Wer von euch leidet an psychischen Erkrankungen?

Ich kenne das von Hausärzten, dass sie sich nicht drüber stellen. Aber bei Psychiatern hab ich andere Erfahrungen gemacht. Na ja, ist schon sehr lange her, die sind inzwischen vermutlich fast alle aus dem Verkehr! :D Viele waren es natürlich nicht. Wenn man auf dem Weg Hilfe gesucht und nicht gefunden hat, sucht man eben woanders! :)


kannst du das mal genauer ausführen, also was da nicht gepasst hat?



Ich hab irgendwie das Problem, das ich mich heute den Ärzten, was mich selber betrifft, überlegen fühle, denn ich hab mich eingehend mit mir selbst befasst und Methoden für mich gefunden, ohne Schulmedizin weitgehend gesund zu bleiben! :D Befindlichkeitsschwankungen bleiben natürlich, so ist das nun mal oft im Leben.


LG

believe :)


Welche Leiden waren dass für die doch früher Medikamente benötigt hast, heute aber nicht mehr und wie sah dein Fahrplan dorthin aus??

grüße
 
Werbung:
Ich hab irgendwie das Problem, das ich mich heute den Ärzten, was mich selber betrifft, überlegen fühle, denn ich hab mich eingehend mit mir selbst befasst und Methoden für mich gefunden, ohne Schulmedizin weitgehend gesund zu bleiben! :D Befindlichkeitsschwankungen bleiben natürlich, so ist das nun mal oft im Leben.
LG

believe :)

hi believe,

also ich kenne keinen Arzt, der sich nicht mit Kräutern und den anderen Möglichkeiten von heilung beschäftigt.
Alle haben mich bisher beraten in Bezug auf Selbstheilung, Möglichkeiten von natürlichen Heilmitteln, alternativen Heilmethoden usw. Niemand drängt ein Medikament auf, auch hier werden nur mögliche Medikamente vorgeschlagen. Und deren Nebenwirkungen erklärt.
Die Entscheidung was gemacht wird liegt immer beim Patienten.

Ja , liebe believe,
du redest jetzt von gesund bleiben, aber es gibt nun man doch viele Dinge (Krankheiten), wenn man sie denn nun hat, wo man zum Arzt sollte.
Hierin fallen schon automatisch die <kinder mit Kinderkrankheiten , Fieber und Unfällen und wenn Traumaerlebnisse, wohl auch eine psychologische Behandlung sinnvoll wäre, oder meinst das NUR selbst daran rumdoktorn reicht dort?

Wir können jeder doch nur von uns selbst sprechen .
Das man selbst viel dazu beitragen kann gesund "zu bleiben", das weiß ich wohl, und viele versuchen es auch.

Ein paar Gedanken mal wieder;)

LG
flimm
 
kannst du das mal genauer ausführen, also was da nicht gepasst hat?


Klar kann ich das! Ich war durch bestimmte Ereignisse traumatisiert, wurde aber nicht ernst genommen! Und hab einfach Psychopharmaka verpasst bekommen,die verheerende Nebenwirkungen zeitigten, z.B. eine temporäre Wirbelsäulenverkrümmung. Von einem anderen Medikament bekam ich einen Kreislaufkollaps! Geholfen hat keins!




Welche Leiden waren dass für die doch früher Medikamente benötigt hast, heute aber nicht mehr und wie sah dein Fahrplan dorthin aus??

grüße



Wie schon erwähnt, die Traumatisierung, zeitenweise schwere Depressionen.
Physisch zum Glück nur Kleinkram, wie z.B. schwache Blase, hin und wieder Erkältung. Das Schlimmste war eigentlich eine immer wiederkehrende Energielosigkeit. Hab mich deswegen mehrmals untersuchen lassen, aber es hieß immer, ich sei gesund.
Heute gucke ich, wo in meinem Energiekörper Blockaden sitzen, löse sie auf und das wirkt sich wieder auf meine physische Gesundheit aus.
Fahrplan hatte ich keinen, ich hab mich halt mit allem beschäftigt, was mir über den Weg lief und von dem ich den Eindruck hatte, dass es auch auf mich zutrifft und mir helfen könnte. Allerdings war das nicht grade die Schulmedizin! :D Nee, viel Selbsterfahrung, Schamanismus, Reich, Bioenergetik, Rolfing, Focusing, Emotrance, Aufstellungen und halt Selbsterforschung. Und zeitenweise Lebensmittel - und Kräuterkunde.


LG

believe :)
 
hi believe,

also ich kenne keinen Arzt, der sich nicht mit Kräutern und den anderen Möglichkeiten von heilung beschäftigt.
Alle haben mich bisher beraten in Bezug auf Selbstheilung, Möglichkeiten von natürlichen Heilmitteln, alternativen Heilmethoden usw. Niemand drängt ein Medikament auf, auch hier werden nur mögliche Medikamente vorgeschlagen. Und deren Nebenwirkungen erklärt.
Die Entscheidung was gemacht wird liegt immer beim Patienten.

Ja , liebe believe,
du redest jetzt von gesund bleiben, aber es gibt nun man doch viele Dinge (Krankheiten), wenn man sie denn nun hat, wo man zum Arzt sollte.
Hierin fallen schon automatisch die <kinder mit Kinderkrankheiten , Fieber und Unfällen und wenn Traumaerlebnisse, wohl auch eine psychologische Behandlung sinnvoll wäre, oder meinst das NUR selbst daran rumdoktorn reicht dort?

Wir können jeder doch nur von uns selbst sprechen .
Das man selbst viel dazu beitragen kann gesund "zu bleiben", das weiß ich wohl, und viele versuchen es auch.

Ein paar Gedanken mal wieder;)

LG
flimm



Hi Flimm! :)


Da kannst du froh sein, denn mir ist leider kein Arzt über den Weg gelaufen, der das tat! Alle immer nur chemische Keulen! Aber ich bin ja auch älter, inzwischen hat die Schulmedizin viel von der alternativen aufgegriffen.
Jetzt geh ich aber auch nicht mehr nach einem Arzt suchen, wüsste nicht wozu!
Was Kinderkrankheiten betrifft, da haben mein Mann und ich eine hervorragende Heilpraktikerin kennengelernt, die uns homöopathischen Ersatz für Antibiotika gab. Einen HNO-Arzt, als er noch klein war und unter Mittelohrentzündungen litt und der ausschließlich homöopathisch behandelte.
Wir waren auch bei einem Kinderarzt, wegen den Untersuchungen.
Unser Sohn ist schon lange höchstens mal unpässlich, weil ihm die Schule stinkt! :D
Bei traumatischen Erlebnissen funktioniert EFT hervorragend, aber für mich selbst reicht Emotrance, weil ich schon geübt bin.


LG

believe :)
 
Klar kann ich das! Ich war durch bestimmte Ereignisse traumatisiert, wurde aber nicht ernst genommen! Und hab einfach Psychopharmaka verpasst bekommen,die verheerende Nebenwirkungen zeitigten, z.B. eine temporäre Wirbelsäulenverkrümmung. Von einem anderen Medikament bekam ich einen Kreislaufkollaps! Geholfen hat keins!

Was heißt "nicht ernstgenommen", dir wurden doch Medikamente verschrieben, also wurde doch vorher eine Diagnose gestellt... aber??

temporäre Wirbelsäulenverkümmung liest sich krass! wie ging das denn vor sich? irgendein Muskel relaxen Medikament und du warst so schlapp dass du durchgehangen bist, oder was war da passiert?

Warst du nur ambulant bei einem Psychiater oder Klinik, oder sowas? Bis man richtig eingstellt ist, liegt man schonmal daneben, oder muss nen ganz anderes Medikament ausprobieren.

Wie lange hast du die Medikamente denn genommen?

Wie schon erwähnt, die Traumatisierung, zeitenweise schwere Depressionen.
Physisch zum Glück nur Kleinkram, wie z.B. schwache Blase, hin und wieder Erkältung. Das Schlimmste war eigentlich eine immer wiederkehrende Energielosigkeit. Hab mich deswegen mehrmals untersuchen lassen, aber es hieß immer, ich sei gesund.
Heute gucke ich, wo in meinem Energiekörper Blockaden sitzen, löse sie auf und das wirkt sich wieder auf meine physische Gesundheit aus.
Fahrplan hatte ich keinen, ich hab mich halt mit allem beschäftigt, was mir über den Weg lief und von dem ich den Eindruck hatte, dass es auch auf mich zutrifft und mir helfen könnte. Allerdings war das nicht grade die Schulmedizin! Nee, viel Selbsterfahrung, Schamanismus, Reich, Bioenergetik, Rolfing, Focusing, Emotrance, Aufstellungen und halt Selbsterforschung. Und zeitenweise Lebensmittel - und Kräuterkunde.


LG

believe

also ne ganze Menge. Das ließe sich aber auch problem kombinieren, wie viel Geld steckt man denn in sowas ~ monatlich? Es hießt ja immereschäftigt Medikamente sind 1/3 der Behandlung, 1/3 wie der Tagesablauf strukturiert ist, oder halt garnicht und das andere Drittel äh das war glaub ich die Einstellung die man mitbringt und ein Psychiater verordnet nur die unterstützenden Medikamente und informiert was man so an Angeboten, hilfen in Anspruch nehmen kann.

Deine Methoden sagen mir jetz natürlich kaum was, meinst du mit Schamanismus? dass du als Schamane irgendwelche Trips durchziehst und dabei Lösungen zu ausstehende Probleme suchst die du so besser findest??

Reich?
Rolfing?? was ist das denn :D

Focusing kann man sich schon vorstellen was sich dahinter verbirgt, vorallem kann man da wohl nix verkehrt machen, wobei mich interessieren würde bei welcher Übungsintensität du dir gesagt hat, jau ok
 
Hi Flimm! :)


Da kannst du froh sein, denn mir ist leider kein Arzt über den Weg gelaufen, der das tat! Alle immer nur chemische Keulen! Aber ich bin ja auch älter, inzwischen hat die Schulmedizin viel von der alternativen aufgegriffen.
Jetzt geh ich aber auch nicht mehr nach einem Arzt suchen, wüsste nicht wozu!
Was Kinderkrankheiten betrifft, da haben mein Mann und ich eine hervorragende Heilpraktikerin kennengelernt, die uns homöopathischen Ersatz für Antibiotika gab. Einen HNO-Arzt, als er noch klein war und unter Mittelohrentzündungen litt und der ausschließlich homöopathisch behandelte.
Wir waren auch bei einem Kinderarzt, wegen den Untersuchungen.
Unser Sohn ist schon lange höchstens mal unpässlich, weil ihm die Schule stinkt! :D
Bei traumatischen Erlebnissen funktioniert EFT hervorragend, aber für mich selbst reicht Emotrance, weil ich schon geübt bin.


LG

believe :)

jo, da muss man aber auch differenzieren, ich kann mich z.B. nur an ein einziges mal erinnern dass ich für sowas wie ne Grippe Antibiotika geben lies, aber das auch nur weil ich die Woche drauf fit sein musste und sonst auch nur was gegen Zahnweh was man an einer handabzählen kann, also bei solchen "Zipperlein" oder Magen Darm auch, so und das sind schon die gängigen Zipperlein, dafür braucht man keine Chemie, oder erst garkeinen Arzttermin um was zu bekommen, irgendwo denkt der sich vllt dann der steht bei allem auf der Matte, dann will er schnelle/bestmögliche Linderung.
Also für sowas geh ich überhaupt net zum Arzt, nimms maximal mal mit und auch, sahen meine (A):rzt(e) auch so, allerdings will ich net rühmen "schmerzfrei" zu sein, hatte nämlich auch schonmal ne ziemlich ausgeprägte Phase wo der Punkt "Erfahrungswerte" viel krassere Chemie rechtfertigte, wobei das musste ich net rechtfertigen, die Priorität war einfach so da, was mal nur scheiße ist, jedenfalls worauf ich hinauswill: man schon differenzieren, wobei Heilpraktiker, Schulmedizin und oder der ein oder andere mit diesem Mineralbasiszeuch alle Sinn machen und auch für jeden sollten, das reicht mMn, was darüber hinausgeht würd mich auch mal interessieren, also nur aus Interesse womit Leute sich zutrauen Geld zu machen. Ich stell mir da z.B. einen schlechten beleuchteten Raum mit einer Liege ohne Nackenstütze vor, wo man dafür bezahlt dass einem mehr behadnlungen zu bezahlen empfohlen wird. Oder Bücher in helleingefassten Cover, am mit Sonnenkranz die sich erst garnicht zu lapidaren greifbaren Lösungsansätzen herablassen, da gibts dann nur die Endlösung auf 400 Seiten geschrieben von der Channellingsoftware (oder ist das ne Sekte? :D ) by Hella Sonnenschein oder sowas
 
Hi Flimm! :)


Da kannst du froh sein, denn mir ist leider kein Arzt über den Weg gelaufen, der das tat! Alle immer nur chemische Keulen! Aber ich bin ja auch älter, inzwischen hat die Schulmedizin viel von der alternativen aufgegriffen.

liebe believe,

na soviel älter bist du ja auch nicht:D


LG
flimm
 
Denn jemand, der was selbst durchlebt und gelöst hat, kann einem Anderen in der gleichen Lage helfen, wird sich aber aus Erfahrung niemals ÜBER ihn stellen! :)

ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass jemand alles durchlebt und gelöst haben muss um einem anderen in gleicher situation helfen zu können - das würde ja bedeuten, dass z.b. der arzt selbst krebs gehabt haben muss um eine krebserkrankung ausheilen zu können.

ich sehe es so -
ein mensch kann nur nachempfinden was er selbst zumindest ansatzweise selbst erlebt hat.
bei körperlichen erkrankungen ist das nachempfinden ziemlich einfach. jeder war schon mal körperlich krank und weiß was körperliche schmerzen sind.
dazu kommt, dass ja auch der patient seine schmerzen benennen kann.

schon schwieriger - aber immer noch vergleichsweise einfach - wird das verstehen wenn es sich um psychische störungen handelt, die eine eindeutig erkennbare ursache haben, wie zum z.b. traumatisierung durch äußerliche gewalteinwirkung. jeder wird begreifen, dass es sich bei der störung um seelische schmerzen handelt.

noch schwieriger wird es - aber für einen emphatischen menschen immer noch nachvollziebar - wenn der störung psychische gewalt ursächlich zugeordnet werden kann.

die ursache psychotischer störungen ist aber nach wie vor unbekannt.
nachdem es keine greifbare erklärung gibt, kann nicht nachvollzogen werden, dass es sich ebenfalls um seelische schmerzen handelt, zumal die betroffenen selbst allenfalls symptome beschreiben können, aber nicht in der lage sind die ursachen ihrer schmerzen zu beschreiben - genau so wie es eben auch ärzte und therapeuten nicht können.

menschen die helfen wollen - und ärzte und therapeuten sind menschen, die in einem so hohen ausmaß helfen wollen, dass sie es sich zum beruf gemacht haben - fühlen sich schuldig, wenn sie es nicht können.
nachdem schuldgefühle, die nicht aufgelöst werden können, sehr schmerzhaft sind, werden sie verdrängt.
die verdrängung ist ein unterbewusster vorgang, genau so wie auch die daraus resultierende unterschwellige schuldzuweisung einen unterbewussten vorgang darstellt.
der äußerliche nachweis dieses unterbewussten vorganges ist die unfähigkeit selbst dann fehler nicht eingestehen zu können, wenn sie eindeutig nachweisbar sind. daraus resultiert wieder, dass diese fehler auch nicht korrigiert werden können.

psychotische menschen sind ganz besonders sensibel - sie spüren, dass ihnen nicht wirklich geholfen werden kann - benennen können sie aber im allgemeinen nicht was dazu führt, dass ihre ohnehin schon dramtischen seelischen schmerzen weiter verstärkt werden.
die aussagen vieler betroffener macht deutlich, dass sie die medikamentierung als störend empfinden. sie beschreiben aber im allgemeinen auch wieder nur die körperlichen, und daher allgemein verständlichen nebenwirkungen - nicht, dass die medikamente die aktivierung der selbstheilungskräfte behindert.

sie haben aber nur ihre selbstheilungskräfte - denn echtes verstehen und nachempfinden bekommen sie nicht -
nicht so lange ursachen und wirkungen nicht zumindest ansatzweise verstanden werden können.

ich weiß zu gut wie es ist, wenn ein psychotischer mensch tobt - und habe durchaus verständnis für ärzte und therapeuten, die in der chemischen keule die einzige möglichkeit sehen -
aber ich behaupte, dass die chemischen keulen mit der zeit nicht mehr nötig wären, wenn psychotischen menschen statt dessen verstehen entgegen gebracht werden könnte - und vertrauen.
 
Was heißt "nicht ernstgenommen", dir wurden doch Medikamente verschrieben, also wurde doch vorher eine Diagnose gestellt... aber??


Ach, das ist eine lange und unglückliche Geschichte, hab jetzt nicht die Muße, das aufzuschreiben. Verschrieben wurde nix, denn ich war in der Psychiatrie. Diagnose Schizophrenie, weil ich 6 Schlaftabletten genommen hatte und mich gegen Magenauspumpen gewehrt habe. Hat mich keiner gefragt, warum ich das getan hatte und keiner glaubte mir, dass ich mich nicht umbringen wollte, sondern nach einem schlimmen Erlebnis einfach nur schlafen.


temporäre Wirbelsäulenverkümmung liest sich krass! wie ging das denn vor sich? irgendein Muskel relaxen Medikament und du warst so schlapp dass du durchgehangen bist, oder was war da passiert?


Die hatten mir eine Überdosis Haloperidol verpasst. Danach krümmte sich mein Kopf so weit nach hinten, dass es weiter nicht ging. Konnte ihn auch nicht mehr aufrichten.


Warst du nur ambulant bei einem Psychiater oder Klinik, oder sowas? Bis man richtig eingstellt ist, liegt man schonmal daneben, oder muss nen ganz anderes Medikament ausprobieren.

Wie lange hast du die Medikamente denn genommen?


Nur ein paar Tage, weil die dann selber 'nen Schreck kriegten und meine Eltern auch sauer wurden. Danach Muskelrelaxantien und Beruhigungsmittel. Aber auch nur ein paar Wochen, hab dann alles weggeschmissen. Ich war nur noch im Tran, bin nachts schlafgewandelt und wusste danach nichts mehr davon.


also ne ganze Menge. Das ließe sich aber auch problem kombinieren, wie viel Geld steckt man denn in sowas ~ monatlich? Es hießt ja immereschäftigt Medikamente sind 1/3 der Behandlung, 1/3 wie der Tagesablauf strukturiert ist, oder halt garnicht und das andere Drittel äh das war glaub ich die Einstellung die man mitbringt und ein Psychiater verordnet nur die unterstützenden Medikamente und informiert was man so an Angeboten, hilfen in Anspruch nehmen kann.


Ach nee, ich hab statt Urlaub gemacht halt Gruppen und Therapeuten besucht. Das ging über Jahrzehnte. Heute mach ich fast nur noch Selbsterfahrung und Aufstellungen mit. Das interessiert mich einfach! :)
Normaler Urlaub langweilt mich zu Tode! :D


Deine Methoden sagen mir jetz natürlich kaum was, meinst du mit Schamanismus? dass du als Schamane irgendwelche Trips durchziehst und dabei Lösungen zu ausstehende Probleme suchst die du so besser findest??


Nee, ich bin zu Schamanen gegangen und hab da Gruppen mitgemacht. Was mir gut tat, hab ich auch für mich allein praktiziert.




Wilhelm Reich, der Begründer der Bioenergetik.


Rolfing?? was ist das denn :D


Eine Körpertherapie, die verdrängte Emotionen löst.


Focusing kann man sich schon vorstellen was sich dahinter verbirgt, vorallem kann man da wohl nix verkehrt machen, wobei mich interessieren würde bei welcher Übungsintensität du dir gesagt hat, jau ok


Hat nix mit Intensität zu tun. Du bist für den Moment fertig, wenn du ein Aha-Erlebnis hast und dich erleichtert fühlst.
 
Werbung:
jo, da muss man aber auch differenzieren, ich kann mich z.B. nur an ein einziges mal erinnern dass ich für sowas wie ne Grippe Antibiotika geben lies, aber das auch nur weil ich die Woche drauf fit sein musste und sonst auch nur was gegen Zahnweh was man an einer handabzählen kann, also bei solchen "Zipperlein" oder Magen Darm auch, so und das sind schon die gängigen Zipperlein, dafür braucht man keine Chemie, oder erst garkeinen Arzttermin um was zu bekommen, irgendwo denkt der sich vllt dann der steht bei allem auf der Matte, dann will er schnelle/bestmögliche Linderung.
Also für sowas geh ich überhaupt net zum Arzt,


Na ja, wenn du das 1. Kind hast und das hat Mittelohrentzündung, Schmerzen und 40 Fieber, gehst du doch auch erst mal zum Arzt. Und der hat eben Antibiotika verschrieben. Aber es kam immer wieder, heilte nicht aus, deshalb haben wir dann Alternativen gesucht.


nimms maximal mal mit und auch, sahen meine (A):rzt(e) auch so, allerdings will ich net rühmen "schmerzfrei" zu sein, hatte nämlich auch schonmal ne ziemlich ausgeprägte Phase wo der Punkt "Erfahrungswerte" viel krassere Chemie rechtfertigte, wobei das musste ich net rechtfertigen, die Priorität war einfach so da, was mal nur scheiße ist, jedenfalls worauf ich hinauswill: man schon differenzieren, wobei Heilpraktiker, Schulmedizin und oder der ein oder andere mit diesem Mineralbasiszeuch alle Sinn machen und auch für jeden sollten, das reicht mMn, was darüber hinausgeht würd mich auch mal interessieren, also nur aus Interesse womit Leute sich zutrauen Geld zu machen. Ich stell mir da z.B. einen schlechten beleuchteten Raum mit einer Liege ohne Nackenstütze vor, wo man dafür bezahlt dass einem mehr behadnlungen zu bezahlen empfohlen wird. Oder Bücher in helleingefassten Cover, am mit Sonnenkranz die sich erst garnicht zu lapidaren greifbaren Lösungsansätzen herablassen, da gibts dann nur die Endlösung auf 400 Seiten geschrieben von der Channellingsoftware (oder ist das ne Sekte? :D ) by Hella Sonnenschein oder sowas


:confused:
Versteh ich jetzt nicht! Ich hab mir kompetente Leute gesucht, denen es nicht primär ums Geld ging. Und Bücher, die mich ansprachen und mit denen ich was anfangen konnte.
 
Zurück
Oben