PSYCHOSE SCHIZOPHRENIE oder echt

Mein Bruder hatte durch Drogenkonsum auch Psychosen, wo er sich verfolgt gefühlt hat und von allen Leuten auf der Straße angestarrt. Er war sehr aggressiv und nicht einsichtig, hat das fest geglaubt.
Nachdem er mit den Drogen aufgehört hat, ist alles vollständig verschwunden.
 
Werbung:
Momentan ist es grad so schlimm. Täglich wird es schlimmer.
Er sah alienkristall auf mir, ich dürfe ihm nicht zu nahe kommen wegen ansteckung usw.
Es käme aus seinen Füssen.
Er hat steine als beweismaterial mitgebracht , ich soll schauen wie aus diesem stein ein alienvieh rumkrabbelt.
Ich wollte ihn umarmen:umarmen: also hab , da ist er völlig ausgeflippt..mich weggestossen..:confused: ich wollte ihm bloss zeigen das da nix ist.

Er kann ja jetzt nicht mal mehr bei sich zuhause schlafen weil er angst hat.
Ich kann und will ihn als FReund behalten, hab ihm gesagt ich sei für ihn da immer, er hat mit mir auch viel durchgemacht. Ich schau dem jetzt schon zu lange zu , das geht nicht mehr . Fast tägliches sehen nur unter der bedingung das er sich sofort hilfe sucht. hab seine ganze familie informiert. Ich bin raus, ich kann nicht mehr.
 
HALLOO zusammen *:)

Kennt sich jemand damit aus, brauche dringend hilfe ,

eS geht um meinen besten freund 25 jahre alt , ich mach mir irrsinnig sorgen .

zu ihm noch kurz

seit er 13 ist betreibt er intensiven cannabiskonsum

10 gramm pro woche

dann

kokainvergangenheit

mdma ,xtc

lsd

–

Mein leidensdruck ist vergleichbar zu seinem nichtig jedoch musste

ich mit meinem arzt darüber geredet und der hat mir gesagt das die schilderungen meinerseits über ihn nach schizophrenie anhöre .

Ich schaffe es nicht in davon zu überzeugen sich Hilfe zu suchen weil er so sehr davon überzeugt ist das er nicht einsieht zu einem psychologen zu gehen .

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ..

bitte helft mir dies einzuordnen, er zeigt seit ca. 1 jahr folgende symptome

- Aliens vom sozialamt haben ihm ins getränk wanzenkäfer getan um ihn auszuhorchen und sein umfeld

- er fühlt sich von der polizei verfolgt und abgehört , sieht überall zivilpolizisten .

- er hört stimmen

- er fühlt käfer auf seinem körper herumkrabbeln

- er redet nicht mehr ausser über seine aliens

- er vernachlässigt alles, hygiene , wohnung , zum sozialamt geht er nicht weil da ja die bösen sind

- er glaubt das sie ihn umbringen wollen

- er sah ein schlauch aus dem auge eines sozialbeamten zu ihm zielend um seine gedanken zu lesen

-er denkt jeder denke von ihm er sei pädophil

- er meint sein gehirn wurde neu kalibriert, davon redet er ständig..

- er sieht überall gespenster, zigarettenpack nicht ganz intakt gleich sie wollen ihn vergiften , er rauchte keine davon

er schlägt ein buch auf und was auf dieser seite steht ist für ihn stimmig

meldungen im tv ..er sieht darin zeichen für ihn

- er hat eingebungen von gott

- er ist apathisch, ziellos, insichgekehrt, redet nimmer

er glaubt er habe seine seele an die aliens verkauft

- meidet fremde menschen

- hat extreme schulden

- einmal kam er zu mir um sich zu vergewissern das es mir gut geht , einen stimme habe ihm das gesagt.

- er meint eine wanze im auge zu haben

- er ist besessen davon zu beweisen das seine theorie stimmt.

- er fühlt sich stets beobachtet

- er denkt ein teil von ihm wurde ihm von den aliens geraubt

Shocked was haltet ihr davon könnte das eine schizophrenie sein

hat jemand ähnliche erfahrungen ???

betroffen oder beobachtet bei wem ..

bitte meldet euch

verzweifelte grüsse


Hört sich schon schwer nach einer akut. Psychose an, leider kannst du ihm da nicht helfen und erreichen - wie du selbst schon schreibst - auch nicht.

Er braucht einen Fachmann (Arzt, Psychiater) der sich damit auskennt.
Neurologisch betrachtet leidet er an einer Stoffwechselstörung und dies kann man gut mit Medikamenten behandeln.
Sationärer Aufenthalt wäre am besten, da dort parallel noch immer mit einer Psychologin/Psycholgen gearbeitet wird.
Die Schwierigkeit ist hierbei aber wohl eher, ihn davon zu überzeugen das diese es gut mit ihm meinen und ihm helfen wollen.
Abgesehen davon, ihn erstmal dort hin zu bekommen.

Ich an deiner Stelle würde folgendes tun:
Ich würde ihm vorschlagen mit ihm zusammen dorthin zu gehen, erstmal um ein Gespräch mit einem Arzt zu suchen.
Die wissen dann schon meist, wie damit umgeht. Evtl. stellt er gefahr für sich und andere dar?
Der Doc. kann das meist recht schnell beurteilen.


Upps überlesen!
Er ist 13 sagst du? Erziehungsberechtigten sind wer?


Viel Glück
 
Momentan ist es grad so schlimm. Täglich wird es schlimmer.
Er sah alienkristall auf mir, ich dürfe ihm nicht zu nahe kommen wegen ansteckung usw.
Es käme aus seinen Füssen.
Er hat steine als beweismaterial mitgebracht , ich soll schauen wie aus diesem stein ein alienvieh rumkrabbelt.
Ich wollte ihn umarmen:umarmen: also hab , da ist er völlig ausgeflippt..mich weggestossen..:confused: ich wollte ihm bloss zeigen das da nix ist.

Er kann ja jetzt nicht mal mehr bei sich zuhause schlafen weil er angst hat.
Ich kann und will ihn als FReund behalten, hab ihm gesagt ich sei für ihn da immer, er hat mit mir auch viel durchgemacht. Ich schau dem jetzt schon zu lange zu , das geht nicht mehr . Fast tägliches sehen nur unter der bedingung das er sich sofort hilfe sucht. hab seine ganze familie informiert. Ich bin raus, ich kann nicht mehr.

Kontaktiere den sozialpsychiatrischen Dienst und das Gesundheitsamt wegen seiner Krankheit....

Das wird mit Abwarten nicht besser sondern nur noch schlimmer.
 
Werbung:
Zurück
Oben