Mit Jesus Christus leben

Mir bleibt keine andere Wahl. Wenn ich glaube, dass Gott mich opfern will, um die Menschheit zu erlösen, so bleibt die Alternative die Hilfe vom Teufel zu suchen. Aber das will ich nicht, daher suche ich mir Hilfe vom nächsthöheren Gott, dass ist viel besser als sich dem Teufel zuwenden.

Daß man sich gedanklich und emotional mal in was hineinsteigert, das kommt schonmal vor.
Irgendwann vergeht diese erste Aufregung aber doch und man wird wieder klarer im Kopf.
Mit etwas Distanz betrachtet, kommt es dir nicht selber reichlich schräg vor, was du da sagst?
 
Werbung:
Daß man sich gedanklich und emotional mal in was hineinsteigert, das kommt schonmal vor.
Irgendwann vergeht diese erste Aufregung aber doch und man wird wieder klarer im Kopf.
Mit etwas Distanz betrachtet, kommt es dir nicht selber reichlich schräg vor, was du da sagst?
Kann @Mönch-David nicht machen -
ist neben dem Programmieren die einzige Freizeit Beschäftigung, was soll er sonst machen??
 
Daß man sich gedanklich und emotional mal in was hineinsteigert, das kommt schonmal vor.
Irgendwann vergeht diese erste Aufregung aber doch und man wird wieder klarer im Kopf.
Mit etwas Distanz betrachtet, kommt es dir nicht selber reichlich schräg vor, was du da sagst?
Ja die Trennnung und Distanz hilft mir. Ich betrachte mich selbst aus der Aussenperspektive, das hilft mir für weitere Erkenntnis über mich selbst.
 
:unsure:
Mein heutiger Gedanke zur Himmelfahrt Jesus:

Lukas 24
[50] Jesus führte sie hinaus bis gegen Bethanien,
hob die Hände und segnete die Jünger.
[51] Und
es geschah, als er sie gesegnet, schied er von
ihnen und fuhr auf in den Himmel.


[52] Sie aber beteten ihn an und kehrten wieder
gen Jerusalem mit großer Freude
[53] und waren
im Tempel, priesen und lobten Gott.

🌿
.​
 
Mit Jesus Christus leben
Er ist in die Welt gekommen, als das göttliche Licht, das alle jene Seelen aus dem Leid, aus der Not und vor dem Tod errettet, die sich zum göttlichen Licht bekennen und ihre Schulden ausgleichen, um in ihrer Lichtheimat wieder eingereiht zu werden.
LG ELi
 
Werbung:
Eine lebendige Beziehung zu Gott habe ich auch, aber sie hat mir die Hölle gebracht.

Es ist eine Liebe-Hass-Beziehung, wegen den folgenden Versen, habe ich mich Gott im Jahre 2003 zur Verfügung gestellt, um Armageddon an mir zu testen:

Matthäus 16:24
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.


Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.


Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.


Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.


Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.


Ich erlebe eine große Drangsal wegen Gott und dem Teufel, dabei habe ich alle meine Fehler widerrufen und auch viel gebetet, Jesus und den Vater um Erlösung und Vergebung gebeten und das Opferkreuz von Jesus angenommen. Auch nutze ich alle anderen spirituellen Lehren, aber nichts hilft mir. Was empfiehlst du in meiner Situation? Das Kreuz ist machtlos in meiner Situation und die Bibel schadet mir mehr als sie nützt. Ich befinde mich jetzt in Armageddon seit 21 Jahren und habe meinen Glauben und das Vertrauen an Gott verloren. So kämpfe ich nicht nur gegen den Teufel um meine Seele, sondern auch gegen Gott, weil ich Angst habe, dass Gott mich opfern will um andere zu erlösen. Unterstützung bekomme ich von dem nächsthöheren Gott aber es herrscht wieder Krieg in mir seit dem 8. April 2024 (seit ich dem Arzt gesagt habe, dass ich die Dosis meiner Psychopillen reduzieren will, vorher habe ich die Reduzierung gut vertragen, jetzt hilft nichtmal mehr die Erhöhung der Dosis).
lieber Mönch, du sagtest schon auch, dass Jesus von uns verlangt das Kreuz auf uns zu nehmen. Jesus Nachfolge ist kein Kuschelkurs, aber Er hat uns auch versprochen, nie tiefer fallen zu lassen, als in seine Hände🥰. In der Schrift wird auch immer wieder davor gewarnt sich anderen Mächten als zu Gott selbst zuzuwenden. Es gibt nur einen Gott: bestehend aus 3 Personen, Vater-Sohn-Heiliger Geist, Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Gott der sagt: Ich bin der ich bin, das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende aller Dinge. Ich kann nur empfehlen unter Gebet in der Schrift zu lesen. Gott führt uns durch den Heiligen Geist, wenn wir uns ihm zugewandt haben und auf ihn hören wollen. Manchmal allerdings spricht er ganz leise und seine Stimme wird durch das Getöse der Welt übertönt.
 
Zurück
Oben