Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es freut mich riesig, dass du so viel Lehrreiches aus deiner Erfahrung mitnehmen konntest, Tor.

Dies ist so ein Zeichen dafür: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3595073&postcount=552

Ich verstehe dann nicht, warum du so einen Aufstand aus deiner Vergangenheit machst. Es hat dir doch anscheinend, wenn ich deinen Beitrag 646 mir so durchlese, sehr viel Selbsterkenntnis gebracht.
Und dass du so ein Naturtalent bist, freut mich natürlich auch.
Nur habe ich eins nicht wirklich verstanden: Ob du nun bedauert oder gelobt werden möchtest?
Auf der einen Seite versuchst du, die Schwere deiner Krankheit hervorzuheben und auf der anderen Seite, dich selbst zu erhöhen.

Du lobst dich, weil du mit 5 ca. 100 Bücher gelesen haben sollst, aber der Sinn und Zusammenhang meiner Beiträge ist dir leider entgangen.

Werbung:
Naja.......ob Theorie oder Praktische Anwendung....;da wähl ich lieber die Praktische Anwendung.:thumbup: Was muss man da einen der Visualisieren kann erklären? er siehts doch und das kann auch jeder!Er sieht doch an dem Filmchen im Speicher was ihm Verbal oder als gesetzte Handlung Optisch stört/belastet und manipuliert oder ändert das gesehene/gespeicherte so ab wie er es gerne hätte damit es ihm als gute ,zb.lustige Erinnerung neu abgespeichert nicht mehr belastet.;und in Erinnerung bleiben kann ohne es im Speicher so tief vergraben zu müssen.(selbstschutz)Und er kann es nun jederzeit hervorholen ohne das es Ihm die zb.Angst bereiten muss wie vor dem kleinen SelbstEingriff.

Kann es sein, dass so etwas, also diese Methode, von Menschen kommt, die da keinerlei Erfahrungen haben?

Es erinnert eher an eine Lügenwelt, sorry, oder irgendwas anderes, als an was Heiles oder zur Heilung beitragendes.

Alles andere ist Selbstbetrug und führt zu noch mehr Leid.

Ja, so ist es auch. Und ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass das so von Psychologen oder anderen praktiziert/gehandhabt wird. :confused:

Damit kann das Leben nämlich noch schwerer werden, statt leichter oder erträglicher. Wenn da versucht wird etwas innerlich oder im Kopf aufrecht zu halten, was nicht der Realität entspricht. Das kann auch soweit gehen, dass du nicht mal mehr in der Lage bist, dich noch auf was anderes zu konzentrieren, noch was anderes zu schaffen, weil die komplette Energie für das Aufrechthalten der Scheinwelt draufgeht. Auch wenn das, was ich da beschrieben hab, bei manche evtl. eher unbewusst abläuft. -

Mir hat das mal ein Psychiater gesagt, im ersten Gespräch, dass es so aussieht, als würde meine gesamte Energie für was anderes draufgehen, als für das, womit sich Menschen sonst so beschäftigen, Job etc., wo bei mir da nichts mehr dafür übrig war. Und ein paar Mal hab ich hier gesessen und geheult und mir gesagt, dass mein gesamtes Leben eine komplette Lüge ist/war, ich in einer Scheinwelt gelebt hab und das so bewusst nicht mal mitbekommen hab. Lustig ist das jedenfalls nicht. Und deshalb würde ich da auch von abraten.

jeder kann wie er will ! :D

Ja, deinem Denken nach ist das vielleicht so. So einfach und Automatenmäßig. ;)

Ich glaube, im Endeffekt kannst du nicht viel mehr machen, als für den Menschen an sich da zu sein ...

grad wenn dieser in so akuten Phasen steckt. Ihm Hilfe anbieten, da sein, damit mein ich was rein Menschliches.

Es freut mich riesig, dass du so viel Lehrreiches aus deiner Erfahrung mitnehmen konntest, Tor.

Dies ist so ein Zeichen dafür: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3595073&postcount=552

Dein Sarkassmus bei so einem Thema in aller ehren , zuerst den großen Auskenner vorgaukeln und dann sowas . Epic Fail .

Ich verstehe dann nicht, warum du so einen Aufstand aus deiner Vergangenheit machst. Es hat dir doch anscheinend, wenn ich deinen Beitrag 646 mir so durchlese, sehr viel Selbsterkenntnis gebracht.

Na sagen wir mal so , du verstehst vieles nicht .

Und dass du so ein Naturtalent bist, freut mich natürlich auch.

Tolle Behauptung von dir wie oder wo stellst du da einem Zusammenhang her zu dem was ich sagen wollte und zu dem was du hier behauptest ?

Nur habe ich eins nicht wirklich verstanden: Ob du nun bedauert oder gelobt werden möchtest?

Ich bin nicht du das ich meine Bestätigung mir dort hole wo sie nichts zählt , in einem Eso forum ;)

Auf der einen Seite versuchst du, die Schwere deiner Krankheit hervorzuheben

was sie auch war .

und auf der anderen Seite, dich selbst zu erhöhen.

Nein , aber wenn du schon solche perversen Behauptungen aufstellts kannst du diese auch Beweisen ?

Du lobst dich, weil du mit 5 ca. 100 Bücher gelesen haben sollst,

Nein , ich habe dir versucht zu erklären wie das ist wenn man wissen hat und Leistung bringt aber von außen diese Leistung weder gefördert wird noch zugelassen wird . Ich wollte dir außerdem damit erklären das ich nicht die Chance hatte aus diesem können etwas zu machen und das ich deswegen im späteren Leben die Folgen davon zu tragen hatte und habe . Das hast du aber offensichtlich nicht verstanden , warum auch immer .

aber der Sinn und Zusammenhang meiner Beiträge ist dir leider entgangen.

Wie ich dir anhand von realen Beispielen ( an dir )gezeigt habe ist dir sehr viel mehr und vorallem viel wesentlichers entgangen .

mfg

Der Sohn eines Freundes hat ganz aktuell einen erneuten Suizidversuch unternommen.
Er ist Ende 30 und seit ca. 10 Jahren an Schizophrenie erkrankt.

Ich bitte Euch um Links oder Hinweise über den möglichen Hintergrund und Heilungsansatz dieses Krankheitsbildes aus spiritueller Sicht.

Danke, Mondin

Ich nehme mal an, dass er immer wieder Rückfälle bekommt?? Ich muss dir leider sagen, dass so bald die Schizophrenie mit Rückfällen verbunden ist, die Heilungschancen sehr gering sind...
Um genaueres sagen zu können: Wie äußert sich denn seine Schizophrenie bei einem Anfall??

Liebe Grüße,
FeuerPhönix

ein problem scheint mir hier grundsätzlich zu sein
wie schwer es ist
sich in den anderen wirklich hineinversetzen zu können
das find ich andererseits auch wieder ganz normal
jeder nimmt die welt anders wahr..
ich bringe hier zur abwechselung mal immer wieder gerne ein paar plattitüden ...die ein wenig auf ne gemeinsame basis hinweisen sollen
obs gelingt weiss ich nicht
also ,dass wir alle unterschiedlich sind geht aus den berichten hier mehr als deutlich hervor #
vielleicht vereint uns ja auch was

warum wäre das wichtig...?
das kämpfen hört auf #
ich muss nicht kämpfen kann doch einfach der sein ,der ich bin ...bin damit nicht besser oder schlechter doofer oder schöner als was weiss ich
ist doch alles geschmacksache
wieso schreib ich hier überhaupt...?
na weil mich endlich mal jemand verstehen soll!
und wehe nicht
und warum noch ?
na um mich .. angenommen zu füllen
und wenn das eintritt
umhimmels willen
bloss das nicht...:D
ich stelle mich dar...na wunderbar
und da bin ich sehr empfindlich und empfänglich
dazu gehört sehr viel mut
denn man könnte verlacht oder eben nicht verstanden werden ..
wäre das so schlimm?
man probierts dann eben nochmal..
bin ich lieber gleich wieder krank...:D
ich hab imgrunde doch schon alles und kann es mit den anderen teilen
keiner ist imgrunde weiter als der andere oder so #
und wenn hier ne gute athmo entsteht
haben alle was davon
man kommt sich nicht mehr so krank und vielleicht sogar selbstbewusst vor
man ist eben der man eben ist
ich bin der ich bin ...sagte gott als er sich als mensch offenbarte:D

ein problem scheint mir hier grundsätzlich zu sein
wie schwer es ist
sich in den anderen wirklich hineinversetzen zu können
das find ich andererseits auch wieder ganz normal
jeder nimmt die welt anders wahr..

Manchmal ist es auch ganz gut, wenn jemand sich nicht in den anderen reinversetzen kann, zumindest wenn es um so was wie das hier geht. Positiv gesehen. Wenn einem manche Erfahrungen auch erspart geblieben sind, das meint ich.

Wobei es für denjenigen, der die Erfahrungen gemacht hat, dann wieder nicht so gut ist, weil's ja irgendwie auch schön ist, das Gefühl, dass da jemand ist, der einen versteht. Naja, kann man wieder so und so sehen.

Werbung:
Manchmal ist es auch ganz gut, wenn jemand sich nicht in den anderen reinversetzen kann, zumindest wenn es um so was wie das hier geht. Positiv gesehen. Wenn einem manche Erfahrungen auch erspart geblieben sind, das meint ich.

Wobei es für denjenigen, der die Erfahrungen gemacht hat, dann wieder nicht so gut ist, weil's ja irgendwie auch schön ist, das Gefühl, dass da jemand ist, der einen versteht. Naja, kann man wieder so und so sehen.

ich würd hier nicht dummschwätzen wenn ich nicht meinte wovon ich rede...:D..will heissen ..es gibt krankheitsbezeichnungen #die für sich genommen zum problem werden können
man fühlt sich ihnen dann gegenüber immer wieder mal verpflichtet
ich bin dann erlöst von ihnen
wenn ich drüber lachen kann
denn wenn ich mich selbst zu ernst nehme
kann es leicht sein #
dass ich mich mit diesem krankheitsbegriff nicht nur identifiziere
sondern ihm auch immer wieder meine lebenskarft opfere
wie einem geist ,den ich nicht mehr loswerde dann...:)
also lieber geist...seist gewesen

ich entlasse dich ins himmelreich ...komme auch gleich...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben