Mit Jesus Christus leben

Ich suche Zuflucht im meiner eigenen Version des Buddhismus und im Atheismus (nicht optimal aber immer noch besser, als dem Teufel zu verfallen). Mein Problem ist, dass ich Gott und dem Teufel gleichermassen nahe gekommen bin wegen meinen Handlungen. So muss ich heilige und unreine Energien ertragen, was mich innerlich zerreisst. Daher werde ich manchmal böse und hasse Gott, weil ich es nicht ertragen kann. Jesus konnte mir bisher leider auch nicht helfen. Daher muss ich Psychopillen nehmen, um all das zu ertragen, weil die Energien eine große Belastung für mich sind. Wegen der Nähe zu Gott stehe ich auch unter permamenten Druck, keine sündigen Gedanken zu haben. Diesen Druck kann ich auf Dauer nur mit Psychopillen ertragen. Seit der Reduzierung meiner Dosis ist wieder alles hochgekommen, was vorher unterdrückt wurde durch die Pillen.

Daher suche ich mehr Abstand zu Gott, damit ich nicht von Seiner Heiligkeit erdrückt werde und ich einfach nur meiner menschlichen Natur nachgehen kann.
Ich denke, du suchst die Nähe zu einem falschen Gott. Jesus macht soetwas nicht 🤷‍♂️

Werbung:
Die Schrift ist eindeutig, nur der Glaube rettet! Die Kirche ist sicherlich nicht liberal, die katholische Kirche z.B. lehrt die Sakramente, ohne diese kommst zum bösen Wuwu, der dir ein ewiges Leben lang den Arsch verbrennt! Die Bibel spricht von der Ewigkeit in Gottesferne, oder im Paradies mit Gott. Jeder entscheidet selbst!

Meine Zeilen fand ich ebenfalls eindeutig und gehe davon aus, daß sie verstanden werden können.
Und klar hat die Abkehr vom Leben mit einer Religion und mit einer Religionsgemeinschaft Folgen,
sowohl für das individuelle als auch für das Leben in der Gemeinde/in dem Ort, wo derjenige lebt
bishin zu Folgen für das ganze Land. Es ist ja nicht etwa so, als fiele bloß etwas Altmodisches weg.
Auf einmal ist das Klima ein anderes, weil sozusagen eine gottlose Generation nachgewachsen ist,
der ein sich Einbringen in die Gemeinde ohne Bezahlung wohl komplett absurd vorkommen muß.

... Auf einmal ist das Klima ein anderes, weil sozusagen eine gottlose Generation nachgewachsen ist,
der ein sich Einbringen in die Gemeinde ohne Bezahlung wohl komplett absurd vorkommen muß.
Noch angefügt:
Und mittlerweile hat die erste so aufgewachsene Generation ja schon selber Kinder und zieht diese, davon kann man wohl ausgehen, ebenfalls ganz ohne Glauben und Kirche auf. Vorauszusetzen, was man über etliche frühere Generationen hinweg als die christlichen Qualitäten kannte und was wir noch als selbstverständlich ansahen, wäre trotzdem weiterhin noch vorhanden, kommt mir blauäugig vor.
Ausgerechnet wenn wir richtig alt sind, haben wir nur noch mit Menschen zu tun, die evtl nur gleichgültige Kälte für uns empfinden, wenn sie nicht grad von ihrem Naturell her mitfühlend plus bereit sind, dem Nächsten tätig beizustehen. Kommt mir vor wie die nur faire Ohrfeige des Karmas, denn mit unserer Altersgruppe fing es ja an, daß auf einmal Kirche doof war und man nix mehr damit zu tun haben wollte.

Noch angefügt:
Und mittlerweile hat die erste so aufgewachsene Generation ja schon selber Kinder und zieht diese, davon kann man wohl ausgehen, ebenfalls ganz ohne Glauben und Kirche auf. Vorauszusetzen, was man über etliche frühere Generationen hinweg als die christlichen Qualitäten kannte und was wir noch als selbstverständlich ansahen, wäre trotzdem weiterhin noch vorhanden, kommt mir blauäugig vor.
Ausgerechnet wenn wir richtig alt sind, haben wir nur noch mit Menschen zu tun, die evtl nur gleichgültige Kälte für uns empfinden, wenn sie nicht grad von ihrem Naturell her mitfühlend plus bereit sind, dem Nächsten tätig beizustehen. Kommt mir vor wie die nur faire Ohrfeige des Karmas, denn mit unserer Altersgruppe fing es ja an, daß auf einmal Kirche doof war und man nix mehr damit zu tun haben wollte.
Sollte ich so lange überleben, um im Altersheim zu landen, da werden nur noch Roboter mich versorgen.

@Yogurette . Du sprichst über die Kirche, aber die ist nicht mehr als die Verwaltung auf der Erde. Mit dem echten Wesen der Religion, als der innigste Weg zum eigenen Herzen, Allegorie, das hat nicht zu tun, denke ich. Zwei verschiedene Schuhen.

Gottlose Gesellschaft?
Auf einmal ist das Klima ein anderes, weil sozusagen eine gottlose Generation nachgewachsen ist,
@Yogurette
Wir leben in einer Übergangszeit.
In früheren Jahrhunderten wurde Religion als Machtinstrument mssbraucht. Seitdem der Buchdruck Anfang des 16.Jhrh. erfunden wurde, konnten alle Menschen einen eigenen Zugang zur Religion haben. Im Zusammenhang mit der materialistischen Denkweise wurde der einzelne Mensch auf sich selbst zurückgeworfen ud muss sich heute in einer kritischen Gesellschaft des Zweifels einen eigenen Zugang zur Religion erarbeiten. Daher fühlen sich nur wenige von uns dazu berufen, sich für ein religiöses Leben und eine eigene Beziehung zur geistigen Welt zu engagieren.

Ich sehe das als Chance für jede und jeden von uns, seinen eigenen Weg zu Gott allein oder in einer Gemeinschaft zu suchen und auch zu finden.
Alles Liebe von ELi

Werbung:
Zurück
Oben