Mit Jesus Christus leben

nur dummes,leeres, inhaltsloses geschwätz von möchtegerne literaten über jesus,gott etc.
die daran glauben werden alle in den himmel kommen.
(aber bitte ohne persönliche realitätsblase) euer gott oder teufel warten schon!

Und diese Worte gehören dagegen dann jetzt zu den klugen, inhaltsvollen Reden von einem echten Literaten über Sinnvolles?
Nun gut, jeder wie er mag! Und da ich nicht mag, ebenfalls Ignore-Liste. Nichts Persönliches, versteht sich. Be blessed!
 
Werbung:
Kurzum, wenn Gott absolut ist, dann muss alles perfekt sitzen.
Wenn ich eins mit Gott bin, dann bin ich mit Gott, ich bin kein Gott!

Gottes Eigenschaft ist: EXISTENZ AUS SICH SELBST. Etwas Geschaffenes kann nicht Gott sein.
nachdem was sonst hier geschrieben wird, gefallen mir tarotbabas beiträge sehr.

der weg der entwicklung, von der unstrucktuierten urkraft (energie) bis zu den
wasserstoffmassen liegt noch im dunkeln.

buddhismus: alles ist eine einheit-du bist ein ereignis der einheit.
jedes wesen ist der einheit sohn.
indische weisheit: die einheit schläft im stein,atmet in der pflanze,träumt im tier,
und erwacht im menschen.
 
Wenn ich eins mit Gott bin, dann bin ich mit Gott, ich bin kein Gott!
So sehe ich das auch.
Einssein heisst `im Geist` mit Gott, mit Jesus Christus und mit denjenigen Mitmenschen Eins zu sein, die sich auch bewusst sind, eine unvergängliche Geistwesenheit in einem vergänglichen physischen Leib zu sein.

Entscheidend ist dabei, dass man sich bewusst ist, nicht der vergängliche Leib, sondern eine unvergängliche Geistwesenheit zu sein.
LG ELi
 
Da Gott jenseits der Zeit ist, gibt es keinen zukünftigen Gott.
Nach meinem Verständnis ist Gott nicht nur jenseits der Zeit, sondern auch jenseits der Beschreibbarkeit durch Menschenworte und jenseits der Erfassbarkeit durch unser Denken.

Aber dennoch ist es möglich, uns in unserer Menschenwelt dem Unfassbaren ein klein wenig anzunähern und seine Nähe manchmal zu spüren.

Dieses Spüren ist jedoch subjektiv und wenn ich sage, das habe ich gespürt, dann nützt anderen meine Erfahrung nicht viel, dann sie werden dasselbe wahrscheinlich nicht spüren, wenn sie meinen Weg gehen. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und sein eigenes Spüren erleben.

Deshalb bin ich immer skeptisch, wenn ich in Posts Missionsgedanken wahrnehme oder wenn in youtube einer z.B. seine Heilung einer unheilbaren Krankheit durch Gott beschreibt. Ja, er mag von dieser Krankheit geheilt worden sein und das ist seine Glaubenserfahrung. Ein anderer wird aber dieselbe Erfahrung eher nicht machen.
 
Deshalb bin ich immer skeptisch, wenn ich in Posts Missionsgedanken wahrnehme

Ich hätte viel zu tun, wenn ich mich mit der Skepsis eines jeden Einzelnen näher befassen würde.

Die echten Jünger Jesu sind immer Menschenfischer. Nicht, um sie wie sein Widersacher aus böser/egozentrischer Absicht am Haken zu behalten, damit er sie weiter aussaugen und ihre Seelen zerstören kann, sondern um sie von dessen üblem Haken und Einfluss zu befreien, indem sie ihnen den Weg in die echte Freiheit zeigen. Glaub es oder lass es.
Was anderen aber nützt oder auch nicht, kannst du nicht wirklich beurteilen. Denn wenn Gott meinen Worten Taten und offen sichtbare Beweise folgen lässt (und das wird er), wird sich zeigen, was wem nützt oder auch nicht.
Zuerst sendet er seine Jünger/Propheten, die die Wahrheit verkünden, und wenn er selbst die Zeit für reif hält, wird er dafür sorgen, dass nicht zuletzt all den Skeptikern, Zweiflern, Ungläubigen und Zynikern der Mund vor lauter Staunen offenstehen bleiben wird. Und das leider nicht in jedem Fall nur in positiver Hinsicht, wie auch die Geschichte schon zeigt.
Das ist seine Art, all jene von ihren hohen Rössern zu holen, die sich in ihrem Ego und ihrer Schriftgelehrtheit einbilden, schon alles Wesentliche zu wissen und andere lehren zu müssen. Und wie ich schon sagte, tun sie das in ihrer Egomanie und ihrem Geltungsdrang völlig rücksichtlos auch dann, wenn sie schnell zu beeindruckende Menschenseelen mit sich in den Abgrund reißen. Ich bin nicht hochmütig, nur weil ich voll und ganz zu mir selbst stehe. Eingebildete Schriftgelehrte sind hochmütig, wenn sie glauben, anderen die (geistige) Welt/Gott/den Himmel etc. erklären und Gottespropheten ins Lächerliche ziehen zu müssen.

"Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube." (Mt 23,16; Mt 23,24; Lk 6,39; Röm 2,19)

Und so ganz im Allgemeinen: Menschen haben mir und meinesgleichen in ihrer Dummheit schon viel Unsinn unterstellt: dass wir gestört, krank und von Sinnen seien, zum Psychiater gehörten, religiöse Anführer sein möchten, Sektenanführer sein wollten etc.pp. Und wenn sie über mich und meinesgleichen glauben wollen, was sie sich vom Widersacher Gottes einreden lassen, dann bitteschön. So aber sprach Jesus zu seinen Jüngern:

Johannes15:18-27 HFA
»Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat. Diese Welt würde euch lieben, wenn ihr zu ihr gehören würdet. Doch ihr gehört nicht mehr dazu. Ich selbst habe euch erwählt und aus der Welt herausgerufen. Darum hasst sie euch. Erinnert euch daran, dass ich gesagt habe: ›Ein Diener steht niemals höher als sein Herr!‹ Deshalb werden sie euch verfolgen, wie sie mich verfolgt haben. Und wenn sie auf meine Worte gehört haben, werden sie auch auf eure hören. Das alles wird mit euch geschehen, weil ihr euch zu mir bekennt; denn die Welt kennt Gott nicht, der mich gesandt hat. Wäre ich nicht in diese Welt gekommen und hätte die Menschen gelehrt, wären sie nicht schuldig. Aber jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr dafür, dass sie Gott den Rücken kehren. Denn wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater. Wenn ich nicht vor ihren Augen Wunder vollbracht hätte, die kein anderer je getan hat, wären sie ohne Schuld. Aber nun haben sie alles miterlebt, und trotzdem hassen sie mich und auch meinen Vater. Dies geschieht, damit in Erfüllung geht, was in ihrem Gesetz steht: ›Sie hassen mich ohne jeden Grund!‹ Wenn ich beim Vater bin, will ich euch den Helfer senden, von dem ich gesprochen habe, den Geist der Wahrheit. Er wird vom Vater kommen und bezeugen, wer ich bin. Und auch ihr werdet meine Zeugen sein, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.«

Jetzt lässt der Widersacher Gottes mir beim Schreiben schon kleine Fliegen in die Nase fliegen, um mich zu stören. Ha ha ... kleiner Scherz am Rande. Naja, wie gestört und krank müsste ich denn auch sein, wenn ich den Leuten erklären würde, dass der Teufel alles in seinem Reich (dieser Welt) zu beeinflussen vermag, nicht wahr? Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer dem Sohn Gottes ernsthaft nachfolgen will, muss in der Tat Nerven wie Drahtseile haben! Wobei winzige Fliegen, die in Nasenlöcher fliegen, noch das geringste Übel sind. Viel schlimmer sind die mehr oder weniger penetranten Menschen, die einem Nachfolger Jesu etwas über Hoch- und Demut erklären wollen und in ihrem Irrsinn gar nicht erkennen, dass sich die Jünger Jesu aus Liebe zu ihm und den Menschenseelen vom Hochmut der Menschen erniedrigen lassen, indem sie sich, wo immer es nicht anders geht, deren dummen Unterstellungen aussetzen.

@ELi7
Lieber Eli, ich weiß, dass deine Intention mit diesem Thread eine etwas andere war und du hier im Grunde nicht über den Widersacher Gottes reden, sondern die Leser im Großen und Ganzen wissen lassen wolltest, wie wundervoll es ist, wenn man in Christus geborgen ist. Und das finde ich wirklich wichtig und auch sehr fein und groß von dir! Doch wie du längst verstanden hast, lasse ich vor allem den aus mir zu Wort kommen, in dem auch ich selbst wunderbar geborgen bin. Ich wollte, bevor ich diesen Beitrag verfasst habe, eigentlich einen anderen Kommentar veröffentlichen, der bereits zur Hälfte fertig war. Doch läuft nicht immer alles genau so, wie ich mir das vorstelle, sondern vor allem so, wie Gott es von mir wünscht. Dieser andere Kommentar, der das Thema "Widersacher" ebenfalls nicht ganz außen vorlässt, ist auf meinem PC abgespeichert. Und so Gott will, werde ich ihn hier demnächst auch noch veröffentlichen, sobald er fertig ist. Danach aber werde ich mich in deinem Thread mit diesem Thema zurückhalten (ich bin sicher, dass das von Gott auch so gewollt ist), damit du weiterhin in erster Linie die positiven Seiten des Zusammenlebens mit Jesus Christus hervorheben kannst. In deiner wunderbaren Weisheit aber wirst du ebenso längst erkannt haben, dass, selbst wenn ich hier anderes zur Sprache brachte, als du es dir vielleicht gewünscht hattest, ich mit meinen Beiträgen stark dazu beigetragen habe, dass dein Thread hochgehalten wurde, nicht wahr? Und wie versprochen, werde ich mich bei dir privat melden, sobald ich das gelesen habe, was du mir über dich persönlich geschickt hast. Bis bald und alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur versuchen den code in sich umzuprogrammieren.
Den code der Anhaftungen. Das ganze Menschsein ist ein Anhaftungsprogramm mit zum Teil enormen Herausforderungen.
Wer mit Jesus gehen will der muss den irdischen code in Licht umschreiben.
 
Lieber Eli, ich weiß, dass deine Intention mit diesem Thread eine etwas andere war und du hier im Grunde nicht über den Widersacher Gottes reden, sondern die Leser im Großen und Ganzen wissen lassen wolltest, wie wundervoll es ist, wenn man in Christus geborgen ist. Und das finde ich wirklich wichtig und auch sehr fein und groß von dir! Doch wie du längst verstanden hast, lasse ich vor allem den aus mir zu Wort kommen, in dem auch ich selbst wunderbar geborgen bin. Ich wollte, bevor ich diesen Beitrag verfasst habe, eigentlich einen anderen Kommentar veröffentlichen, der bereits zur Hälfte fertig war. Doch läuft nicht immer alles genau so, wie ich mir das vorstelle, sondern vor allem so, wie Gott es von mir wünscht. Dieser andere Kommentar, der das Thema "Widersacher" ebenfalls nicht ganz außen vorlässt, ist auf meinem PC abgespeichert. Und so Gott will, werde ich ihn hier demnächst auch noch veröffentlichen, sobald er fertig ist. Danach aber werde ich mich in deinem Thread mit diesem Thema zurückhalten (ich bin sicher, dass das von Gott auch so gewollt ist), damit du weiterhin in erster Linie die positiven Seiten des Zusammenlebens mit Jesus Christus hervorheben kannst. In deiner wunderbaren Weisheit aber wirst du ebenso längst erkannt haben, dass, selbst wenn ich hier anderes zur Sprache brachte, als du es dir vielleicht gewünscht hattest, ich mit meinen Beiträgen stark dazu beigetragen habe, dass dein Thread hochgehalten wurde, nicht wahr? Und wie versprochen, werde ich mich bei dir privat melden, sobald ich das gelesen habe, was du mir über dich persönlich geschickt hast. Bis bald und alles Liebe!
Liebe Asokia
Jeder (!!) kommt mit einer bestimmten Message auf diese Welt.
Für mich ist diese Message in dem verborgen, was der oder die Einzelne so von sich gibt. Ich bemühe mich daher, diese verborgene Message zu erkennen. Häufig liegt sie unter viel Ego-, Schutz- und Schutt-Mechanismen verborgen. Immer aber tritt irgendwo und irgendwie die Evidenz in Erscheinung. Und genau diese suche ich. Mein Ziel ist es, die Evidenz klar und rein hervor zu heben. Das führt dazu, möglichst wenig zu schreiben, aber dafür umso klarer und effizienter.
LG ELi
 
Man kann nur versuchen den code in sich umzuprogrammieren.
Den code der Anhaftungen. Das ganze Menschsein ist ein Anhaftungsprogramm mit zum Teil enormen Herausforderungen.
Wer mit Jesus gehen will der muss den irdischen code in Licht umschreiben.
:D Kann es sein, dass wir uns bereits in dem einen oder anderen Tech-Forum begegnet sind?

Ich glaube vielmehr, dass Licht ist ein Unterprogramm, welches sich aktiviert, wenn dein Wifi im Herz, vom Hauptrechner ein Signal empfängt und sich verbindet. Das "ich" wird nach und nach abgeschaltet und die Schaltkreise drehen sich nur nur noch mit himmlischer Energie.

El Fatiha/Die Eröffnende

Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Gütigen

Lob und Preis gebührt Allah,
dem Herren der Weltenbewohner,
dem gnädigen Allerbarmer,
der am Tage des Gerichtes herrscht.
Dir allein wollen wir dienen
und nur zu Dir allein flehen wir um Hilfe.
Führe uns den richtigen Weg.
Den Weg derer, welche sich deiner Gnade erfreuen
und nicht den Weg jener, über die du zürnst
oder die in die Irre gehen.

AMEN
 
El Fatiha/Die Eröffnende

Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Gütigen

Lob und Preis gebührt Allah,
dem Herren der Weltenbewohner,
dem gnädigen Allerbarmer,
der am Tage des Gerichtes herrscht.
Dir allein wollen wir dienen
und nur zu Dir allein flehen wir um Hilfe.
Führe uns den richtigen Weg.
Den Weg derer, welche sich deiner Gnade erfreuen
und nicht den Weg jener, über die du zürnst
oder die in die Irre gehen.

AMEN
Ich liebe diese Sure, die ist wirklich sehr sehr schön ❤️
 
Werbung:
Man kann nur versuchen den code in sich umzuprogrammieren.
Den code der Anhaftungen. Das ganze Menschsein ist ein Anhaftungsprogramm mit zum Teil enormen Herausforderungen.
Wer mit Jesus gehen will der muss den irdischen code in Licht umschreiben.
Hallo @Underdog
Woher kommt der Begriff `Code der Anhaftungen`?
Und was verstehst du unter `Wer mit Jesus gehen will der muss den irdischen code in Licht umschreiben.`
 
Zurück
Oben