Tor, soll das so bleiben?
Was ich über irgendwas denke, sollte dir egal sein. Frag dich aber selbst: Soll das so bleiben?
Dient das deinem Leben, wenn es so bleibt?
Mein Leben verläuft unter den gegebenen Umständen Optimal .
Was du schreibst, kann ich nachvollziehen.
Überzeugt mich nicht wirklich .
Für dich sollte eins wichtig sein: Will ich glücklich sein, oder nicht?
Nein ganz und gar nicht , für Menschen wie mich ist Glück gleichbedeutend mit Qual weil jederzeit jemand odre etwas daherkommen kann und mri das kleine bisschen Glück rauben kann , das ist eines der Dinge die ich meinem Leben gelernt habe .
Es beeinträchtigt dein Leben immer mehr, solange du nicht loslässt und akzeptierst, wo du gerade stehst. Lass nicht zu, dass dich äussere Ereignisse im Inneren verletzen.
Nein im Gegenteil dadruch das in mir die Erinnerungen stärker wurden erts dadurch konnte ich mich an den Opferschutz wenden , erst dadruch entschuldigte sich der Staat bei mir usw also ich lebe ganz gut damit .
Mich triggert nichts mehr also nichts was von außen an mich rankommt bewegt mich mehr so stark in meinem inneren . Loslassen ist etwas was ich nicht will , ist etwas was ich nicht kann, und etwas was mir der Täter nicht wert ist . Nicht das Opfer muss an sich arbeiten sondern die / der Täter muss das tun .
Du bist arbeitslos, o.k. dann bist du halt arbeitslos. Mindert das deinen Wert als Mensch. Ich finde, das tut es nicht.
Du hast mal Drogen genommen, auch gut. Das macht dich auch nicht weniger.
Du warst im Knast. Wäre besser, wenn nicht, aber es ist und man kann die Uhr nicht zurück drehen. Ist es für dich möglich, auch über diesen Schatten zu springen, denn dein Leben ist dadurch auch nicht geringer an Wert geworden.
Du hast ich völlig missverstanden . Ich habe dir das nicht erzählt damit du mich hier öffentlich fragen sollst ob ich mich dadurch Minderwertig fühle.
Ich habe alles aber keine Minderwertigkeitskomplexe, im Gegenteil .
Ich bin mit meinem Leben wie es bis jetzt verlaufne ist mehr als nur zu frieden . Ich bin bis zur letzten Haarwurzel in Scheiße gesteckt und habe alleine ohne Hilfe ohne an irgendetwas zu glauben den Weg daraus gefunden .
Ich bin Stolz darauf das ich im Knast war , ich bin stolz darauf das ich die Möglichkeit hatte große Kohle mit illegalen Geschäften zu machen und diese Möglichkeit nicht ergriffen habe.
Mit der Arbeitslosigkeit ist das so eine Sache , denn das was du als unnötig definierst das muss nicht gleichzeitig das sein das ich auch so sehe .
Und es gibt sehr wohl Menschen für die das höchste gut die Arbeit ist und das finde ich selbst gut . Wenn es solche Menschen nicht gäbe gäbe es so geile Erfindungen wie das Internet nicht in der Form .
Desweiteren ist es so und jetzt kommen wir zu dem Teil den du überhaupt nicht verstanden hast , das ich einer jener Menschen bin ( Kinder war) die für ihr Alter überdurchschnittlich intelligent waren , Ich habe mit 5 Jahren fast 100 Bücher gelesen gehabt , unteranderem schwere Deutsch / Französische Literatur wie z.b Der Glöckner von Notre Dame Momo, Robin Hood Robinson Crousoe , im Auftrag des Königs ( das ist die eigentliche Geschichte auf die der Film : Die 3 Musketiere basiert) .
Das soll heißen nur die äußeren Umstände wie mein Täter verhinderten eine
viel versprechende Laufbahn in einem Realgymnasium und ein späteres Studium . Deswegen sprach ich auch von nachhaltigen Auswirkungen auf mein späteres Leben .
Also noch mehr missverstehen geht gar ned .....
Nichts soll dich definieren, rein gar nichts.
Ist das für dich machbar?
Wenn ja, tust du dir selbst damit den größten Gefallen, niemanden anderen sonst.
Der Mensch definiert sich durch seine Taten nicht durch seine Worte .
Das ist etwas woran ich glaube .
Je länger aber Opfer an der Tat und den Erinnerungen daran haften bleiben, um so schmerzhafter gestaltet sich ihr Leben. Du beschreibst doch gerade, wie schmerzhaft es auf dein Leben eingewirkt hat.
Lies dir mal Informationsmaterial zum Thema Traumata und ihre Auswirkungen durch , dann können wir uns darüber weiter unterhalten .
Es ist sinnlos und müßig darüber zu sprechen wenn du nicht weißt das bei Traumatisierten Personen oftmals nur ein kleiner Anreiz genügt um diese völlig aus der Bahn zu werfen . Wenn du noch nie mit einem traumatisierten Menschen gesprochen hast hat es echt keinen Sinn das übers Internet auszudiskutieren , es ist eben nicht einfach damit abgetan das das Opfer die
Tat loslassen muss und fertisch ...
Bei Traumatisierten Personen genügt ein Duft ein Geräusch eine Situation um diese Menschen in einem Deja erlebnis gefangen zu halten / zu nehmen .
Vondaher solltest du dich da erstmal einarbeiten bevor wir hier an dieser Stelle weiterkommunizieren .
Ein Aussenstehender kann nur helfende Möglichkeiten aufzeigen. Ob sie dir helfen, kann dir keiner garantieren. Schau einfach, was dir an helfenden Möglichkeiten und Gedanken zur Verfügung stehen und such dir darunter was aus, wo du meinst, dies könnte mir helfen.
Nicht wenn diese Helfenden Möglichkeiten damit beginnen oder damit enden
das man als Rat : einfach nur loslassen muss . So simple ist die Sache nämlich definitiv nicht .
mfg