Mit Jesus Christus leben

Was heißt denn wann denn? In den Köpfen der Menschen ist der ewige Konflikt schon immer der gewesen. Aber Krieg zwischen den Engeln des Lichts und den Engeln der Finsternis, der begann vor ungefähr acht Monaten. Und soweit ich weiß endete dieser Krieg erst vor zwei Wochen (Stand 06.12.2023). Und die Engel des Lichts haben durch diesen gewinn, wenn auch jetzt noch nicht spürbar, unsere Welt, also deine und meine maßgeblich verändert. Danke Schöpfer!

Werbung:
Was heißt denn wann denn? In den Köpfen der Menschen ist der ewige Konflikt schon immer der gewesen. Aber Krieg zwischen den Engeln des Lichts und den Engeln der Finsternis, der begann vor ungefähr acht Monaten. Und soweit ich weiß endete dieser Krieg erst vor zwei Wochen (Stand 06.12.2023). Und die Engel des Lichts haben durch diesen gewinn, wenn auch jetzt noch nicht spürbar, unsere Welt, also deine und meine maßgeblich verändert. Danke Schöpfer!
Ok. Meiner Ansicht nach war dieser Kampf schon weit vor acht Wochen.

Im Koran, nach dem Iblis Allah ungehorsam wurde und sich nicht vor Allahs neuer Schöpfung niederwerden wollte und Allah ihn aus dem Paradies bannte.

In der Bibel würde ich meinen, fing die Angelegenheit an spannend zu werden, nach dem Satan Adam und Eva verführte und sie nun Gut und Böse kannten und ermessen konnten, auch in ihrem Herzen und ihrer Seele.

Faktisch jedoch geht dieser Krieg von Ewigkeit zur Ewigkeit. Bis der Herr unser aller Gott triumphiert hat. Es ist aber kein echter Krieg, es ist mehr das, was der Herr seiner Schöpfung letztendlich zu Teil werden lässt, nach dem sie auf dem Feld gekeimt, gewachsen und Früchte getragen hat, ist die Zeit zum Ernten. Aber nicht alles kann geernter werden. Manches trägt keine gute Frucht und wird deshalb ins Feuer geworfen.

Lieber Syrius
Es findet zurzeit ein Kampf der Engel des Lichts mit den Engeln der Finsternis statt. Und wer das Licht liebt, der weiss, wo sein Platz ist.
LG ELi
Ich habe einen anderen Glauben, die Engel des Lichts sind viel mächtiger als die bösen Geister (verstorbene menschliche Geister die im Jenseits böse geblieben sind). Die bösen Geister sind gefangen in ihrer Boshaftigkeit haben aber keine große Macht. Es gibt keinen Teufel oder gefallene Engel, diese Wesen existieren nicht, außer in unseren Köpfen. Was die Menschen befällt, ist ihre dunkle/schlechte Seite. Es gibt keine Dämonen außer in uns selbst oder böse verstorbene Menschen. Die liebevollen Engel Gottes sind seelisch viel weiter entwickelt und haben viel mehr spirituelle Macht als die verlorenen Seelen.

Was aber uns Erdenmenschen befällt, ist unsere eigene dunkle/schlechte Seite, diese müssen wir überwinden, indem wir mit den liebevollen Engeln und Gott und unseren Nächsten in Resonanz, Liebe und Harmonie kommen. Denn durch Liebe und Reinheit locken wir liebevolle Engel an anstatt böse Geister mit den schlechten Gefühlen/Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Krieg zwischen den Engeln des Lichts und den Engeln der Finsternis,
.​
In der Rede von den Engel der Finsternis sehe ich einen Wiederspruch in sich, der mich traurig stimmt. Entweder ist etwas vom Guten erfüllt oder vom Bösen. Ist ein Engel nicht der Innbegriff des Guten und Reinen? Ich sehe da in dieser Finsternis ein Mistrauen am Guten, das uns am Glücklich sein hindert.

Eventuell liegt es ja daran, dass sich manche Menschen sich selbst nicht vertrauen können? Es kann von uns nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind! Wenn wir also angestrengt auf das Böse blicken, so werden wir auch davon erfüllt.

🌿
Merlin
.

Ich habe einen anderen Glauben, die Engel des Lichts sind viel mächtiger als die bösen Geister (verstorbene menschliche Geister die im Jenseits böse geblieben sind). Die bösen Geister sind gefangen in ihrer Boshaftigkeit haben aber keine große Macht. Es gibt keinen Teufel oder gefallene Engel, diese Wesen existieren nicht, außer in unseren Köpfen. Was die Menschen befällt, ist ihre dunkle/schlechte Seite. Es gibt keine Dämonen außer in uns selbst oder böse verstorbene Menschen. Die liebevollen Engel Gottes sind seelisch viel weiter entwickelt und haben viel mehr spirituelle Macht als die verlorenen Seelen.

Was aber uns Erdenmenschen befällt, ist unsere eigene dunkle/schlechte Seite, diese müssen wir überwinden, indem wir mit den liebevollen Engeln und Gott und unseren Nächsten in Resonanz, Liebe und Harmonie kommen. Denn durch Liebe und Reinheit locken wir liebevolle Engel an anstatt böse Geister mit den schlechten Gefühlen/Gedanken.
Laut den Padgett-Channels ist es für einen Engel Gottes, der mit der Göttlichen Liebe/den Heiligen Geist erfüllt ist, unmöglich aus eigenen Willen zu sündigen oder sich gegen Gott zu stellen, denn man ist eins mit dem Willen Gottes. Es ist völlig unmöglich dass ein Engel fallen kann, weil er eins ist mit Gott. Daher gibt es keine gefangenen Engel sondern nur menschliche Geister, die im Jenseits böse geblieben sind. Aber diese habe keine große spirituelle Macht, da sie degenierte Seelen sind.

.​
In der Rede von den Engel der Finsternis sehe ich einen Wiederspruch in sich, der mich traurig stimmt. Entweder ist etwas vom Guten erfüllt oder vom Bösen. Ist ein Engel nicht der Innbegriff des Guten und Reinen? Ich sehe da in dieser Finsternis ein Mistrauen am Guten, das uns am Glücklich sein hindert.
Ich denke, diese Sichtweise ergibt sich aus der weit verbreiteten Geschichte des Engelsturzes.

Lieber Syrius
Es findet zurzeit ein Kampf der Engel des Lichts mit den Engeln der Finsternis statt. Und wer das Licht liebt, der weiss, wo sein Platz ist.
LG ELi
Lieber Eli,

Leider findet dieser Kampf schon sehr lange statt, denn in den letzten Jahrzehnten haben mehr und mehr Menschen der niederen Seite Luzifers die Hände willig gereicht und ihm je länger desto mehr Macht gegeben.

Die guten Mächte haben den freien Willen der Menschen zu achten und sind machtlos und glücklich über jeden Menschen, der der Lehre Jesu treu bleibt und seine Lehre befolgt.

lg
Syrius

Ok. Meiner Ansicht nach war dieser Kampf schon weit vor acht Wochen.

Im Koran, nach dem Iblis Allah ungehorsam wurde und sich nicht vor Allahs neuer Schöpfung niederwerden wollte und Allah ihn aus dem Paradies bannte.

In der Bibel würde ich meinen, fing die Angelegenheit an spannend zu werden, nach dem Satan Adam und Eva verführte und sie nun Gut und Böse kannten und ermessen konnten, auch in ihrem Herzen und ihrer Seele.

Faktisch jedoch geht dieser Krieg von Ewigkeit zur Ewigkeit. Bis der Herr unser aller Gott triumphiert hat. Es ist aber kein echter Krieg, es ist mehr das, was der Herr seiner Schöpfung letztendlich zu Teil werden lässt, nach dem sie auf dem Feld gekeimt, gewachsen und Früchte getragen hat, ist die Zeit zum Ernten. Aber nicht alles kann geernter werden. Manches trägt keine gute Frucht und wird deshalb ins Feuer geworfen.
Die geistchristliche Sicht der Dinge ist ganz ähnlich: der erste Kampf - die präkosmische Katastrophe - fand im Himmel statt, als alle Engel die mit Luzifer zusammen Christus untreu geworden waren, rausgeworfen wurden.

Dann erfolgte mit dem Paradies, eine reingeistige Sphäre, ein erster Versuch Gottes, die Gefallenen relativ schnell zurückzuführen. Doch es gelang nicht und das Paradies wurde geschlossen und die erneut ungehorsamen Wesen mussten zurück zu Luzifer. Danach wurde die Materie geschaffen.

Ein nichtgefallenes Engelwesen musste ein tadelloses Leben führen, um danach mit dem Heer Michaels in die Hölle eindringen zu dürfen und diesem die neuen Gesetze für die Erde zu verlesen. So geschah es auch vor 2000 Jahren - zum Glück war Jesus erfolgreich!

Seither kann jede Seele an den alten Platz im Himmel zurückkehren, - vorausgesetzt die angeeigneten Untugenden sind wieder abgelegt.

Werbung:

Ja, lieber David - ich weiss, dass Du annimmst, dass die Seele mit der Entstehung des Menschen geschaffen wird und Gott abgrundtief ungerecht ist, denn kaum eine Seele hat gute Voraussetzungen, sich im Sinne Jesu zu entfalten.

Aber Du kommst auch nicht in Versuchung für Deine Existenz eigen Verantwortung zu übernehmen.

Es ergibt keinen Sinn, dass Gott als geistiges Wesen seine Kinder in einer materiellen Sphäre erschafft und dann zuschaut, wer von ihnen sich wohl positiv entwickelt, was natürlich kaum eine Seele schafft. Sowas ist mit göttlicher Liebe nicht vereinbar.

Zurück
Oben