Zuflucht bei Gott zu suchen, ist immer gut.
Ich setze das "Audhu billahi min ash-shaytaan-ir-raheem" vor jede Sure, gefolgt von "Bismillah ir Rahman ir Raheem". Fühlt sich irgendwie gut und richtig an.
Da sind die Suren im Koran, um das zu Verhüten eine große Hilfe.
Das ist der Vorteil am Islam und Koran, dass mit Iblis und Djinn recht bewusst umgegangen wird. Die Existenz wird nicht infage gestellt und es wird gewusst, wie man sich helfen kann, durch z.B. Zufluchtnahme zu Allah. Das ist sehr konstruktiv und irgendwie auch kämpferisch. Bewundernswert.
Hast du die konkrete Stelle für mich vielleicht? Würde mich interessieren. Hatte ich jetzt im Internet selbst nicht googlen können.
Ah, ok, das wusste ich nicht.
Auch interessant.
Richtig, Gott blickt in die Herzen der Menschen und kennt ihre Gedanken.
Ja, und wie kann man stolz und überheblich sein, Angesichts Allah und seiner Engel und dem großen Werk seiner Schöpfung. Man ist doch nur wie ein Sandkorn an einem unendlichen Strand unter dem prächtigen Sternenhimmel Allahs.
Was man jedoch nie vergessen darf, dass wenn der Weg nach oben zu schwer erscheint oder Krisen einen schütteln, man Zuflucht bei Gott suchen kann, um den Weg doch noch mit dem Fahrstuhl nach oben zu vollenden.