Achso, dann sag doch, dass Du dir das bloß ausgedacht hast und nun bringst Du eine weitere neue Geschichte, die Du dir ausgedacht hast?
Ich finde, es ist doch alltäglich, dass Werbung lügt, auch wenn teilweise Artikel, die frei erhältlich sind, dem Menschen schaden können. Das geht soweit, dass die Zigarettenindustrie tödliches Gift verkauft und sogar auf der Packung drauf steht, dass dies zum Tod führen kann und die Leute trotzdem weiter rauchen (habe ich mal selbst einige Jahre, drum "darf" ich das so schreiben, finde ich). Obwohl so rein logisch betrachtet es so ziemlich das Dümmste ist, was ein Mensch sich selbst antun kann, so offensichtlich seine eigene Gesundheit zu schädigen und sich selbst auch noch abhängig zu machen. Oder Alkohol oder Zuckerzeugs, Bonbons mit viel Zitronensäure, die Kinderzähne zerstört und gekauft und konsumiert wird es trotzdem wie selbstverständlich.
Und da müsste ich nicht extra drauf hinweisen, höchstens allgemein auf Medienkompetenz, die wichtig im Umgang mit der Welt ist.
LG
Any