Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann auch traurig sein, wenn's einem so mal klar wird. Da alles vergänglich ist, was den Körper angeht.

nein ...wie die welle auf dem ozean ...so seh ich das..
das einzigartige ist die welle und das unteilbare...ist der ozean...das ewige leben...der körper ist die welle..
das kann ich schon hier erfahren ...wenn ich den körper als schwingung begreife ...was er ja auch ist
dann bin ich einfach wahrnehmung...
materie gibts in dem sinne dann nicht...:D

Werbung:
Das keine Ursache gefunden wird, heißt nicht, dass es keine gibt. Und darum geht's ja.

Darum, dass es auch eine Ursache gibt. Ob nun für Kopfschmerzen, eine Erkältung oder was auch immer.

ich hab noch nicht die restlichen Seiten gelesen, aber zu dem Punkt kann ich dir sagen, daß ein sehr weiser Arzt vor mehr als 200 Jahren sagte, daß DIE Ursache einer Erkrankung niemals zu finden ist (um mal ein Beispiel zu nennen: man könnte sagen, daß sich jemand bei einem anderen mit was auch immer angesteckt hat, aber warum genau er sich angesteckt hat - und ein anderer eben nicht - das weiß letztlich niemand)

soll heißen, die Ursachen bis ins letzte Detail bleiben verborgen - da ist bestenfalls eine Annäherung möglich.

Derselbe Arzt sagte auch, daß diese Annäherung an die Erkrankung und ihr Wesen über die ganz speziellen, d.h. besonderen INDIVIDUELLEN *Äußerungen* (körperliche und geistige Zeichen/Symptome) des einzelnen Menschen erfolgen muß.

Dieser Arzt war Samuel Hahnemann.

Und dennoch ist Homöopathie keineswegs DIE Allheilmethode (nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen).

mir sagte mal jemand
zur krankheit muss ne bereitschaft dasein...
der mensch ist so entmutigt ,dass er für ne krankheit bereit ist...:)
oder/und er wächst dran...

Der Trend geht (endlich) in die Richtung "sag mir, was Dir helfen könnte, ich bin dabei, wenn Du mich brauchst ... ".

Und ich bin immer wieder baff, wie genau die meisten Menschen wissen, was sie brauchen, welche Ziele sie erreichen wollen, was sie verändern wollen.

ja exakt, genau dass geschreibene löste 2000/2001 eine krasse veränderung bei mir aus.

Dieses "wirklich" hilfreiche, verhalten bekam ich aber nicht in von einem Psychologen oder Psychiater einer solchen einrichtung sondern von seiten eines Gefängnissabteilungsleiters.
Das war das erste mal in meinem Leben wo ich wirklich professionelle Hilfe bekam, von jemanden der ein einfacher Schreibtischbeamter war, ich bin ihm noch heute sehr Dankbar.
Die Psychologen die ich kennenlernte waren vollhonks.
Fachidioten die eine müllhalde für Ihre eigenen Probleme suchen und diese therapieren.

Nur soviel das was ein Opfer egal was ihm passiert ist am meisten und am vorwiegensten Beschäftigt ist die Schuldigen zur Strecke zu bringen das selten gelingt . An zweiter stelle kommt dann schon die Verarbeitung des erlebten , und dieses Verarbeiten kann in verschiedenen Ebenen Erfolgen

Exakt, die Rache.
Rache soll den ersehten ausgleich für eine widerfahrene ungerechtigkeit (gerecht-gerächt) schaffen, ohne diesen ausgleich zu ganzheitlicher Heilung zu kommen halte ich für kaum möglich.
Leider Funktioniert hier das Kausalitätsgesetz nicht und die Täter bleiben hinter sicheren Mauern verschont.
Problem kann werden wenn man das Recht sieht sich an jedem x beliebigem Menschen zu Rächen, dass ist falsch und führt sich und andere ins verderben.

Das ist ein grund warum selbst Eltern von vor Jahren verstorbener (mutwillig getöteter Kinder) auf Gerechtigkeit hoffen,...um frieden durch ausgleich zu finden.

Kein Frieden, keine möglichkeit zur Rache = Spannungen, spannungen = nach innen gerichtete Aggression = Selbstzerstörung.

Da Helfen auch so dämliche texte Texte wie: Rache ist das Bedürfniss im Irrtum zu verharren, nicht weiter.

@ Mondblumen

wie hab ich das verdient, aber dir auch alles Liebe :)

Beitrag 320 :

Von dir :rolleyes: Bevor du scheiße von dir gibst vergeiwssere dich doch das diese niemand liest oder zurückverfolgen kann . Du hast das behauptet , Du hast das geschrieben .

Dieses Prinzip, Aussagen anderer zu zerstückeln und unsinnig neu zusammenzusetzen, das ganze mit einem Kraftausdruck und/ oder Beleidigungen zu "verzieren" ziehst Du bei allen möglichen Themen hier im Forum durch.

Dadurch werden Deine Aussagen auch nicht richtiger :D.

ja exakt, genau dass geschreibene löste 2000/2001 eine krasse veränderung bei mir aus.

Dieses "wirklich" hilfreiche, verhalten bekam ich aber nicht in von einem Psychologen oder Psychiater einer solchen einrichtung sondern von seiten eines Gefängnissabteilungsleiters.

Wow!... sowas berührt mich immer zutiefst.

Bei mir war es ein Finanzbeamter. Durch eine einfache hilfreiche Äusserung werd ich ihn mein Leben lang nicht vergessen. Er hatte die Fähigkeit, die beispielsweise meinem Dr. med. Homöopathen, völlig abging, ich fühlte mich von ihm in meinem Wesen erfasst und angenommen.
Heilsam:)

ich fühlte mich von ihm in meinem Wesen erfasst und angenommen.
Heilsam:)

Das ist auch bei der größten Psychotherapiestudie in den 90ern herausgekommen - daß eine gute Therapeut-Klient Beziehung der ausschlaggebendste Prädiktor für Therapieerfolg ist und daß erst an zweiter Stelle die Wirkfaktoren der einzelnen Verfahren stehen.

Und es gibt einige "normale" Menschen mit "normalen" Berufen, die es "einfach drauf" haben und leider auch einige mit "behandelnden" Berufen, die gar nichts diesbezüglich "drauf haben" ... .

Naja, ich empfinde es halt eher grad so, dass du deine Ansicht der Psychiatrie überstülpst und aber im Gegenzug das umgekehrt niemals zulassen würdest.
Vllt. magst du auf diese Unstimmigkeit ja nochmal einen Blick werfen. Aber wahrscheinlich nicht, vermute ich. :)

Ich stülpe nichts über die Psychiatrie. Ich behaupte, es fehlt ihnen eine wichtige Betrachtungsweise von Symptomen, indem sie das vorhandensein von Besetzungen, Besessenheit, Magie, Flüche u. Verwünschungen nicht berücksichtigen. Sie dürfen aber gerne bei Ihrer Meinung bleiben. So lange es Klienten ablehnen, sich mit dieser Materie zu beschäftigen, so lange wird auch die Psychiatrie nichts in der Richtung tun. Letztendlich bestimmt immer der Klient (er zahlt ja dafür), welche Hilfe er bekommt.

Und was soll ich mir von der Psychiatrie überstülpen lassen? Indem sie energetische Beeinflussungen ausklammern, kommt man schlecht auf einen Nenner (muss man ja auch nicht). Man kann mit jemandem, der glaubt, die Erde sei eine Scheibe, nicht wirklich zielführend über die Entstehung von Tag und Nacht diskutieren. Aber man kann seine Sichtweise einfach so stehen lassen wie er sie hat mit dem Hinweis, dass man selbst eben zu anderen Erkenntnissen gekommen ist.

Und es heißt nicht, dass ich damit alles unrichtig finde, was die Psychologie so macht. Ich verweise natürlich auch Klienten an die Psychotherapie wenn ich sie dort besser aufgehofen sehe.

Komischerweise wird in diesem Thread, obwohl wir uns in einem Eso-Forum befinden und nicht in einem Medizinischen, gar nicht auf energetische Beeinflussungen eingegangen. Alle schlagen in die Kerben der Schulmedizin.

Wo sind die, die sich tatsächlich mit ganzheitlichen Betrachtungsweisen auseinandersetzen, die wissen, dass man sich seine Lebensumstände, sein Leid auf energetischer Ebene selbst schafft, die wissen, dass wir alle Energie sind, das wir ein Bewusstsein sind, das sich in Körper und Form ausdrückt, die eine Krankheit oder ein Leid dankbar als Hinweise betrachten um auf Missstände im Leben, in Verhaltensweisen, in Beziehungen zu zeigen??

Ich nehme mal an, sie haben Besseres zu tun, als vor einem Computerkastl zu sitzen. :thumbup:

Werbung:
Das ist auch bei der größten Psychotherapiestudie in den 90ern herausgekommen - daß eine gute Therapeut-Klient Beziehung der ausschlaggebendste Prädiktor für Therapieerfolg ist und daß erst an zweiter Stelle die Wirkfaktoren der einzelnen Verfahren stehen.

Und es gibt einige "normale" Menschen mit "normalen" Berufen, die es "einfach drauf" haben und leider auch einige mit "behandelnden" Berufen, die gar nichts diesbezüglich "drauf haben" ... .

Seh ich auch so. Schade halt nur, wenn jemand einmal, im schlechteren Fall mehrmals Pech hat in dieser Hinsicht, was dann pauschalisierende Urteile über eine ganze Berufsgruppe zur Folge haben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben