PSYCHOSE SCHIZOPHRENIE oder echt

Hallo !
Das ganze ist natürlich sehr besorgiserregend für Außenstehende.

Ein Urlaub in den Bergen könnte helfen,das er sich wieder Erdet.

Diese Zustände die er hat,werden von selbst wieder aufhören,ich schließe mich der Meinung der h.Ente an.

Wenn du ihn trotzdem ein bischen beschützen kannst,
und das er sich finanziell nicht verausgabst,wäre gut.
Den Überziehungsrahmen sperren lassen oder so.

Auf der Psychiartrie würden sie ihm ruhigstellen,künstlicher Tiefschlaf.

Also wenn ihr es schafft,ihn zu beschützen,denke,das wäre gut.

Schenk ihn ein paar Zimmerpflanzen,lass ihn das Essen selber kochen.
Also das Thema Erdung ist ganz groß geschrieben.

Z.B.: Zimmer ausmalen,Möbel zusammenbasteln
Körperliche Anstrengung für den Alltag im hier und Jetzt mit Freude kombinieren.

Gutes Gelingen !!!
L.G. Lomifee
 
Werbung:
leute die ne psychose haben, putzen nicht, kochen nicht,.......

ist ja erwähnt worden das er sich vernachlässigt.....

wenn er sozialhilfe bekommt, wie soll er sich nen urlaub in den bergen leisten können......

ich bin gegen medikamente, aber wenn man so "beinand" ist(ich habe mit psychisch kranken gearbeitet)

muss man nen arzt kontaktieren......
 
Hallo !
Das ganze ist natürlich sehr besorgiserregend für Außenstehende.

Ein Urlaub in den Bergen könnte helfen,das er sich wieder Erdet.

Diese Zustände die er hat,werden von selbst wieder aufhören,ich schließe mich der Meinung der h.Ente an.

Wenn du ihn trotzdem ein bischen beschützen kannst,
und das er sich finanziell nicht verausgabst,wäre gut.
Den Überziehungsrahmen sperren lassen oder so.

Auf der Psychiartrie würden sie ihm ruhigstellen,künstlicher Tiefschlaf.

Also wenn ihr es schafft,ihn zu beschützen,denke,das wäre gut.

Schenk ihn ein paar Zimmerpflanzen,lass ihn das Essen selber kochen.
Also das Thema Erdung ist ganz groß geschrieben.

Z.B.: Zimmer ausmalen,Möbel zusammenbasteln
Körperliche Anstrengung für den Alltag im hier und Jetzt mit Freude kombinieren.

Gutes Gelingen !!!
L.G. Lomifee

... und das soll dazu führen, daß er aus der Psychose herauskommt oder gar nen schizophrenen Zustand heilt...? Hast Du dir auch wirklich gut durchgelesen, was die TE am Symptomen beschreibt? Da is nix mit Kochen oder Möbel anmalen..
*händeüberdemkopfzusammenschlag* Hüüülfää
 
Ein Urlaub in den Bergen könnte helfen,das er sich wieder Erdet.

Diese Zustände die er hat,werden von selbst wieder aufhören,ich schließe mich der Meinung der h.Ente an.



Sorry, aber eine ernsthafte Psychose die schon eine Weile andauert geht weder von einem Urlaub in den Bergen noch vom Abwarten noch von ein paar netten Aktivitäten wieder weg.

Ich denke es wäre sinnvoll daß du hier keine Ratschläge gibst wenn du von der Materie NULL Ahnung hast.
 
... und das soll dazu führen, daß er aus der Psychose herauskommt oder gar nen schizophrenen Zustand heilt...? Hast Du dir auch wirklich gut durchgelesen, was die TE am Symptomen beschreibt? Da is nix mit Kochen oder Möbel anmalen..
*händeüberdemkopfzusammenschlag* Hüüülfää

:thumbup:

kenne einen, der hat 3 betreuer von ner psychosozialen einrichtung......

symptome, teilweise ident, wie bei dem jungen um den es hier im tread geht,

hat nach wie vor kein warnmwasser + heizung....

waschen tut er sich nicht,......

aber er war jetzt 2 x in der klinik, hat sich sich beim 2 x selbst eingewiesen, und war sogar auf der geschlossenen,.....

nimmt jetzt die medis.....aber trotzdem verwahrlost, und redet wirr, eben schizophrenie, paranoi, borderline.......

der arzt meinete er müsse sich damit abfinden das er schizophren ist.....

hat auch früh drogen konsumiert, zu dem ne horror kindheit in ner pflegefamilie.....

das er krank ist, glaubt er nicht.....versteht er nicht, oder will es nicht wahrhaben,....
 
Sorry, aber eine ernsthafte Psychose die schon eine Weile andauert geht weder von einem Urlaub in den Bergen noch vom Abwarten noch von ein paar netten Aktivitäten wieder weg.

Ich denke es wäre sinnvoll daß du hier keine Ratschläge gibst wenn du von der Materie NULL Ahnung hast.


da stimme ich dir vollkommen zu........so ein rat ist gefährlich + verharmlost den zustand des beschriebenen jungen.....
 
Hallo alle Miteinander :)_

Mein bester Freund ist jetzt mittlerweile in psychologischer gesprächstherapie.

Ich habe ihm zu verstehen gegeben dass wenn er sich nicht Helfen lässt, egal wie können wir nicht mehr eine solch enge beziehung führen darauf ging er ..auch weil ich seine verwandten eingeschalten nur die machen nix, für sie reichts dass er in Behandlung ist. Sein Hirnspuk dafür bin ich der Eimer und zwar ein ganz grosser Container . Wie er betrunken und unter Medis mich behandelt ist kaum zu glauben ich nenne hier keine Beispiele .

Allerdings wird es trotzdem immer schlimmer .

Von seinem Psychologen bekommt er Zyprexa , also Olanzapin und e1 MG Xanax per Tag .

Nun nimmt er nur die Xanax und hat das trinken angefangen. Gott habe ihm sein verlorener teil seiner seele zurückgegeben ..dafür ist er bloss enthemmt durch Drogen. DIE NEUROLEPTIKA DIE ER WIRKLICH EINNEHMEN SOLLTE NIMMT ER NICHT ...er habe die Pharma Industrie durchschaut die wollen einen nur abhängig machen ..aber missbraucht Benzo Xanax – ALPRAZOLAM ..D.h er nimmt sie weil er sie als Droge benutzen kann und die neuroleptika eher nicht, ausserdem sieht er überhaupt keinen Grund diese zu nehmen da er das alles nach wie vor als absoluter Fakt wahrnimmt. Und weheee dem der ihm nicht glaubt..der kriegt seine gesammte agression zu spüren

Mittlerweile hat er von seiner Wohnung Angst und will nicht mehr dahin seit 3 Nächten habe ich ihn hier bei mir aufgenommen. Er schreit mich dauernd an beschimpft mich, erzählt wie aus der Konserve immer wieder das gleiche ..die Alien – story. Ich fühle mich in meiner eigenen Wohnung schon fast als Gast. Was soll ich nur tun. Nach Hause geht er nicht und ich kann ihn doch nicht auf der Strasse schlafen lassen bei den Temperaturen und überhaupt andere sozialen Kontakte hat er nicht mehr. Was würdet ihr machen ich fühl mich so Ohnmächtig. :-X
-----------------
ICH HABE MAL EIN PAAR SYMPTOME AUS DEM NETZ KOPIERT..WEIL ICH FAND DAS PASST WIE DER HAMMER AUF DEN NAGEL

Perseveration: Dabei kommt der Betroffene immer wieder auf gleiche Gedanken, Worte und Angaben zurück. Er kann sich davon nicht lösen

Zerfahrenes, inkohärentes Denken: Die Gedanken des Betroffenen sind unverständlich und springen hin und her. Es bestehen keine Verbindungen zwischen den Gedankenfetzen

. Die Gedanken des Betroffenen scheinen plötzlich abzureißen. Er gibt unverständliche Antworten, die mit der Frage nicht zusammenhängen

Systematisierter Wahn besteht in Verknüpfungen verschiedener Wahnerlebnisse zu eine regelrechten System. Dabei ist der Wahn, etwas zu erklären grundlegend. Alles wird durch entsprechende Erklärungsbeweise des Betroffenen in dieses System eingebaut.

hypochondrischer Wahn

Kennzeichnend für schizophrene Psychosen ist ein Nebeneinander von gesunden und veränderten Verhaltensweisen und Erleben bei den Betroffenen.

Hinzu kommt, dass bei akuter Überforderung des Gehirns, verursacht durch den Wahrnehmungsstress, alle Dinge um einen herum als auf die eigene Person bezogen fehlinterpretiert werden können. So bildet sich schnell ein Wahn, in dem sich alles um die eigene Person dreht. Das Charakteristische an der ganzen Geschichte ist aber, dass der Verstand dem Kranken bleibt, er ist nur in eine Falle geraten und wandelt auf den Spuren des Wahns. Selbst im von außen betrachtet desolaten Zustand der Gedankenverwirrung und der Katatonie arbeitet der Verstand des Kranken normal, er sieht sich jedoch auf Grund der Wahneinbildungen zu diesem Verhalten gezwungen, was immer auch das konkrete Wahnmotiv sein möge.

akustische Halluzinationen mit Stimmenhören und Hören von Geschäuschen oder Tönen,

optische Halluzinationen als sehen von bunten Flecken oder als real empfundenen Szenen z. B. kleinen beweglichen Figuren, Geschmackshalluzinationen meisten als schlechte Gerüche oder vergiftete Speisen empfunden,Körperhalluzinationen, bei denen die Betroffenen meinen, berührt worden zu sein.Treten akustische Halluzinationen auf, so sind die Betroffene suizidgefährdet. Die Stimmen kommentieren häufig das Erleben des Betroffenen, oder sie unterhalten sich mit ihm. Nicht selten sind die Inhalte negativ und bedrohlichDepersonalisation: Das Ich, oder Teile des Körpers werden als fremd, unwirklich oder verändert erlebt.
 
Mein bester Freund ist jetzt mittlerweile in psychologischer gesprächstherapie.

Ich habe ihm zu verstehen gegeben dass wenn er sich nicht Helfen
lässt, egal wie können wir nicht mehr eine solch enge beziehung führen
darauf ging er ..auch weil ich seine verwandten eingeschalten nur die
machen nix, für sie reichts dass er in Behandlung ist. Sein Hirnspuk
dafür bin ich der Eimer und zwar ein ganz grosser Container . Wie er
betrunken und unter Medis mich behandelt ist kaum zu glauben ich nenne
hier keine Beispiele .

Allerdings wird es trotzdem immer schlimmer .

Von seinem Psychologen bekommt er Zyprexa , also Olanzapin und e1 MG Xanax per Tag .

Nun nimmt er nur die Xanax und hat das trinken angefangen. Gott habe
ihm sein verlorener teil seiner seele zurückgegeben ..dafür ist er bloss
enthemmt durch Drogen. DIE NEUROLEPTIKA DIE ER WIRKLICH EINNEHMEN
SOLLTE NIMMT ER NICHT ...er habe die Pharma Industrie durchschaut die
wollen einen nur abhängig machen ..aber missbraucht Benzo Xanax –
ALPRAZOLAM ..D.h er nimmt sie weil er sie als Droge benutzen kann und
die neuroleptika eher nicht, ausserdem sieht er überhaupt keinen Grund
diese zu nehmen da er das alles nach wie vor als absoluter Fakt
wahrnimmt. Und weheee dem der ihm nicht glaubt..der kriegt seine
gesammte agression zu spüren

Mittlerweile hat er von seiner Wohnung Angst und will nicht mehr
dahin seit 3 Nächten habe ich ihn hier bei mir aufgenommen. Er schreit
mich dauernd an beschimpft mich, erzählt wie aus der Konserve immer
wieder das gleiche ..die Alien – story. Ich fühle mich in meiner eigenen
Wohnung schon fast als Gast. Was soll ich nur tun. Nach Hause geht er
nicht und ich kann ihn doch nicht auf der Strasse schlafen lassen bei
den Temperaturen und überhaupt andere sozialen Kontakte hat er nicht
mehr. Was würdet ihr machen ich fühl mich so Ohnmächtig
 
ich kann nicht mehr damit umgehen ..
HILFE
eR SCHIEBT GERADE WIEDER HIER -LAUT -GEMEIN -RESPEKTLOS- wEIL ER er meint die nacht sei bei mir gesichert ..dementsprechend behandelt er mich.

HILFE

MANN ej
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich kann nicht mehr damit umgehen ..
HILFE
eR SCHIEBT GERADE WIEDER HIER -LAUT -GEMEIN -RESPEKTLOS- wEIL ER er meint die nacht sei bei mir gesichert ..dementsprechend behandelt er mich.

HILFE

MANN ej

Zum nachbarn gehen und Polizei anrufen, wenn du musst. Ist ja nicht deine Schuld dass er krank ist, und weil er eine Schizophrenie hat, kann er auch gefährlich werden.
 
Zurück
Oben