Naja, ich empfinde es halt eher grad so, dass du deine Ansicht der Psychiatrie überstülpst und aber im Gegenzug das umgekehrt niemals zulassen würdest.
Vllt. magst du auf diese Unstimmigkeit ja nochmal einen Blick werfen. Aber wahrscheinlich nicht, vermute ich.
Ich stülpe nichts über die Psychiatrie. Ich behaupte, es fehlt ihnen eine wichtige Betrachtungsweise von Symptomen, indem sie das vorhandensein von Besetzungen, Besessenheit, Magie, Flüche u. Verwünschungen nicht berücksichtigen. Sie dürfen aber gerne bei Ihrer Meinung bleiben. So lange es Klienten ablehnen, sich mit dieser Materie zu beschäftigen, so lange wird auch die Psychiatrie nichts in der Richtung tun. Letztendlich bestimmt immer der Klient (er zahlt ja dafür), welche Hilfe er bekommt.
Und was soll ich mir von der Psychiatrie überstülpen lassen? Indem sie energetische Beeinflussungen ausklammern, kommt man schlecht auf einen Nenner (muss man ja auch nicht). Man kann mit jemandem, der glaubt, die Erde sei eine Scheibe, nicht wirklich zielführend über die Entstehung von Tag und Nacht diskutieren. Aber man kann seine Sichtweise einfach so stehen lassen wie er sie hat mit dem Hinweis, dass man selbst eben zu anderen Erkenntnissen gekommen ist.
Und es heißt nicht, dass ich damit alles unrichtig finde, was die Psychologie so macht. Ich verweise natürlich auch Klienten an die Psychotherapie wenn ich sie dort besser aufgehofen sehe.
Komischerweise wird in diesem Thread, obwohl wir uns in einem Eso-Forum befinden und nicht in einem Medizinischen, gar nicht auf energetische Beeinflussungen eingegangen. Alle schlagen in die Kerben der Schulmedizin.
Wo sind die, die sich tatsächlich mit ganzheitlichen Betrachtungsweisen auseinandersetzen, die wissen, dass man sich seine Lebensumstände, sein Leid auf energetischer Ebene selbst schafft, die wissen, dass wir alle Energie sind, das wir ein Bewusstsein sind, das sich in Körper und Form ausdrückt, die eine Krankheit oder ein Leid dankbar als Hinweise betrachten um auf Missstände im Leben, in Verhaltensweisen, in Beziehungen zu zeigen??
Ich nehme mal an, sie haben Besseres zu tun, als vor einem Computerkastl zu sitzen.
