) Recherche ergab... (und er wollte das von sich aus unbedingt wissen! ... weil er dann ja besser im Hier und Jetzt seiner Lernaufgabe gerecht werden könne)... dass er in einem noch früheren Leben in einer Täterrolle war: er war dort Arzt, und die Kenntnisse über die Anatomie und die Körperfunktionen waren noch nicht so gut bekannt... und er wollte als Arzt/Heilbehandler unbedingt wissen, wie sich ein durchtrenntes Rückgrat auswirkte...
Also half er bei einigen seiner Patienten nach.

Fazit: er kriegte sein jetziges Leben trotz des schweren Unfalls in den Griff, weil er es so wählte.

Der 2. Fall war von einem Klienten ein Cousin seiner Frau.
Der hatte auch so einen schweren Autounfall, u. zw. mit der Folge einer Querschnittslähmung von der Hüfte ab abwärts.
Nach der Reha war er recht gut in der Lage, sein Leben in einem Rollstuhl zu leben, aber er war so verzweifelt, dass er sich am letzten Tag seiner Reha samt Rollstuhl aus dem Fenster stürzt!
Folge: zunächst Querschnittslähmung von Hals abwärts --- später nach ca. 2 Wochen starb er.

Sorry - bin mir nicht sicher, ob meine Grafik verständlich ist!

Anhänge

• Freiheit von Lebensgestaltung + karm. Lernaufgaben.webp
    Freiheit von Lebensgestaltung + karm. Lernaufgaben.webp
    9,9 KB · Aufrufe: 133
Ich hatte es in Verbindung mit "Verantwortung" und auch "Schuld" gemeint, bezogen auf das, was ist und was das Leben angeht, deshalb die Frage, ob du dir dann dein Leben lang Vorwürfe machen würdest. Es ist ja egal, ob die Gedanken/Wünsche dir selbst gelten oder anderen. Das mit dem anderen Menschen war nur ein Beispiel, weil es daran evtl. besser zu erkennen ist.

ob sich jemand schuldig fühlt oder nicht ist die eigene Entscheidung und hängt davon ab wie die Persönlichkeit ausschaut.Hat man eben z.B. ein Verantwortungsgefühl,Gewissen,Empathie usw. oder keine Skrupel.wie gesagt,es gibt ein Gesetz,welches für alle gilt und so oder so für Ausgleich sorgt.

@fhedor

Die Denke schließt Gewaltlosigkeit schonmal von Vornherein aus und gibt evtl vorhandenen Schuldgefühlen eine nicht nachprüfbare Grundlage die rein auf Glauben beruht und zwar Glaube an Strafe (Nicht Verantwortungsübernahme sondern Strafe. Das ist nicht dasselbe.) sowie Elend, als etwas, was gebraucht wird um Elend zu sühnen sowie als etwas was gebraucht wird, um für Elend
zu sensibilisieren. Elend.
Das hilft nirgends raus sondern verfestigt Gewaltstrukturen.

LG Nightingale

Werbung:
ich denke mal,daß man in einem gewissen maaß variieren kann,aber eine Grundlinie ist vorgegeben,weil es um ein Grundkonzept geht in welchem bereits markante ereignisse vorgezeichnet sind.wie die bewältigt werden ist abhängig von Energiestruktur und Geistkraft zusammen in Wechselwirkung mit anderen Menschen.

ich habe schon einige Menschen gesehen, die ihr Leben komplett zum Positiven verändert haben - und auch einige, die durch Schicksalsschläge vom Glücks-Magneten zum Pech-Vogel wurden.
Das sieht für mich nicht gerade nach einer "Grundlinie" aus, sondern danach, dass das Leben Veränderung ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben