Mit Jesus Christus leben

Werbung:
Wird die Welt besser, wenn jene ihm nachfolgen die die Welt besser machen könnten?
Wenn ich an Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King denke, welche die Gewaltlosigkeit von Jesus Christus praktiziert haben, so kann ich deine Frage bejahen. Anderseits haben Gewalt, Habgier und Grössenwahn noch immer so viel Macht, dass für eine bessere Welt noch viel mehr nötig ist
LG ELi

Wenn ich an Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King denke, welche die Gewaltlosigkeit von Jesus Christus praktiziert haben, so kann ich deine Frage bejahen. Anderseits haben Gewalt, Habgier und Grössenwahn noch immer so viel Macht, dass für eine bessere Welt noch viel mehr nötig ist
LG ELi

Danke für deine ehrliche Antwort.

Und wenn ich Jesus nachfolge, was bedeutet das für mich? Hat das Vorteile oder Nachteile wenn ich es nicht tue? Wird die Welt besser, wenn jene ihm nachfolgen die die Welt besser machen könnten?

Wenn jemand an seinem am Ende erfahren wird, dass er mit Jesus nichts gewinnen konnte – dann hat er sich geirrt. Wenn dem aber am Ende anders ist, dann würde er erkennen, was er alles versäumte. Tja und so ist das auch mit all den anderen segenbringenden Wesen. Man muss sich also nicht von ihnen begleiten lassen – es schadet aber auch nicht.

Merlin
.​

:morgen:

Ich habe in meinem Bücherschrank die Autobiographie von Gandhi. Als ich das Buch gelesen hatte, kam ich zu dem Schluss, dass er gerne vom Wasser predigte, aber selbst Wein trank.

In Sachen Frauen kann man nicht leugnen, dass er ein Kind seiner Kultur war. Sicherlich hatte er Indien aus der kolonialen Knechtschaft geführt, aber die Frauen hatte er dabei wohl vergessen. Gandhi war als Mensch nicht der, für den ihn manche glorifizieren möchten.

Merlin

Wenn jemand an seinem am Ende erfahren wird, dass er mit Jesus nichts gewinnen konnte – dann hat er sich geirrt. Wenn dem aber am Ende anders ist, dann würde er erkennen, was er alles versäumte. Tja und so ist das auch mit all den anderen segenbringenden Wesen. Man muss sich also nicht von ihnen begleiten lassen – es schadet aber auch nicht.

Merlin
.​
Das sehe ich nicht so. Der Kontakt zu segenbringenden Wesen ist schon zu Lebzeiten auf Erden ein Segen, nicht nur beim Tod.

Zuletzt bearbeitet:
@DruideMerlin . Nicht nur nicht schadet , das ist nicht ausreichend. Diese Wesen sind immer da, immer präsent ,man kann sie sehr gut wahrnehmen, wenn man innerlich absolut still und ruhig ist. Die geistige Dimension ist immer vorhanden. Wir leben aber nur in drei Dimensionen plus Zeit. Rein Physisch gesehen. Das Göttliche begleitet uns immer. Wie vor der Geburt so wie nach dem Tod. Liebe Grüße. Nur meine Meinung.

Werbung:
Wenn jemand an seinem am Ende erfahren wird, dass er mit Jesus nichts gewinnen konnte – dann hat er sich geirrt.

Das entscheidest nicht du!

Wenn dem aber am Ende anders ist, dann würde er erkennen, was er alles versäumte.

Wie geht es denn nach dem Tod für ihn weiter??? Kommt er in den Himmel, weil er Jesus angenommen hat? Ich habe nichts versäumt, nur weil ich Jesus nicht nachfolgte und für mich geht das Leben nach dem Tod weiter, in einem neuen Leben.

Tja und so ist das auch mit all den anderen segenbringenden Wesen. Man muss sich also nicht von ihnen begleiten lassen – es schadet aber auch nicht.

Merlin

ja, ja, na klar.

Zurück
Oben