Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn Menschen schlimmes widerfährt,so kommt dies nicht von Gott gesand,sondern ist entweder einfach Pech oder selbst ausgesendet mit Bummerangeffekt.ich hab auch schon gehört,daß es als Aufgabe dienen soll für die Seele.Wie man sehen kann,gäbe es demnach kein Limit.Die Empfänglichkeit für Krankheiten liegt schon bei der Geburt fest durch Veranlagungen,die die Seele so einrichtet.der Lebensweg wird somit eine bestimmte Linie haben mit solcher Grundlage.

Werbung:
wenn Menschen schlimmes widerfährt,so kommt dies nicht von Gott gesand,sondern ist entweder einfach Pech oder selbst ausgesendet mit Bummerangeffekt.ich hab auch schon gehört,daß es als Aufgabe dienen soll für die Seele.Wie man sehen kann,gäbe es demnach kein Limit.Die Empfänglichkeit für Krankheiten liegt schon bei der Geburt fest durch Veranlagungen,die die Seele so einrichtet.der Lebensweg wird somit eine bestimmte Linie haben mit solcher Grundlage.

Das sehe ich anders. Man hat öfter im Leben die Möglichkeit, sein Schicksal in andere Bahnen zu lenken. Es ist nicht von vorneherein festgeschrieben.

Wenn es tatsächlich so wäre, dann wäre es auch möglich, sich sein Leben per eigens gesteuerter Gedanken selbst zu gestalten. Ich hatte es hier heute schon mal unter Allgemein geschrieben, dann ist es auch möglich, wenn ich wütend auf jemanden bin, diesem eine Krankheit oder auch den Tod zu wünschen, was dann so eintreffen wird, wenn ich mir sozusagen alles selbst erschaffe, mein Umfeld usw. Ich finde, dass genau das den Menschen auch unter Druck setzt und Angst macht, Angst vor bestimmten Gedanken usw.

Ich wundere mich, dass so viele Menschen der Meinung sind, sie könnten alles selbst steuern, ihre Gedanken usw. Klar kann ich mich auch bewusst hinsetzen und über etwas nachdenken, grübeln - aber an sich kommen die Gedanken. Sie kommen zu mir.

Alles was du denkst, hat Auswirkungen. ... Da gibts doch auch so ein Sprichwort, dass man aufpassen sollte was man sich wünscht, es könnte ja in Erfüllung gehen :-)

Was soll ich dazu sagen..... es gibt 1000 Bücher zu diesen Themen... mich wundert, dass du noch über keins gestolpert bist, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst.

Alles was du denkst, hat Auswirkungen. ... Da gibts doch auch so ein Sprichwort, dass man aufpassen sollte was man sich wünscht, es könnte ja in Erfüllung gehen :-)

Was soll ich dazu sagen..... es gibt 1000 Bücher zu diesen Themen... mich wundert, dass du noch über keins gestolpert bist, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst.

Ja, es gibt so viele Sprichwörter ...

Du meinst so Bücher in denen es um positives Denken und so was geht? Da hat mich in der Tat bisher keines angezogen bzw. bin ich da über keines gestolpert, was ich haben musste/wollte. Ich empfinde das Gedanken-steuern-wollen als etwas Krampfhaftes.

Ich komm mir grad wieder vor wie ein Alien.

Wenn du nicht bereit bist, diese Sichtweise stehen zu lassen, dann ist das ok. Keiner verlangt das von dir.

Das ist es ja --> es ist eben keine Sichtweise es ist Dreck .

Was kann ein Baby schon großartig viel verändern oder tun damit es nicht gegen eine Wand geschmissen wird weil der Vater / die mutter zu bescheurt für das Kind sind ? Was kann ein Kleinkind machen damit es von fremden Männern tagtäglich gefickt wird ? die Schuld dafür bei sich selbst suchen ? die Hinweise
lernen zu verstehen ? :rolleyes:

Soetwas als sichtweise darzustrellen ist schon Pervers .

Das sehe ich anders. Man hat öfter im Leben die Möglichkeit, sein Schicksal in andere Bahnen zu lenken. Es ist nicht von vorneherein festgeschrieben.

ich denke mal,daß man in einem gewissen maaß variieren kann,aber eine Grundlinie ist vorgegeben,weil es um ein Grundkonzept geht in welchem bereits markante ereignisse vorgezeichnet sind.wie die bewältigt werden ist abhängig von Energiestruktur und Geistkraft zusammen in Wechselwirkung mit anderen Menschen.

ich denke mal,daß man in einem gewissen maaß variieren kann,aber eine Grundlinie ist vorgegeben,weil es um ein Grundkonzept geht in welchem bereits markante ereignisse vorgezeichnet sind.wie die bewältigt werden ist abhängig von Energiestruktur und Geistkraft zusammen in Wechselwirkung mit anderen Menschen.

Der nächste Schwachsinn , kein Schicksal ist *vorprogrammiert* Kein weg vorgegeben .

wenn Menschen schlimmes widerfährt,so kommt dies nicht von Gott gesand,sondern ist entweder einfach Pech oder selbst ausgesendet mit Bummerangeffekt.

Dieses "selbst ausgesendet" übermittelt doch ein "selbst schuld", oder?

Darüber grübel ich jetzt seit fast zwei Stunden ... in dem Zusammenhang auch über "Ursache" usw.

Hast du schon mal was Schlimmes in Bezug auf einen anderen Menschen gedacht? - was, wenn das so eintritt? Machst du dir dann dein Leben lang Vorwürfe? Verstehst du, was ich meine?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben