Mit Jesus Christus leben
Außerdem sind die Bücher Allahs/Gottes extrem inkludierend.
Erklärung: Unabhängig der Religion und der Konfession predigen alle Meister die Einheit.
Mit jemanden, oder mit einer Sache, oder mit der Natur, oder mit dem Universum, oder mit Gott, Eins zu sein, bedeutet nicht, 100% zu diesem Bezug zu werden, sondern lediglich nur eine geistige/herzliche/seelische Verbindung zu haben. Ich könnte auch sagen: Aus dem Ursprung zu stammen, heißt nicht, der Ursprung zu sein.
Beispielsweise haben wir viele Elemente und Stoffe in uns. Wie Wasser, Erde, Eisen usw. das heißt nicht, dass wir Wasser sind, oder eine Wolke, oder bei Eisen, eine Super Nova sind. Diese Vorstellung wäre für den menschlichen Geist logisch nicht denkbar. Wenn ich eins mit Gott bin, dann bin ich mit Gott, ich bin kein Gott!
Gottes Eigenschaft ist: EXISTENZ AUS SICH SELBST. Etwas Geschaffenes kann nicht Gott sein. Dies widerspricht im äußersten Maße der Natur der Sache.
Ich finde du hast einen halb christlichen und halb hinduistischen Blickwinkel, kann das sein? Fast habe ich gedacht, du beginnt gleich über Krischna zu sprechen.
@All
Wer meinen Beitrag #477 aufmerksam liest, der kann verstehen, dass es um die unsterbliche geistige Wesenheit im Menschen geht, die mit Christus und mit Gott dann Eins ist, wenn sie Christus und mit ihm auch Gott in sich aufgenommen und bewusst gemacht hat.
Wir leben jetzt im Beginn des befreienden Wassermann-Zeitalters. Zu Beginn des Fische-Zeitalters kam Christus als Jesus in diese Welt und lehrte, dass die Menschen ihm folgen und an ihn glauben sollten. Zu Beginn des kriegerischen Widder-Zeitalters kam die selbe göttliche Wesenheit als Sri Krishna in diese Welt und lehrte, dass der Mensch seine Pflicht erfüllen und Yoga (das Joch) auf sich nehmen sollte.
So heisst es in der Bhagavad gita, `4.6 Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.`
Die Frage, wie Christus nach dem Widder- und Fische-, jetzt im Beginn des Wassermann-Zeitalters erscheint, darauf hat er ganz am Schluss des Joh.Ev. im Kap. 21 hingewiesen,
20 Petrus aber wandte sich um und sah den Jünger folgen, den Jesus liebte, der sich auch beim Abendmahl an seine Brust gelehnt und gefragt hatte: Herr, wer ist's, der dich verrät? 21 Als Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was ist aber mit diesem? 22 Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, daß er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an?
Das heisst nicht, dass Johannes so lange lebt, sondern, dass seine Überlieferung erst dann in die Realität umgesetzt werden kann - und das ist
JETZT, im Beginn des Wassermann-Zeitalters. Und genau deshalb weise ich JETZT darauf hin, dass die Worte `Eins sein` jetzt Realität werden können, bei all jenen Menschen, die Jesus Christus bewusst in sich aufnehmen. Zu diesen Menschen kommt Jesus Christus, um in ihrem Herzzentrum zu wohnen und
mit ihrer Geist-Wesenheit Eins zu sein.
Alles Liebe ELi