Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch bei der größten Psychotherapiestudie in den 90ern herausgekommen - daß eine gute Therapeut-Klient Beziehung der ausschlaggebendste Prädiktor für Therapieerfolg ist und daß erst an zweiter Stelle die Wirkfaktoren der einzelnen Verfahren stehen.

Und es gibt einige "normale" Menschen mit "normalen" Berufen, die es "einfach drauf" haben und leider auch einige mit "behandelnden" Berufen, die gar nichts diesbezüglich "drauf haben" ... .

Seh ich auch so. Schade halt nur, wenn jemand einmal, im schlechteren Fall mehrmals Pech hat in dieser Hinsicht, was dann pauschalisierende Urteile über eine ganze Berufsgruppe zur Folge haben kann.
Danke! :kiss4:

Werbung:
ich hab noch nicht die restlichen Seiten gelesen, aber zu dem Punkt kann ich dir sagen, daß ein sehr weiser Arzt vor mehr als 200 Jahren sagte, daß DIE Ursache einer Erkrankung niemals zu finden ist (um mal ein Beispiel zu nennen: man könnte sagen, daß sich jemand bei einem anderen mit was auch immer angesteckt hat, aber warum genau er sich angesteckt hat - und ein anderer eben nicht - das weiß letztlich niemand)

soll heißen, die Ursachen bis ins letzte Detail bleiben verborgen - da ist bestenfalls eine Annäherung möglich.

Derselbe Arzt sagte auch, daß diese Annäherung an die Erkrankung und ihr Wesen über die ganz speziellen, d.h. besonderen INDIVIDUELLEN *Äußerungen* (körperliche und geistige Zeichen/Symptome) des einzelnen Menschen erfolgen muß.

Dieser Arzt war Samuel Hahnemann.

Und dennoch ist Homöopathie keineswegs DIE Allheilmethode (nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen).

Danke dir, nizuz. Auch wenn ich dennoch der Meinung bin, dass es eine Ursache gibt, die es auch herauszufinden gilt bzw. die sich irgendwann ans Licht drücken wird, hochkommt oder was auch immer, um verarbeiten und auch auflösen zu können.

Dass es da auch zu Schuldzuweisungen etc. kommen kann/wird, wenn auch vielleicht nicht direkt sondern mehr für sich, lässt sich womöglich nicht vermeiden, gehört, vermute ich, zur Verarbeitung mit dazu.

Das kann auch traurig sein, wenn's einem so mal klar wird. Da alles vergänglich ist, was den Körper angeht.

nein ...wie die welle auf dem ozean ...so seh ich das..
das einzigartige ist die welle und das unteilbare...ist der ozean...das ewige leben...der körper ist die welle..
das kann ich schon hier erfahren ...wenn ich den körper als schwingung begreife ...was er ja auch ist
dann bin ich einfach wahrnehmung...
materie gibts in dem sinne dann nicht...:D

Evtl. hab ich die Aussage anders verstanden, als sie gemeint war.

mich gibts nur einmal ich komm so nicht wieder:D

Ich kann das im Moment auch nicht lustig finden, wenn jemand so nicht wiederkommt.

Da sieht man evtl. auch, wie unwissend ich diesbzgl. eigentlich bin. Fällt mir gerade auf.

Ich kann mit den Energien manchmal nicht so viel anfangen, weil ich den Körper nicht berühren kann, wenn du verstehst.

Dieses Prinzip, Aussagen anderer zu zerstückeln und unsinnig neu zusammenzusetzen, das ganze mit einem Kraftausdruck und/ oder Beleidigungen zu "verzieren" ziehst Du bei allen möglichen Themen hier im Forum durch.

Dadurch werden Deine Aussagen auch nicht richtiger :D.

Was zu beweisen wäre , deine Aussagen wurden 1 zu 1 wieder gegeben . Es wurde eben nichts *zerstückelt* so wie du es gerne darstellen würdest .

Und was die Kraftausdrücke angeht : Scheiße bleibt Scheiße egal ob du sie Erdebeerkuchen oder Milchrahmstrudel nennst also warum dann um den heißen Brei rumreden ?

Wo ist deine Fähigkeit *andere von ihrem schmalen Brett zu stoßen ?* wie du so schön rumposaunt hast? Im Moment bist du der einzige der rumgestoßen wird ...:D

Ich stülpe nichts über die Psychiatrie. Ich behaupte, es fehlt ihnen eine wichtige Betrachtungsweise von Symptomen, indem sie das vorhandensein von Besetzungen, Besessenheit, Magie, Flüche u. Verwünschungen nicht berücksichtigen. Sie dürfen aber gerne bei Ihrer Meinung bleiben. So lange es Klienten ablehnen, sich mit dieser Materie zu beschäftigen, so lange wird auch die Psychiatrie nichts in der Richtung tun. Letztendlich bestimmt immer der Klient (er zahlt ja dafür), welche Hilfe er bekommt.

Und was soll ich mir von der Psychiatrie überstülpen lassen? Indem sie energetische Beeinflussungen ausklammern, kommt man schlecht auf einen Nenner (muss man ja auch nicht). Man kann mit jemandem, der glaubt, die Erde sei eine Scheibe, nicht wirklich zielführend über die Entstehung von Tag und Nacht diskutieren. Aber man kann seine Sichtweise einfach so stehen lassen wie er sie hat mit dem Hinweis, dass man selbst eben zu anderen Erkenntnissen gekommen ist.

Und es heißt nicht, dass ich damit alles unrichtig finde, was die Psychologie so macht. Ich verweise natürlich auch Klienten an die Psychotherapie wenn ich sie dort besser aufgehofen sehe.

Komischerweise wird in diesem Thread, obwohl wir uns in einem Eso-Forum befinden und nicht in einem Medizinischen, gar nicht auf energetische Beeinflussungen eingegangen. Alle schlagen in die Kerben der Schulmedizin.

Wo sind die, die sich tatsächlich mit ganzheitlichen Betrachtungsweisen auseinandersetzen, die wissen, dass man sich seine Lebensumstände, sein Leid auf energetischer Ebene selbst schafft, die wissen, dass wir alle Energie sind, das wir ein Bewusstsein sind, das sich in Körper und Form ausdrückt, die eine Krankheit oder ein Leid dankbar als Hinweise betrachten um auf Missstände im Leben, in Verhaltensweisen, in Beziehungen zu zeigen??

Ich nehme mal an, sie haben Besseres zu tun, als vor einem Computerkastl zu sitzen. :thumbup:

Klar ein 18 Monate altes Mädchen das von Erzeihern gepoppt wird muss den Hinweis dankbar annehmen das seine Verhaltensweisen in seinem Leben zu durchleuchten hat . Was für ein Bullshit .....

Werbung:
Wo sind die, die sich tatsächlich mit ganzheitlichen Betrachtungsweisen auseinandersetzen, die wissen, dass man sich seine Lebensumstände, sein Leid auf energetischer Ebene selbst schafft, die wissen, dass wir alle Energie sind, das wir ein Bewusstsein sind, das sich in Körper und Form ausdrückt, die eine Krankheit oder ein Leid dankbar als Hinweise betrachten um auf Missstände im Leben, in Verhaltensweisen, in Beziehungen zu zeigen??

Wenn es tatsächlich so wäre, dann wäre es auch möglich, sich sein Leben per eigens gesteuerter Gedanken selbst zu gestalten. Ich hatte es hier heute schon mal unter Allgemein geschrieben, dann ist es auch möglich, wenn ich wütend auf jemanden bin, diesem eine Krankheit oder auch den Tod zu wünschen, was dann so eintreffen wird, wenn ich mir sozusagen alles selbst erschaffe, mein Umfeld usw. Ich finde, dass genau das den Menschen auch unter Druck setzt und Angst macht, Angst vor bestimmten Gedanken usw.

Ich wundere mich, dass so viele Menschen der Meinung sind, sie könnten alles selbst steuern, ihre Gedanken usw. Klar kann ich mich auch bewusst hinsetzen und über etwas nachdenken, grübeln - aber an sich kommen die Gedanken. Sie kommen zu mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben