Pflanzliche Alternative zu Rescue-Tropfen....

Wieso ist es denn ein Problem, in die Apotheke zu müssen?
Kauf dir gleich zwei Fläschchen, die müssten ewig reichen...
Für Johanniskraut müsstest du ja auch unter Menschen, idealerweise in eine Apotheke.
Und da du andere Medikamente nimmst, ist Johanniskraut ohnehin nichts für dich.
Hast du denn schon mal Bachblüten genommen? Es ist nämlich nicht so, dass sie bei dir wirken müssen.

Nein, Bachblüten habe ich noch nicht versucht, ich werde mal googeln wie die wirken, ne nicht die Apotheke ist das Problem, ich will es mal mit Pflanzen direkt versuchen, bin aber auf dem Gebiet noch nicht so informiert, darum frage ich.
 
Werbung:
Hallo,

eine Rotlichtlampe schenkt Wärme und Geborgenheit.
Als Alternative gibt es noch ätherische Öle, die in einem Diffusor oder auf einem Stein auch positive Stimmungen bringen. Kann man auch online bestellen.

Rescure-Tropfen heben nicht die Stimmung; es hilft sich bei Angst / Panik / Nervosität zu beruhigen!
Johanniskraut hebt auch nicht die Stimmung; in dem Sinne.

Ich kann gerne in meine Unterlagen schauen und dir äth. Öle raus suchen. Zitrusdüfte z.B. wirken positiv.

Dir muss aber bewusst sein, dass keines der Alternativen "einen Schalter" umdreht. Da sind weitere / andere Maßnahmen notwendig. Z. B. nach draußen gehen, ein Buch lesen, seinen Hobbys nachgehen - also sich selbst etwas Gutes tun.

Ich danke dir und ja, es wäre lieb, wenn du mal nachschaust in deinen Unterlagen, wegen ätherischer Öle. :)
 
Pass bei Johanniskraut und Hopfen auf. Man kann auf beide mit Allergie reagieren.
Jemand der Histaminintoleranz hat, darf zb. keinen Hopfen nehmen.
 
Liebe @Dyonisus ,

im Aussen nach Heilung zu suchen, wird dein Anliegen ggf. und mit etwas Glück lindern. Besser suchst du in dir Selbst, warum es dir nicht so gut geht.
Aber das weist du ja. :love:

Empfehlen täte ich hochdosiertes D3 + K2 und Vitamin C. So unterstützt du die Sonne in dir und bringst sie wieder stärker zum leuchten :brav:

Keine Nachrichten schauen/hören, frische Luft, Comedians bei Nightwash gucken und dir selbst nur Gutes tun.

Alles Liebe. Fühl dich gedrückt :trost:

Danke das ist echt lieb von dir dich auch zurück-knuddele. :trost:

Nachrichten muss ich leider ertragen, weil mein Partner sie schaut, kann nicht ausweichen, kleine Wohnung, ich gehe schon viel raus aber es hilft nicht so gut wie sonst.

Weisst du worin diese Vitamine enthalten sind?
 
Liebe @Dyonisus

Ich hab mir vor längerem diese Notizen gemacht:

Kamillentee
Ingwertee
Johanniskrautsaft

Aber auch :
1/2 Tasse Haferflocken mit 1 Tasse Reis-Kokos oder Mandelmilch aufkochen.
10 Min. köcheln lassen und umrühren
Mit Früchten, Zimt oder Honig ergänzen.

Dieses Rezept habe ich jedoch nie ausprobiert, sondern nur notiert gehabt.

Und dann natürlich etwas für das Herz, zb. Mantra-Singen oder auch sonst etwas, wo dein Herz berührt.

Spannungs- und Entspannungsübungen im Körper sind auch sehr hilfreich.
Ich glaube an die grösste Wirkung, wenn eine Spannung zb. 20 Sekunden gehalten wird.. und dann wieder in eine andere Stellung verändert wird, in Kombination mit leichter Musik in Form eines Tanzes. Körper und Seele...

Versuch dir ein 'Notfallset' zu gestalten, von Dingen/Tätigkeiten/Getränken/ was auch immer... du weisst, dass es dir gut tut.
Vielleicht schreibst du dir auf, was es ist, so dass du immer darauf zurückgreifen kannst und etwas herauspicken kannst, was dir hilft.
Denn unsere Kräfte reichen nicht immer für alles, was sich bietet.

Fühl dich umarmt.
shaushka


Ich danke dir für das Rezept ich gehe morgen einkaufen und probiere es dann mal aus und sage dir ob es gewirkt hat, ja das stimmt Kraft ist nicht immer vorhanden, das mit dem Tanz versuche ich mal ich tanze ja sonst so gerne, mal sehen ob das auch schon weiterhilft.

Danke für die umarmung das tut auf jeden Fall gut und dich auch umarme. :umarmen:
 
hallo @Dyonisus
bei Johanniskraut auf jedenfall abklären ob es mit deinen Medis verträglich ist,
bei vielen Medis kommt Jonneskraut NICHT infrage..........

also ich denke fast, für ein Mittelchen ist die Apotheke der beste ratgeber.

Ansonsten gelbe Gemüse
gelbe Paprika, Banane, einfach mal merh buntes anziehen wirkt oftmals Wunder,
die Farben und ihren Einfluss auf die Gesundheit bzw Psyche ist verblüffend.

Rot macht eher aggressiv, aber auch aktiver
gelb ist erhellend und öffnet
blau und grün wirken beruhigender, somit eher nichts zum Aufhellen.
Schwarz zieht in die Trauer

ich würde dir zu gelb, Orange und etwas rot raten.
vielleicht einfach mal ein Tuch dieser Farben umschlagen?

Danke dir für den Tipp also gelbe Sachen essen ich mag gerne Paprika und Bananen, die kaufe ich morgen gleich mal ein, wegen dem Johanniskraut rufe ich meinen Arzt an der weiss das bestimmt, ob das geht wegen meiner Medis.

Danke dir für deine Tipps. :)
 
psychisches Ungleichgewicht zeigt etwas an, dazu dann einfach ein Mittel zu nehmen, auch wenn es pflanzlich ist, wird vielleicht nicht wirklich helfen.
Ich weis nicht in welchem Land zu wohnst, aber zur Zeit kann man alles bestellen, kannst du Rescue- Bachblüten -Tropfen nach Hause geschickt bekommen.

images


aber auf Dauer kannst du dir vielleicht überlegen was du in deinem Leben gerne verändern würdest....denn meist geht es ja darum.

Hallo Alfa

Ich wohne in Deutschland, ja nächstes Jahr will ich einiges verändern und hoffe es funktioniert dann und dazu müssen aber die Corona-Maaßnahmen gelockert werden, ist was berufliches.
 
Nachrichten muss ich leider ertragen

Kopfhöher auf und Meditation an :D

Weisst du worin diese Vitamine enthalten sind?

Dein Körper produziert es dank Sonne selbst... Naja, zu dieser Jahreszeit sehr wenig. Ich hab mir vor einem Jahr Vit D3 + K2 online gekauft (weiss gar nicht ob ich hier den Anbieter nennen "darf"). Pro Tropfen 10tausend I.E. Ich meine, dass es mir sehr gut bekommt. Allerdings bin ich eh im Bewusstseinswandel und nehme nicht nur Vitamin D. Dazu gehört Meditation, Stille, Natur, Bewegung, bewusstere Nahrungsaufnahme, viel Wasser, auf den Körper achten und vieeel Selbstliebe.

Was mich morgens zB gut hochpusht ist ein Glas warmes Wasser mit einer halben Zitrone. Sauer macht lustig :banane:

Wünsche dir, dass deine Tage bald wieder heller sind :kiss3:
 
Werbung:
Bachblüten sind wie homöopathische Mittel, sehr stark verdünnt. Bei Prüfungsangst, bei Depression... Und wenn Pferde schlecht drauf sind bekommen sie ein paar Tropfen auf den Apfel.
Manche Heilpraktiker und auch Apotheken mischen nach Symptomen und Bedarf an, es gibt auch fertige Mischungen Bachblüten bei Ebay.

Das sind pflanzliche Mittel, sehr stark verdünnt.
 
Zurück
Oben