Nicht gut genug

hallo Loop :)

warum hast du diesen Thread eröffnet und was hättest du einem anderen geschrieben, der einen solchen Thread eröffnet ?

die Frage ist nicht zum hier beantworten gedacht.

Ausrede !

Das ist keine Ausrede.
Naja, vielleicht ein kleines bißchen. ;)

Ich scheue den Aufwand, überall anrufen und Absagen kriegen, Kampf mit der Krankenkasse, hab Angst, dann wieder reinzufallen und jemanden zu haben, der mich gelangweilt anschaut, wenn ich mal heule, oder der mir sagt, ich soll mich nicht so anstellen, ist ja alles schon so lange her.

Was ich jemand anderes geschrieben hätte? Wahrscheinlich das gleiche wie das, was man mir geschrieben hat. Hätte gehofft, daß was hängen bleibt, so auf die Art "Steter Tropfen höhlt den Stein." Daß man nichts wert ist, kommt ja auch nicht von ein paar Kommentaren, das entwickelt sich ja in Jahren und Jahrzehnten, vielleicht braucht man da genausolange, es wieder weg zu kriegen?

Werbung:
Als ich ein Kind war, waren es nicht meine Eltern, die für mich da waren, sondern das Gott in mir. Ich wurde unter dessen Schutz gross und mir mangelte es an nichts. Und nun übergebe ich mich wieder diesem Gott in mir, denn niemand weiss besser, was gut für mich ist, selbst mein Ich nicht. Als niemand für mich da war, nicht einmal ich, war etwas für mich da, was mich ständig beschützte und ständig gegenwärtig war....das war in mir und ständig um mich herum.

Ich trage wehmütig Erinnerungen an längst Vergangenem in mir, was mir seit meinem 4. Lebensjahr bewusst ist:

Der Untergang und der Aufstieg.

Ich kann daher meinen Wert nicht selbst bestimmen, mein Wert ist bereits vorbestimmt.

Gott hat mir nicht geholfen, obwohl ich gebetet habe als Kind und brav war, soweit halt möglich. ;)
Kein Schutz. :rolleyes:
Meine Oma hat gesagt, daß Gott den braven Kindern hilft, aber ich war wohl nicht brav genug.

Hat sie Dir das so gesagt? Oder ist das Deine wie auch immer zustande gekommene Interpretation?

:) Hast Du ne Schallplatte verschluckt? (ah ne, heute isses ja ne blue-ray...)

Willste einen? :)

Findest Du? Finde ich nicht. Klar, sie schauen insofern gleich aus, als daß sie neue Klamotten haben und so weiter. Aber das ist doch in diesen Gesichtern vorher kein Lachen und Lächeln, danach immerhin schon. Es ist Körperspannung vorhanden, wo vorher Personen in ihrem Ursumpf hingen. Das schau ich mir lieber an, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, daß es länger andauert als die Kamera draufhält.

Naja wie dem auch sei: ich freu mich immer, wenn ich Loop hier im Forum begegne.

lg

Ich finde, diese Loop ist eine Heulsuse. :rolleyes:

Schallplatte hab ich keine verschluckt, eher eine Kassette, weiß nicht, ob das noch wer kennt, ich hab sogar einen Walkman. :D

Meine Interpretation, wenn sie es für unnötig hält, daneben aber genug Geld für ein neues Auto hat, einen RAV 4, der nicht so unnötig ist, dann kann es ja nur daran liegen, daß es bei mir unnötig ist, also was heißt das, schönes Gewand ist unnötig, weshalb? Weil es sich nicht rechnet. Wäre ich was wert gewesen, dann hätte es sich doch gerechnet.

=Loop;3816355]Ich bin auch so "geduldig". :D

Danke Dir. :danke:
smilie_girl_087.gif
Immerhin hab ich schon gelernt, "Danke" zu sagen, wenn man mir ein Kompliment macht, und nicht mehr dagegen anzureden wie früher. Wahrscheinlich dauert es noch, bis ich es auch innerlich annehmen kann.

Ja, hier sind viele liebe Menschen, Asaliah hat mir auch schon sehr geholfen. :)

Freut mich sehr, daß Du es schon so weit geschafft hast, ist voll schwer.
Was ist denn die "Borderlinebegleiterin"?
Guten Morgen liebe Loop,
ob ich es schon weit geschafft hab--weis net? Bin eben einfach auf meinem Weg...;)
Was die Boderlinegeleiterin ist?" So nenn ich seid gestern die Krankheit/Blockade" ..das klingt für mich angenehmer und nicht mehr so nach Kampf...ich schaue später wieder hier rein..muss nu wech 3termine hintereinander..las es dir gutgehen heute...hier schein schon die Sonne...das freut mich soo:umarmen::zauberer1 glg Alcantara
(Musste drei Smileys löschen.)[/QUOTE]

:) Wo ist denn da Kryptik?!

"Ich versteh es nicht." <--- das ist der einzige Fehler.

:D

@ Loopinchen: ich finde: wenn Du das Gefühl hast, daß etwas nicht richtig ist, dann solltest Du es ändern. Man macht oft Dinge falsch - und die dann richtig zu tun, ist doch schon mal der erste Schritt. Ohne Anspruch geht die Welt zugrunde. Definiere Deine Ansprüche an Dich selber und versuche, sie zu erreichen. Aber laß Dir Zeit dabei und gestatte Dir auch mal, von Deinen Zielen abzuweichen. Sonst wirst Du am Ende sturköpfig Dir selber gegenüber und schadest Dir.

Daß Du in der Kindheit keine Markenklamotten bekommen hast sondern Second-Hand-Sachen, das wird wohl weniger daran liegen, daß Deine schulischen Leistungen etc. nicht gut genug für Markenklamotten waren und Du es Deinen Eltern nicht wert warst, oder? Sondern Deine Eltern werden entweder wenig Geld gehabt haben oder aber sie haben die Marken-Entwicklung bewusst boykottiert, ohne dabei an Dich zu denken und an die Auswirkungen auf Dich.

Ansonsten sehe ich manchmal im Fernsehen "Die schöne und das Biest" (so nenne ich es). In dieser Sendung machen weibliche Celebreties aus häßlichen ungepflegten Jungs gutaussehende junge Männer. Und weißt Du was: das geht mit jedem Menschen. Auch Du bist also schön, und das liegt nicht im Blickwinkel des Betrachters, sondern an denjenigen Dingen, die Du eh schon weißt. Ich muß sie daher nicht aufzählen. Vom mitgetragenen Körperfett angefangen über die dann oft getragene Frisur und Kleidung bis hin zur dadurch entstehenden Körper- und inneren Haltung wird es Dir alles nicht reichen. Und weil Dir nichts reicht, bist Du mit allem unzufrieden. Es ist klar, daß sich das nicht schön anfühlen kann.

Zusätzlich zum Verändern des Äusseren würde ich aber auch im Inneren mal schauen, wie Du dich da davon befreien kannst, was Du über Dich denkst. Vielleicht kannst Du schon mal üben: "ich liebe meinen Körper". "Ich betrachte mich gerne". "Ich fühle mich begehrenswert". "Ich bin schön, so wie ich bin". Gemeinsam mit Deinen Anstrengungen bezüglich des Abnehmens und so weiter wirst Du diese Vorsätze bestimmt in die Tat umsetzen. Sag sie Dir immer wieder vor, dann bemerkst Du dabei auch nochmal besser, was Dich wirklich vom Glücklichsein abhält.

lg

P.s.: Und von Ideen wie "ich bin wie ich bin und nichts muß sich ändern und ich bin wertvoll" würde ich Abstand nehmen, solange es nicht so ist und es Dir nicht aus dem Herzen kommt. Sowas muß von alleine kommen, sonst ist es Selbstbetrug.

Das Fettgemarkerte mußt Du mir erklären.

Zum einen gibt es einen "Rosenthal-Effekt", spielst Du darauf an?

Zum anderen bin ich aber sehr sicher, daß Loop gar nichts verändern muß oder sollte, um liebenswert zu sein (kleine "Krücken" für sie selbst, aber für niemand anderen, ausgenommen).
Sie sollte vielleicht nur den Fokus ihrer Selbstwahrnemung etwas anders legen ... .

Das, was Loop beschreibt, haben viele andere (fast alle?) in abgeminderter oder anderer Form auch erlebt, je älter, desto "schlimmer" (es war mal gang und gebe, Kinder zu ducken, zu entwerten, "kleinzuhalten") und einige haben ihren Weg da (weitgehend) hinaus gefunden, andere weniger.

Ist es nicht die fatale Aussage der (meisten) Eltern (gewesen): Du mußt Dich aber mächtig anstrengen, um etwas wert zu sein.
Das ist doch fatal!

Diese Sendung hab ich schon gesehen, die Typen gefallen mir vorher besser, um ehrlich zu sein, nachher schauen die alle gleich aus. :tomate:

:thumbup:

(das denk ich auch jedesmal, obwohl sie extra für die Sendung vorher besonders "übel" zurechtgemacht werden)

Auf all diese Dinge kommt es am wenigsten an.

Sie ergeben sich meist "automatisch", wenn das andere zuerst passiert oder währenddessen und dann wirds stimmig.

:umarmen:

Das klingt sehr gut, war sicher ein sehr schwerer Weg. :thumbup:

Bist Du noch mit Deinen Eltern in Kontakt?

Danke.
Jetzt ist JETZT. :kiss4:

Ja, gelegentlich bin ich noch in Kontakt. Sie leben woanders und ich nehme mir bewusst die Freiheit, mal MICH zu erfahren, MICH kennenzulernen,
OHNE ihre Stellungnahme
OHNE ihre Meinung (und wieder seeehr höflich ausgedrückt!!!)

Ich spüre dass sie WERTEN. Und zwar nach Maßstäben die - nicht mal sie selbst - erfüllen.
Ich spüre dass sie eine Vorstellung davon haben wie ICH sein SOLLTE - und IRRRRWITZ, sie selbst sind nicht sie, leben nicht ihr Potential, haben diverseste körperliche Reaktionen von Herzrhythmusstörung, Tinnitus, Hörsturz, etc. und bestehen zu einem guten Teil aus Leid.

Ich hab das Gefühl sie machen es sich einfach. So nach dem Motto "Gut, ich hab mich aufgegeben, aber SIEEEE, SIEEE muss MICH erfüllen, ausleben, strahlen, etc."
Das ist UNMÖGLICH - auch das weiß ich seit einiger Zeit. Ich bin ICH.

Ich distanziere mich bewusst von all dem Zorn, der Wut, mitunter auch Hass den ich bei ihnen spüre wenn sie sprechen,... schwingt immer mit und wird auch in der Form wie sie sprechen (das war höflich!), also sich nach außen artikulieren, gebracht.

Irgendwann bin ich ausgestiegen - geholfen :kiss4: hat mir mein Bandscheibenvorfall (ja so kanns gehen), um zu erkennen dass ich AUSBRENNE und ausgebrannt war.

Gleichzeitig, und das freut mich für mich sehr, mit all dem distanzieren, lassen, ggü meinen Eltern würdige ich ihr Sein - als solches, würdige ich ihre Entscheidung so zu leben wie sie es eben gerade tun, oder glauben tun zu müssen. Aus welchen Gründen auch immer.
Auch sie sind gut wie sie sind. Gut im Sinne von geliebt vom Leben.
Das Leben liebt BEDINGUNGS-los.

Kein WENN Du ... DANN ...

Unendliche Zeiten bin ich der LIEBE meiner Familie nachgelaufen, in der Gewissheit, dass ich doch vom Leben bedingungslos geliebt werde.
Da müsst ihr doch auch :confused:
Was MAAACHT ihr,:confused: (+3) ihr rennt täglich in die Kirche, erste Reihe fußfrei, und DANNN????
Ist Euer Glauben auf die 4 Wände dieses Gebildes beschränkt,
oder glaubt ihr, dass selbst Euer Glauben BEDINGT ist, BEDINGT daran, wie OFT ihr dort zu sehen seid :confused: (+3) und wie schön die Blumen sind die ihr bringt???
sichtlich.
Hab mich aufgegeben, hab alles aufgegeben, war gestorben.

Und dann sah ich ihn den - ursprünglich nur ;) - Funken.
Ich ERINNERTE mich.

ERINNERTE mich an die Liebe, die bedingungslos ist,
ERINNERTE mich, dass ICH geliebt bin so wie ich BIN - in JEDEM Moment.

;) und aus dem Fünkchen wurde ein FEUER!!!
und es wächst und wächst und wächst:banane::banane:

Ich will vielleicht nicht sein wie xy, aber gute Eigenschaften, und manchmal will ich schon sehr gerne jemand anders sein. Bin auch absolut sicher, daß keiner ich sein will. :rolleyes:
Guten Morgen!
Ich denke das kennen wir alle Loop...aus jungen Jahren - nennt sich Selbstfindungsprozeß.
Um zu erfahren wer man sein möchte, oder ist, muß man ja auch erst einmal schauen wie es sich anfühlt so zu sein.
Ich bin früher auch alles gewesen - vom Hippie zum Punker...bin überall mitgelaufen, habe mich angeschlossen an diverse "Gruppen" & irgendwann wußte ich, daß ich mich nur in meiner eigenen "Haut" wohlfühlen kann.

Werbung:
noch was PRAAKTISCHES ;)

Die "Sache" mit der TÜR

Stell Dir vor ein Zimmer mit 1 Türe.
Du stellst Dich mit dem Rücken zur Türe, Blickrichtung in den Raum.
Kannst Du die Türe sehen?
vermutlich NEIN (es gibt hier sicher foris die hinten Augen haben, die sich bitte nicht angesprochen fühlen :D)
Ist sie da? "Trotzdem"?
JA.

Ja das ist sie.

(Anm.: was mich immer wieder zum :D bringt, ist die Tatsache, dass es die Tür kein bißchen stört, was ich denke. Sie ist einfach Tür, sie ist da. Ich stell mir manchesmal sogar vor, dass sie es mit mir aber sooowas von lustig hat - ich glaub ich sollt ihr was verrechnen. Hm, 2. Bildungsweg COMEDIAN??? - Zerkugel mich. Also echt).

So verhält es sich meiner Ansicht nach mit all den Qualitäten, die in unendlicher Fülle auftreten.

Alles IST da. IMMER

Es ist eine Frage des Bewußtseins, der inneren (und vielleicht auch äußeren) Beweglichkeit, die Dinge zu sehen, sprich sehen (erkennen) zu wollen.

Zurück
Oben