Mit Jesus Christus leben

Engel richten sich nur nach der Liebe - und sie ist nicht abhängig von irgendeiner Kirchenlehre oder Religion. Liebe ist eine hohe Schwingung und leuchtet für Engel weit sichtbar und zieht diese an.
Nein Engel können nicht Knechte sein - wie kommst Du auf diese Idee?
Lieber Syrius,

Du schreibst doch selbst, dass die Engel nicht von einer Kirchenlehre oder Religion abhängig wären und deshalb sind sie auch nicht die Knechte eines Gottes.

Steht nicht auch geschrieben: "Wie bist Du vom Himmel gefallen, du herrlicher Morgenstern..."
Un das dann mit Lk. 10.18 zu verbinden ist naheliegend und kann niemandem vorgeworfen werden.
Das hatten wir doch schon so oft durchgekaut, dass mit diesem Morgenstern aus Jesaja, der König von Babel gemeint war.

Ja und bei Lukas steht nichts von einem Lucifer, sondern von den Teufeln, die von den Jüngern Jesus auf ihren Missionsreisen zu Fall gebracht hatten.
Nein, das alles hat nicht mit dem Morgenstern alias Lucifer zu tun.

Im Prinzip folgst Du mit der Verquikung dieser beiden unterschiedlichen Geschichten dem Gedanken Origenes.

Merlin
.​

Werbung:
Lieber Syrius,

Du schreibst doch selbst, dass die Engel nicht von einer Kirchenlehre oder Religion abhängig wären und deshalb sind sie auch nicht die Knechte eines Gottes.
Lieber Merlin,

sag ich doch. Engel sind Kinder Gottes - Geistwesen und leben in den himmlischen Sphären.

Leider ist vor langer Zeit ein Teil der Engelschaft Gott untreu geworden und hat im Engelsturz den Status 'Engel' verloren.
Das hatten wir doch schon so oft durchgekaut, dass mit diesem Morgenstern aus Jesaja, der König von Babel gemeint war.

Ja und bei Lukas steht nichts von einem Lucifer, sondern von den Teufeln, die von den Jüngern Jesus auf ihren Missionsreisen zu Fall gebracht hatten.
Nein, das alles hat nicht mit dem Morgenstern alias Lucifer zu tun.

Im Prinzip folgst Du mit der Verquikung dieser beiden unterschiedlichen Geschichten dem Gedanken Origenes.

Merlin
.​
Es gibt wie immer verschiedene Erklärungen. Sie sollten wenn möglich einfach logisch in ein Gesamtbild passen.

Der Satz 10.18 bei Lukas passt gar nicht in den Zusammenhang und nein, da steht nichts von einem Luzifer. Jesus spricht vom Satan - und wenn wir schon dabei sind, wie sollte denn ein Satan in den Himmel kommen? Und es steht auch nichts von der Hölle dort, doch wir nehmen alle an, dass er in die Hölle stürzte.

Und es steht auch nichts davon, wieso Satan stürzte - aber deshalb ist nicht anzunehmen, dass es dafür keinen Grund gab.

Natürlich versucht die RKK ihre teilweise unvernünftigen Dogmen, aufgebaut auf den Prinzipien der Macht- und Geldgier, zu stützen. Jeder Priester erzählt etwas anderes - "ein Haus, das in sich uneins ist, stürzt ein ..."

Woher sollen denn die Teufel kommen? die Schlange im Paradies?
Sicher hat Gott sie nicht als solche erschaffen, könnte er in seiner Allmacht und All-Liebe gar nicht.

Ohne die Antwort auf diese Frage ist obige Frage auch nicht zu beantworten.

Ja, und Origines wurde auf Betreiben von Kaiser Justinian 1. verurteilt. Weltliche Aspekte, Machtpolitik waren die Gründe!! Die Religion, der Glaube und vor allem die Wahrheit spielten überhaupt keine Rolle. Und in der Tat wurde in der Folge das Volk der Ostgoten ausgerottet - ein reinster Akt der Nächstgenliebe, genau so wie man Medien auf dem Scheiterhaufen verbrannte!! Ja, die christliche Nächstenliebe!!

Ohne die Wiedergeburtslehre kann die Kirche die Herkunft des Leids und des Bösen nicht erklären und macht sich dadurch letztlich überflüssig. Das menschliche Leben als einmalig zu betrachten, ergibt keinen Sinn - denn mindestens 99% landen in der ewigen Verdammnis - und das würde eher das Bild eines sadistischen Gottes erzeugen.

Ich frage mich immer wieder, wieso Du so hartnäckig an der kirchlichen Meinung festhälst, obwohl diese gar keinen Sinn ergibt. Religion soll den Sinn und die Ursache des menschlichen Lebens erklären.

lg
Syrius

So ist es.
Wenngleich es bei Jesaja heissen müsste,
`Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Abendstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, du Bezwinger der Völker`
Denn die Venus fällt als schön leuchtender triebhafter Abendstern nach Sonnenuntergang vom Himmel herab, macht dann eine 42-tägige rückläufige Transformation und steigt danach als strahlender Morgenstern am Morgenhimmel vor Sonnenaufgang zum Vorbild für die Menschen wieder auf.
LG ELi

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, in der die Gnade Gottes in grösserem Masse verströmt und die göttliche Schwingung viel feiner ist, ist es um so mehr zu empfehlen, bewusst mit Jesus Christus zu leben und IHN jederzeit an seiner Seite zu wissen.

Es bewirkt ein Glücksgefühl, den himmlischen Segen unter den Mitmenschen zu verbreiten.

Hände, welche geben wollen, werden niemals leer - denn sie sind voll von göttlichem Segen.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, in der die Gnade Gottes in grösserem Masse verströmt und die göttliche Schwingung viel feiner ist, ist es um so mehr zu empfehlen, bewusst mit Jesus Christus zu leben und IHN jederzeit an seiner Seite zu wissen.

Es bewirkt ein Glücksgefühl, den himmlischen Segen unter den Mitmenschen zu verbreiten.

Hände, welche geben wollen, werden niemals leer - denn sie sind voll von göttlichem Segen.
Danke für deine Worte, lieber Syrius.

Mit Jesus Christus leben
Hände, welche geben wollen, werden niemals leer - denn sie sind voll von göttlichem Segen
Das Besondere im Leben mit Jesus Christus ist seine Präsenz als göttliches Licht im eigenen Inneren.
Jesus Christus sagt in Joh.8.12 `Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben`.
Mit Jesus Christus leben bedeutet, Sein Licht und das meinige sind in mir Eins,
Wir sind Ein Licht.
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat den festen inneren Halt, das göttliche Licht des ewigen Lebens und der Liebe, das er fortan selbst ist
LG ELi

Mit Jesus Christus leben

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben
`.

Und wenn ich Jesus nachfolge, was bedeutet das für mich? Hat das Vorteile oder Nachteile wenn ich es nicht tue? Wird die Welt besser, wenn jene ihm nachfolgen die die Welt besser machen könnten?

Werbung:
Zurück
Oben