Nicht gut genug

liebe loop,
darf ich dich fragen wie dein tagesablauf aussieht?wo sind am tag deine highlights?stehst du gerne morgens auf?wie sieht dein tag aus?

wie gesagt kein angriff :-)
 
Werbung:
Kann man sowas auch mit 35 haben? :o
Na klar...es gibt alles...nichts ist unmöglich!:)

Aber Engelchens Beitrag hat mich gerade auf einen Gedanken gebracht.
Wenn Du magst, dann schreib Dir doch mal alles auf, was Du gut an Dir findest.
Welche Eigenschaften, Körperteile, welche Gedanken etc.
Sollst mal sehen, wieviel da zusammen kommt.
Danach schreibst Du Dir auf, was Du gerne ändern würdest.
Wenn Du es an die Wand hängst - oder so - dann hast Du Ansatzpunkte, an die Du täglich erinnert wirst.
Ist eine gute Übung!:)
 
Ich kann das nicht von jetzt auf gleich, alles ist super, ich bin froh und glücklich, passt schon, Kummer ist weg und aller Selbsthass von 35 Jahren mit ein paar Beiträgen ausradiert.

Bin doch keine Maschine, der man was eingibt und sie macht das sofort, bei mir ist jahrzehntelang Dreck eingegeben worden, die spuckt erst mal nichts anderes als Dreck aus, bis da alles innen rein ist, ich kann die nicht einfach so auseinander nehmen, hab es eh probiert mit Therapie und allem, tu eh jeden Tag kämpfen.

Ich soll das können, ein Wunder vollbringen, wie denn? Warum erwartet man immer von mir, daß ich alles mache und sofort kann? Meine Familie will ständig was, mach das, hilf mir da, ich soll alles können und alles wissen und immer froh sein und Stimmungen abfangen und aufhellen, seit ich denken kann.
Meinen Bruder beschützen vorm Opa, uns beide vor der Mama, mich kümmern, ich bin so müde, verdammt noch mal!

Ich will schlafen, endlich schlafen, ich will nicht mehr angerufen werden von ihnen, lach doch mal, was ist los, böse Gesichter, Loop ist so müde, denk doch einfach was schönes, dann geht es dir gleich gut, denk einfach was anderes, denk nicht an den Mann, ist doch ganz leicht, und dann lese ich, wie die, die mir das gesagt hat, genauso schreibt wie ich, von wegen nicht wertvoll genug für einen Freund. Und ich?
Ich bin müde und traurig und will es wenigstens hier sagen dürfen.
Ich will nicht mehr machen müssen, nicht mehr dieses und jenes, nicht ständig Erpressungen, mach das für mich, sonst geht es mir schlecht, ich arme Mama, ich hab alles für euch getan, ja, das Leben in Angst verwandelt, das hast du getan! Ich hab mir gewünscht, daß du mich endlich umbringst, damit es vorbei ist, aber ich hab ja kein Glück!
Und der Rest der Familie? Schmeissen mich weg, Loop hat ihre "Nützlichkeit" getan, jetzt brauchen wir sie nicht mehr, ist ja auch nichts mehr da von ihr, nur noch eine leere Hülle, alles ausgehöhlt, haben wir uns alles geholt, ist egal, ob das mal BESCHISSENE Probleme nach sich ziehen wird, wenn sie in der Pubertät ist!
Und Papa hat eine neue Familie mit neuem Kind, da interessiert er sich nicht mehr für müde Versager-Loop, uninteressant!
Schulkollegen, lach doch, rede doch, nein, Loop macht das nicht, also sind wir gemein zu ihr, soll sich nicht so anstellen, ist doch nichts dabei, wenn man weggeschmissen worden ist und der neue Freund von der Mama gemein ist, muß ja einfach nur fröhlich sein, aber dumme 12 jährige Loop kriegt es nicht hin!

Ich bin so müde und wütend und traurig und keine Maschine, wenn, dann kaputte Maschine, ich hab jahrelang im Dreck gewühlt und versucht, alles wieder zusammenzubauen, aber es reicht nicht. Es reicht nie und ich bin so müde.

Hallo ,.....liebe Loop :umarmen:

Es ist mir klar das du nicht von Heute auf Morgen umstellen kannst . Manchesmal ist alles zuviel und man ist einfach nur noch müde und glaube mir auch ich kenne dieses Gefühl. In dieser Zeit ist es wirklich am Besten mal abschalten , von Allem ,auch den PC ....hinlegen, weinen ,..was auch immer ,...aber darin nicht verbleiben,...die Wut dennoch ebenso rauslassen , ich kotze (wenns mir sehr schlecht ergeht ) in so einem Fall , klingt blöd , hilft mir aber ,... Ich sehe auch wieder dieses Gedankenkarussell bei dir , wo du dich immer weiter reinreitest in deine negativen Gedanken und du dich selbst absolut in die Tiefe ziehst .. Gute Ratschläge derzeit sogar womöglich als Angriff ansiehst ,...hm...irgendwie scheinst du mir zumindest in diesem Posting massiv überfordert .

Hm,...was tun Loop?

Es wird nicht ohne professionelle Hilfe gehen, Loop , so sehe ich das . Du brauchst jemanden der dich ein wenig bei der Hand nimmt und führt . In Kärnten hätte ich sofort jemanden für dich ,...leider kenne ich keinen in Wien .

Also hiermit der Aufruf an den Raum Wien , wer kann Loop wirklich einen wahrmherzigen , aufmerksamen Therapeuten /In in Wien empfehlen ??

Wer würde Loop , zu einem ersten Termin begleiten ? Und ich bin sicher , das es Menschen gibt die das tun würden .;)

Es ist an der Zeit , liebe Loop, den ersten kleinen Schritt zu unternehmen , ich weiß ist wieder eine Überwindung ,..und ich brauche auch länger dazu , kennst mich ja ein bisserl ;) aber enorm wichtig !!!

Loop , ich mache mir echt Sorgen um dich !!!

Ich sehe nur den Weg , damit du aus deinem Gedankenkarussell aussteigen lernst , denn egal was wir hier dir schreiben ,...du fällst nur tiefer ,...fallen ist keine Schande ,...steh nur wieder auf .;)

Alles Liebe
Asaliah :umarmen:
 
Du darfst dir Gott nicht als einen weissbärtigen Mann auf einem hohen Ross vorstellen. ;)
Da kannst du dir gleich eine Puppe auf den Schreibtisch stellen und dich vor ihr verneigen, passiert in der Regel auch kaum was, wenn man die anbetet.
Ich betrachte Gott als eine Art Kraft und Macht in mir, das der höheren Vernunft und Liebe fähig ist.
Es ist etwas in dir, das mehr kann und weiss, als du es von dir als Person annimmst. Eigentlich sind diese auch keine verschiedenen Dinge. Du könntest sie genau so mit deinem Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis vergleichen. Das Langzeitgedächtnis beinhaltet viel mehr Daten über dich und das Leben, als dein Kurzzeitgedächtnis. Manchmal verdrängt der Mensch auch einiges in diesen Hintergrund, um sich nicht ständig daran erinnern zu müssen und trotzdem sind die Daten immer da.
Was machst du z.B. um dich an etwas zu erinnern?
Du schaust nach innen, um die Daten wieder zu finden.
Manchmal dauert das eine Weile, bis die gewünschte Erinnerung aus dem Langzeitgedächtnis hochsteigt, aber irgendwann.... ist sie plötzlich wieder da.

Die Selbstliebe ist auch dort drin gespeichert, sonst könntest du nicht weiter leben. Nur ist diese Datei womöglich ein wenig tiefer gerutscht. Versuche dich wieder daran zu erinnern, wie du dich sonst versuchst zu erinnern.
"Wie ist das nochmal, sich selbst zu lieben.....hm...."
Dann meditieren und warten.
Stelle dir dabei vor, du wärst plötzlich absolut frei von jedweder Erwartung oder einer Rolle, der du gerecht werden möchtest......
Du bist nichts von alledem...nichts......als wärst du ein neutraler Beobachter all dessen, was du wahrnimmst.....absolut neutral und ungebunden, FREI........
Ahhhhh......nun lass alles andere los und lass dich darin fallen....einfach und voller Vertrauen in das Gefühl fallen lassen.................
Du bist im absoluten Nichts absolut frei.
Das ist dein Urzustand.


Ich versuche es.
Weiß nicht, wo diese Datei ist, ich kann mich nicht erinnern, sie gesehen zu haben, muß suchen.
 
wie war das nochmal? der Mann muss Geld haben und die Frau soll schön sein.die erfolgreichste Serie im TV hiess " Reich und schön".der meiste Dreck kommt von Amerika.dort sind die Nachkommen von den Kolonialisten,welche die Einheimischen umgebracht und ausgebeutet haben.Die Grundproblematik liegt im sogenannten Selbstwert und die "Wertedefinition".


Was muß eine Frau für Dich sein?
 
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du auch zum Treffen kommst und mir persönlich in den Hintern trittst, hm? :D;)

mach ich gerne...du brauchst bloß den Flug und nen nettes Hotel zu bezahlen :D
Alternativ könntest du die Kohle aber auch z.B. für sowas einsetzen

http://koerpertherapie-netzwerk.de/

ist vielleicht effektiver.

Daß ich Hilfe beim Aussehen brauche, ist schon so, Du kennst ja mein Foto und weißt, wie ich aussehe, da muß viel gemacht werden,

nö, ich kenne dein Foto nicht.
Aber nach deinen Selbstbeschreibungen bist du die jüngste verschollene unverrucht aussehende Schwester von Quasimodo und ein fast hoffnungsloser Fall :D;)

Das mit der Therapie .......Vielleicht hab ich zu schnell aufgegeben.

ich würd sagen JA. :)

good luck !
 
Erkenntnis kommt wenn man sich in jeder LEbenslage nicht selbst vergisst das Innerste.

Es wäre dumm sich selbst zu vergessen, sich mit dem außen zu identifizieren, zu faszinieren,
denn das Bewusstsein fällt so in einen Schlaf, und dann hätte das Leben keinen eindeutigen SInn mehr.

NUr Gott zu erkennen, das ist doch faul

ich denk du willst dich selbst erkennen? ...da musste mit allem rechnen #
ist schon recht was der willi schrieb...erkenne dich selbst und fürchte dich nicht:D...
gott erkennen ...sein selbst erkennen wo ist da der unterschied...?
du bist gott in menschengestalt und wenn er dir sagt ...in dem sinne ...sein wille geschehe
schreib hier diesen blödsinn ...dann wirds schon richtig sein:D
 
über 100 Antworten.das reicht nicht.es soll ein Thread werden,der den Hagi Thread in den Schatten stellt.also auf gehts Buam und Maderl`n!der Titel lautet nicht gut genug.
oder wie wärs mit dem Titel: die unendliche Geschichte?

das will man ja nicht hoffen
denn es könnte passieren ...dass man einfach bock auf sich selbst bekommt und über dieses ...nicht gut genug einfach nicht mehr nachdenkt
denn man hat sich was getraut....man war ehrlich
und da kannste dämlich sein wie de willst #da erkennt man deine menschlichkeit an
und eben das ...wirkt dann sehr erhebend
denn verstellen ...das kann jeder
aber sagen
mensch ich hab da ein problem ...dazu gehört mut...:)
 
Aber Du hast es geschafft. :thumbup:

Ja, als Kind ist man doch irgendwie loyal, und das ist auch alles im Kopf drinnen, was man hört und wie man behandelt wird. Die Eltern sind ja die, von denen es heißt, sie lieben einen am meisten, und wie die einen behandeln, kann ja nur das beste sein, danach kommt nichts mehr.

nein die eltern...lieben weil es im programm steht...
liebe lernen ...ist was ganz anderes ...das muss von dir kommen ...
und die eltern haben dich nach ihren vorstellungen geprägt...
das hat aber nix mit dir immer zu tun ...
dich aus dem ganzen jetzt rauszuvriemeln ...das ist jetzt dein abenteuer...
da beginnste erstmal als individuum...
als unikat
da gehts erstmal drum sich zu positionieren ...wie das so schön heisst ...dich zu erkennen ...und für andere erkennbar zu werden...
dazu gehört die selischen ecken zu beleben ...die von den eltern gar nicht gesehen wurden
die verletzungen...aufzuarbeiten und die wunden lecken ...
ja man ist müde...den alten sch...nicht mehr weiter machen ...
ein neúbeginn...:)in solchen schritten ...nicht zu gross und nicht zu kleine...die einfach nur spass machen dürfen oder zumindest auch....
und loop immer mitten drin....durchatmen ...ichbinsselbst:)
 
Werbung:
Ich versuche es.
Weiß nicht, wo diese Datei ist, ich kann mich nicht erinnern, sie gesehen zu haben, muß suchen.

Du darfst dir nicht einreden lassen, wie du zu sein hast. Wenn du traurig bist, dann weine, das tut gut. Wenn du wütent bist, dann lass auch deine Wut raus: Schreie, laufe (laufen tut ungemein gut), geh boxen und schlag auf ein Sandsack oder einem anderen Gegenstand drauf. Lebe deine Empfindungen, schluck sie nicht runter.
Ich weiss nun nicht, ob du finanziell von deiner Familie abhängig bist. Wenn nicht, halte ein wenig Distanz und versuche in dir zur Ruhe zu kommen.
Das sind nun keine Anweisungen, liebe Loop....es ist eher freundschaftlich gemeint. :umarmen:

Jeder, der mal schwierige Zeiten mitgemacht hat, dürfte die Nachwirkungen verstehen. Man möchte am liebsten ausbrechen, wegrennen, nur für sich sein, seine Wunden lecken, SCHREIEN! Ich kenne diese Gefühle.
Probleme und ihre Nachwirkungen können den Menschen sehr in ihren Bann ziehen. Die Gedanken kreisen dann nur noch darum. Wenn sie nicht zum Schweigen kommen, wirst du verrückt. Beobachte sie, beobachte diese Gedanken und versuche sie nicht Überhand gewinnen zu lassen. Beherrsche du sie, bevor sie dich beherrschen.
Im Übrigen hast du Recht. Bevor du eine gewisse Ruhe in dir noch nicht erreicht hast, kannst du nicht meditativ zu deinen Tiefen durchdringen. Versuche daher erstmal zur Ruhe zu kommen.
Kümmere dich nicht darum, was andere über dich denken könnten. Sie leben nicht dein Leben und sollen sich um ihr Leben kümmern.

Wenn es dir irgendwie möglich sein sollte, ziehe in eine andere Stadt, in eine andere Umgebung und versuche dein Leben ganz neu zu beginnen und alles andere hinter dir zu lassen. So eine räumliche Veränderung kann manchmal Wunder bewirken.
Und wenn du mal was rausschreien möchtest, dann tue auch das.
Schreibe über deine Probleme und unterhalte dich mit anderen über sie. Lass es raus. Es ist gut, wie es ist.
Vor allen Dingen: Schau was du gerne möchtest und nicht was andere von dir erwarten. Solange du damit niemanden schadest, kann es jeden egal sein. Wenn nicht, kümmere dich nicht drum.
Freiheit, Loop, Freiheit! Versuche dich innerlich von der Meinung anderer Menschen abzunabeln. Sie leben ihr Leben und du deins. Sie haben sich nur um ihr Leben zu kümmern.
 
Zurück
Oben