Mit Jesus Christus leben

Wie geht es nach dem Tod weiter?
Wenn jemand an seinem am Ende erfahren wird, dass er mit Jesus nichts gewinnen konnte – dann hat er sich geirrt. Wenn dem aber am Ende anders ist, dann würde er erkennen, was er alles versäumte.
Wie geht es denn nach dem Tod für ihn weiter???
Wer mit Jesus Christus lebt, der wird auch mit Jesus sterben.
Und, wie er gesagt hat, `noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein`.

Wie mir mein Vater nach einer Operation mit Nahtoderfahrung berichtet hat,
`Ich war von Licht umgeben, es war so licht und wohltuend hell, dass ich garnicht mehr zurück wollte, als mich der Arzt wieder ins Leben geholt hat`.
LG ELi

Werbung:
Liebe Leute,

ich habe doch nicht darüber geschrieben was sein wird, sondern um die Abwägung von einem Risiko eines möglichen Gewinnes oder Verlustes. So bestimme ich oder beurteile ich auch nichts. Ausgangspunkt war doch die Fragen von Ursprung:

Und wenn ich Jesus nachfolge, was bedeutet das für mich? Hat das Vorteile oder Nachteile wenn ich es nicht tue? Wird die Welt besser, wenn jene ihm nachfolgen die die Welt besser machen könnten?
.​

Die Geschichte hat einen Hagen! Die Anzahl der Menschen im Paradies ist begrenzt. Bei 2,5 Milliarden Christen pro alle 65 Jahre, multipliziert mit 2.000 Jahren, ergibt sich ein Faktor der den Platz im Paradies sprengt. Ich sags mal so. Als Gott mir die verschiedenen Welten gezeigt hat, herrschte vor acht Jahren eine Überbevölkerung auf der Erde und dieser Gott der mir das gezeigt hat, der hat neue Welten gebaut, um Abhilfe zu schaffen. Es ist aber kein Christlicher Gott, ich Glaube es war ein Universeller Gott der einfach unsere Not erkannt hat und dann weiter gezogen ist.

Und wenn ich Jesus nachfolge, was bedeutet das für mich? Hat das Vorteile oder Nachteile wenn ich es nicht tue? Wird die Welt besser, wenn jene ihm nachfolgen die die Welt besser machen könnten?
Das bedeutet, die Gebote Gottes zu halten und auch das Gebot Jesu Christi der Nächstenliebe zu befolgen.

Der Vorteil ist, dass das Himmelreich jenen vorbehalten ist, die sich die Liebe angeeignet haben und die Untugenden agelegt. Denn Untugenden haben im Himmel keinen Platz.

Die Welt wird nur dadurch besser, dass Du Dich verbesserst.

Die Geschichte hat einen Hagen! Die Anzahl der Menschen im Paradies ist begrenzt. Bei 2,5 Milliarden Christen pro alle 65 Jahre, multipliziert mit 2.000 Jahren, ergibt sich ein Faktor der den Platz im Paradies sprengt. Ich sags mal so. Als Gott mir die verschiedenen Welten gezeigt hat, herrschte vor acht Jahren eine Überbevölkerung auf der Erde und dieser Gott der mir das gezeigt hat, der hat neue Welten gebaut, um Abhilfe zu schaffen. Es ist aber kein Christlicher Gott, ich Glaube es war ein Universeller Gott der einfach unsere Not erkannt hat und dann weiter gezogen ist.
Ist das jetzt dein Ernst?? - bei dir habe ich sehr oft meine Zweifel!

:morgen:

Ich habe in meinem Bücherschrank die Autobiographie von Gandhi. Als ich das Buch gelesen hatte, kam ich zu dem Schluss, dass er gerne vom Wasser predigte, aber selbst Wein trank.

In Sachen Frauen kann man nicht leugnen, dass er ein Kind seiner Kultur war. Sicherlich hatte er Indien aus der kolonialen Knechtschaft geführt, aber die Frauen hatte er dabei wohl vergessen. Gandhi war als Mensch nicht der, für den ihn manche glorifizieren möchten.

Merlin
Ich glaube, Du musst dieses Buch nochmals lesen.

Er hat Indien in Bezug auf das Kastenwesen reformiert, indem er selbst die 'niedrigste' Kaste annahm und deren Arbeiten ausführte. Und den Stand der Frauen kann man nich innerhalb von wenig Jahren ändern.

Dass er selbst Wein trank, müsstest Du schon genauer erläutern - denn einen bescheidenern und ehrlicheren Menschen gab es lang nicht.

Wie geht es denn nach dem Tod für ihn weiter??? Kommt er in den Himmel, weil er Jesus angenommen hat? Ich habe nichts versäumt, nur weil ich Jesus nicht nachfolgte und für mich geht das Leben nach dem Tod weiter, in einem neuen Leben.
Es kommt ja nicht darauf an, Jesus bewusst nachzufolgen sondern die Liebe zu vergrössern und die Untugenden abzulegen.

Das kann jeder, auch ohn Wissen um Jesus.

Wie geht es nach dem Tod weiter?

Wie mir mein Vater nach einer Operation mit Nahtoderfahrung berichtet hat,
`Ich war von Licht umgeben, es war so licht und wohltuend hell, dass ich garnicht mehr zurück wollte, als mich der Arzt wieder ins Leben geholt hat`.
LG ELi
So geht es vielen, die zu ihren NTE befragt wurden.

Aber nicht allen - einige haben gesagt, dass das Erlebte fürchterlich gewesen wäre und sie zum Glück wieder zurück konnten, um ihr Leben zu ändern.

Werbung:
Ist das jetzt dein Ernst?? - bei dir habe ich sehr oft meine Zweifel!

Und die sind berechtigt, weil ich sie akzeptiere! Ich habe mich hier nicht angemeldet, um Jünger um mich zu scharren, ich bin hier um Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen austauschen oder um Hilfe zu erbitten. Über das was ich schreibe, ist die Erfahrung die ich gemacht habe. In dem ich mein Wissen teile, erlange ich hier im Forum neue Erkenntnisse, im Austausch mit anderen.

Zurück
Oben