Mit Jesus Christus leben

Mit Jesus Christus leben
Lob und Preis gebührt Allah, dem Herren der Weltenbewohner, dem gnädigen Allerbarmer, der am Tage des Gerichtes herrscht.
Dir allein wollen wir dienen und nur zu Dir allein flehen wir um Hilfe. Führe uns den richtigen Weg, den Weg derer, welche sich deiner Gnade erfreuen und nicht den Weg jener, über die du zürnst oder die in die Irre gehen.
@TarotBaba
Danke, dass du auf den islamischen Weg zum Gottesbewusstsein hinweist.

Die drei abrahamitischen Religionen Jüdische, Christliche und Islamische Religion gehen auf den gemeinsamen Stammvater Abraham zurück.

Bei den Juden ist Jesus Christus als Heilsbringer und Erlöser nicht anerkannt. Das Judentum ist eine lebensbejahende Religion. Das wichtigste Gebot besteht darin, Leben zu erhalten und zu retten. Die "Zehn Gebote" sind die Grundlage des jüdischen Religionsgesetzes.

Bei den Muslimen heisst Jesus Christus Isa Ben Maryam, Jesus der Sohn von Maria, ein gewöhnlicher Mensch, wie Mohammed ein Rasul, ein Gesandter Gottes. Die Liebe zu Allah ist die erhabenste und höchste Form der Liebe. Sie ist eine Art des Gottesbewusstseins, die die Herzen der Menschen füllt und diese Gutes denken und fühlen lässt. Derart führt die Liebe zu Gott den Menschen zum Glauben.

Im christlichen Glauben ist Jesus der Sohn von Maria, Mensch wie alle anderen, als Christus aber ein geistiges Lichtwesen, Christus der Sohn Gottes, ein Teil des dreifältigen Gottes. und der König im Himmelreich. In seinem Leben auf der Erde hat er als Heiland Wunder gewirkt und ist mit seinem Lichtleib in den Himmel entrückt. Die Nachfolge und das Einssein im Geist mit Christus und das Gebot der Nächstenliebe sind die höchste Form des christlichen Bewusstseins auf Erden
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich liebe diese Sure, die ist wirklich sehr sehr schön ❤️
Ich finde auch das die Sure sich super schön in Arabisch anhört.

Bei demjenigen, der hier die Sure vorträgt, merkt man auch richtig, dass er sie zur Lobpreisung Allahs singt.

@TarotBaba

Weißt du warum manchmal das "Audhu billahi min ash shaytaan-ir-raheem" vorgesetzt ist und manchmal auch nicht?

... und damit wir uns alle wieder beruhigen

Warum beruhigen?

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." (Mi7,6; Lk12,51)

Und das Schwert wurde in Form von wahren Worten nicht nur von Jesus als menschliche Person, sondern wurde und wird auch von seinen Jüngern/Propheten geführt, denen der Heilige Geist innewohnt. Wir befinden uns mitten in einem geistigen Kampf, der offenbar werden lässt, wer zum Weizen und wer zur Spreu gehört!
Eigentlich wollte ich vorhin noch ein wenig in meinem Bett liegen bleiben und mich ausschlafen, statt schon wieder hier im Forum einen umfassenden Beitrag verfassen zu müssen. Doch der Heilige Geist will „kämpfen“: für die Wahrheit, für die Gerechtigkeit, für die Seelen derer, die von anderen in die Irre geführt werden. Nicht für jene, die gar nicht (mehr) auf der Suche nach Wahrheit sind, weil sie sich in ihrer Schriftgelehrtheit, ihren persönlichen Ansichten und Meinungen einbilden, sie bereits gefunden zu haben und sich dann über die Worte von jemandem wie mir und meinesgleichen aufregen. Und der Frieden, den Jesus seinen Jüngern hinterließ, ist ein Frieden, den die Welt nicht kennt. Ich trage diesen Frieden in mir! Was allerdings nicht bedeutet, dass mich die wahrheitsverdrehenden Kommentare von Menschen nicht mehr ärgern könnten (Pseudo-Gelassenheit überlasse ich Pseudo-Heiligen). Genauso wie es Jesus ärgerte, dass das Haus seines Vaters (die Kirche) für finanzielle Geschäfte missbraucht wurde (was in gewisser Weise auch heute noch entgegen seinem Willen stattfindet). Nicht, weil unser Ego davon angekratzt wäre, denn wir sind keine Egos, sondern auf geistiger Ebene androgyne Wesen. Sondern weil es Menschenseelen in die Irre führt und/oder Gottes Willen widerspricht. Und beides ist in unseren Augen schrecklich und verwerflich!

Viele Menschen haben im wahrsten Sinne des Wortes einen echten Schatten (menschliche Metaphern darf man ruhig öfter mal wörtlich nehmen). Und oft haben sie sogar deutlich mehr als nur einen. Womit ich jedoch keinen einzigen Menschen persönlich beleidigen will, bevor sich einige wieder aufregen, weil sie sich persönlich unnötigerweise angegriffen und beleidigt fühlen.

"Denn unser Kampf [der der echten Anhänger Gottes] ist nicht gegen Fleisch und Blut[1], sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen[2] ⟨Mächte⟩ der Bosheit in der Himmelswelt[3]."(Lk22,53; Röm8,38; Eph1,3; Kol1,13)

Was ich mit "Schatten" meine, dürfte also jeder, der Verstand hat, jetzt verstanden haben. Und wer solche Schatten mit sich herumträgt (ganz unabhängig davon, ob es ihm bewusst ist oder nicht), verhält sich nicht selten auch genau so, wie andere es mit der Metapher 'der/die hat doch einen Schatten' noch recht gesittet ausdrücken möchten.

Es ist doch unerheblich, was auf geistigem Gebiet unerfahrene Menschen sich einfach aus den Fingern saugen, weil es nichts an der Wahrheit ändert. Schatten gehen mir sogar dermaßen gewaltig auf den Geist, dass ich sie, wo immer möglich, einfach ignoriere. Auch wenn das bedeutet, dass ich gewissen Menschen trotz meiner Liebe zu ihren Seelen den Rücken kehren muss. Denn ich will mir gar nicht erst anhören, was die Schatten mir durch sie zu sagen haben, geschweige denn unnötig lange mit ihnen diskutieren. Gibt man dem Teufel den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand. Und ich verachte seine penetranten Versuche, heilige Wahrheiten zu verdrehen oder in den Dreck zu treten, um Menschenseelen, die auf der Suche nach echten Wahrheiten und wahrem Glück sind, im Griff behalten zu können.

Und in Bezug auf folgende Aussage ...

wie man für gewöhnlich, auf Prophetenerscheinungen reagiert

… wiederhole ich an dieser Stelle gerne noch einmal die wahren Worte Jesu:

»Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat. Diese Welt würde euch lieben, wenn ihr zu ihr gehören würdet. Doch ihr gehört nicht mehr dazu. Ich selbst habe euch erwählt und aus der Welt herausgerufen. Darum hasst sie euch. Erinnert euch daran, dass ich gesagt habe: ›Ein Diener steht niemals höher als sein Herr!‹ Deshalb werden sie euch verfolgen, wie sie mich verfolgt haben. Und wenn sie auf meine Worte gehört haben, werden sie auch auf eure hören. Das alles wird mit euch geschehen, weil ihr euch zu mir bekennt; denn die Welt kennt Gott nicht, der mich gesandt hat. Wäre ich nicht in diese Welt gekommen und hätte die Menschen gelehrt, wären sie nicht schuldig. Aber jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr dafür, dass sie Gott den Rücken kehren. Denn wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater. Wenn ich nicht vor ihren Augen Wunder vollbracht hätte, die kein anderer je getan hat, wären sie ohne Schuld. Aber nun haben sie alles miterlebt, und trotzdem hassen sie mich und auch meinen Vater. Dies geschieht, damit in Erfüllung geht, was in ihrem Gesetz steht: ›Sie hassen mich ohne jeden Grund!‹ Wenn ich beim Vater bin, will ich euch den Helfer senden, von dem ich gesprochen habe, den Geist der Wahrheit. Er wird vom Vater kommen und bezeugen, wer ich bin. Und auch ihr werdet meine Zeugen sein, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.«

Und woran man unter anderem die echten Boten Gottes erkennt:

"Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden." (Markus16)

Und mal abgesehen davon, dass ich schon viele Dämonen im Namen Jesu ausgetrieben habe, werde ich mit neuer Zunge von neuen Wundern Gottes berichten, ob man es nun glauben will oder nicht! Und spätestens dann wird man erkennen, dass ich aus der Wahrheit bin.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? (Jak3,12)

Das muss nicht jetzt und nicht hier in diesem Forum geschehen. Und es liegt mir auch nichts daran, all jene von meiner Authentizität zu überzeugen, die mir hier mit ihren zum Teil dummen/aggressiven/ironischen Kommentaren mehr oder weniger unterschwellig nicht zuletzt schwachsinnige Absichten unterstellen. Meine Früchte werfe ich nicht ein paar Wenigen zum Fraß vor, die sie mit ihren „Weisheiten“ doch ohnehin nur böswillig in Stücke reißen und in den Dreck treten würden. Wenn Gott will, dass die Menschheit erkennt, was er in seiner Allmacht alles zu tun vermag, dann tut er das immer im großen Stil. Und so sprach er zu seinen Jüngern:

„Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun.(Johannes14)

Heutzutage muss kein Bote Gottes mehr auf einen Berg steigen, um von vergleichsweise Wenigen gesehen und gehört zu werden. Heute kann er nicht zuletzt Bücher und Filme produzieren und veröffentlichen, die mehr oder weniger rasend schnell um die Erde gehen und die kein Teufel mehr einfach so verfälschen kann! Auf dass GOTT verherrlicht wird!!! Und warum?

„Die Verherrlichung Jesu hat das Ziel, dass alle Menschen, die mit seinem Blut erkauft sind, daran teilnehmen.“(sagte mal ein kluger Mensch)

Und, TarotBaba, als ich nach vielen Jahren in dieses Forum zurückkehrte, wusste ich noch nicht, was Gott genau wollte, das ich hier erneut für ihn tue. Doch nun weiß ich, was es war. Ich werde mich hier dieses Mal nicht wieder vorschnell verabschieden, nur um dann ein paar Stunden/Tage/Wochen später doch wieder Kommentare zu verfassen, weil der Heilige Geist es manchmal anders will, als ich es mir in meinem kleinen Kopf zusammen-gedacht habe. Ich werde künftig lediglich an anderer Stelle darüber berichten, was ich dem Willen Gottes entsprechend zu berichten habe. Und die, die meine Berichte lesen "sollen", wird Gott selbst mir bzw. meinen Werken zur rechten Zeit zuführen, auch ohne, dass ich sie selbst in irgendeiner Form bewerben müsste, z.B. indem ich die Titel meiner Bücher oder meinen Autorennamen in Foren preisgebe.
Auch sein Widersacher wird mir, genau wie hier, seine ihm hörigen Menschen auf den Hals hetzen, um mich lächerlich zu machen und meine Werke/Worte in den Schmutz zu ziehen. Doch weiß ich, dass, wenn Gott es will (und ich bin sicher, dass er es will), es den Schatten nicht gelingen wird, meine Früchte auf Dauer zu unterdrücken. Denn dafür sind die göttlichen Wunder, von denen ich zu berichten weiß, einfach zu groß!
Ja, es gab und gibt in der Tat viele falsche Propheten in dieser Welt. Und jene, die ihnen/ihren Lehren mehr oder weniger folgen, erkennen wirklich erfahrene Menschen am ehesten daran, dass sie den echten Boten Gottes mehr oder weniger unterschwellig und ironisch, wenn nicht sogar aggressiv, nicht zuletzt schwachsinnige Absichten unterstellen. Und wenn ich nicht wüsste, dass ich direkt nach diesem Beitrag in diesem Forum zumindest wieder einmal für lange Zeit nichts mehr lesen und schreiben werde, würde ich nun auch dich auf meine Ignore-Liste setzen. Nicht weil du in der Tat auch wahre Dinge geschrieben hast, denen ich von ganzem Herzen zustimmen könnte. Sondern nicht zuletzt aufgrund deiner dummen Ironie und der Tatsache, dass dir ganz offensichtlich Kommentare von Usern gefallen, denen es darum ging/geht, mich anzufeinden. Denn das macht zumindest mir mehr als deutlich, wessen Geistes Kind du in Wahrheit bist. Und:

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, [oder, ich ergänze, Allah, Allah!] wird in das Reich[1] der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.“ (Jes29,13; Mt12,50; Mt21,31; Röm2,13; Jak1,22; 1Joh2,17)

Und dass einer seiner Boten von jemandem wie dir angefeindet wird (auch ein Like ist ein aussagekräftiges Statement), ist ganz sicher nicht sein Wille!
Wenn ich schon das Wort "Allerbarmer" höre, wird mir schlecht! Ja, Gott erbarmt sich in der Tat all derer, die ihn und seinen Sohn von Herzen lieben und seine Gebote (nicht religiöse Menschengebote) befolgen. Wer anderen aber allen Ernstes einreden will, dass ein Mensch schon in den Himmel kommt, nur weil er zu (irgendeinem angeblichen) Gott betet und scheinheilige Reden schwingt, hat ebenso den Teufel im Nacken sitzen wie Moenche, die die Existenz desselben, den sie in ihrer eigenen Zukunft bereits aufgehoben haben wollen, bestreiten. Der Teufel ist nicht abgeschafft und das wird er auch in Zukunft nicht sein. Er sowie seine Anhänger (auch die Geister der Menschen, die sich bis dahin immer noch nicht Gott wieder zugewendet haben) werden in nicht mehr allzu ferner Zukunft gebunden und dahin verworfen werden, wo sie hingehören:

"... da wird sein Heulen und Zähneklappern." (Matthäus 13)

Bei demjenigen, der hier die Sure vorträgt, merkt man auch richtig, dass er sie zur Lobpreisung Allahs singt.

@TarotBaba

Weißt du warum manchmal das "Audhu billahi min ash shaytaan-ir-raheem" vorgesetzt ist und manchmal auch nicht?
Beim Anhören wurde ich erfüllt vom Heiligen Geist. Habe früher auch den Koran gesungen als mp3 oft angehört. Sehr schön!

(Aufgrund der hohen Zeichenanzahl musste mein Kommentar zweigeteilt werden)

Ja, ja, TarotBaba, es ist – du bräuchtest es im Prinzip gar nicht erst zu sagen – doch völlig klar, dass es dir vollkommen schnuppe ist, oder, wie du es in deiner hochgebildeten Sprache vielleicht auszudrücken pflegtest, „Es tangiert mich doch nicht im Geringsten, ob Eure Exzellenz mir zu folgen gedenken oder auch nicht“. Doch eines möchte ich dir abschießend noch mit auf den Weg geben (auch wenn es dich vermutlich ebenfalls nicht sonderlich interessieren wird: Solange du die Beiträge eines echten Boten Gottes „spooky“ findest, dem du gerne den Heiligenschein abnehmen würdest – wohl damit du vor anderen Menschen selbst etwas heiliger wirken kannst –, hast du selbst von echten geistigen/göttlichen Wahrheiten noch nicht allzu viel verstanden. Selbst dann nicht, wenn du einige von ihnen hier oder wo auch sonst verbreitest, weil du sie von anderen aufgrund deines persönlichen Glaubens (nicht Wissens) einfach so übernommen hast.
Die Beweise, nach denen ich weiter oben gefragt hatte, sind mir alle Zyniker und Besserwisser bislang schuldig geblieben. Kein Wunder auch! Denn hinter vielen religiösen Lehren und menschlichen Behauptungen stecken nicht nur gewisse Wahrheiten, sondern auch viel heiße Luft. Abgelassen von einem überheblichen Schatten, der in seiner Arroganz schon im Himmel über Gott selbst thronen wollte und deshalb gemeinsam mit all seinen Anhängern auf diese Erde geworfen wurde!
Hatte die Ehre!

@Stern878
Für den Fall, dass du das hier irgendwann noch lesen solltest.
Vielleicht hast du das ja irgendwo schon einmal ganz ähnlich gehört: Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende! Und ganz unabhängig davon, wie lange es jetzt auch noch dauern wird: Verfolge einfach weiterhin den Werdegang meines Alter Egos, dann wirst du früher oder später auch seine Zwillingsflamme (mich) in persona sehen können.

So, denen ich es zugesagt habe, werde ich die Tage hier noch via privater Nachricht antworten. Alle weiteren Kommentare, hier oder sonstwo in diesem Forum, werde ich jedoch nicht mehr lesen. Das lediglich als Info für den Fall, dass jemand noch etwas an mich richtet und auf eine Reaktion von mir hofft.

@TarotBaba

Man kann es aufsagen, um sich vor dem Teufel in Gott zu bergen. Quasi, als Schutz. Der Teufel lässt sich viel einfallen um von dem rechen Weg abzubringen. Besonders im Ganzkörpergebet überfällt er einen im Gedanken, so das man nicht mehr weiß, sind es die eigenen Gedanken, oder die Einflüsterungen des Teufels. Gott sei Dank, wissen wir darum, sonst wären wir scharenweise vom Glauben und Gebet abgekommen. In der Sure Bakara sagt Gott auch zum Teufel, dass er Allahs Diener nicht abbringen kann vom Weg.
Beim Ganzkörpergebet, ist es Pflicht vor der ersten El-Fatiha die Audhu Billahi aufzusagen.

Die Sure El-Fatiha entspringt direkt aus dem Paradies. Sie wird auch im Zusammenhang mit Heilung und Gesundheit eingesetzt.

Es ist immer schön Gott zu feiern. Gott kennt die Herzen und auch die Herzen der Betrüger. Gott ist pure Liebe und Schönheit. Die Sure El-Fatiha ist schön, weil Gott sie schön gemacht hat. Die Schönheit der Kunst entspringt nicht aus sich selbst, sondern vom Künstler!
Deshalb mag Gott nicht die Stolzen und überheblichen, wie können sie, auf sich und ihre Taten stolz sein, wenn sie nicht Mal Kontrolle über eine Zelle in ihrem Körper haben, geschweige denn ihren Körper überhaupt verstehen?
Wir haben nur Entscheidungsfreiheit. Da Leben ist ein Fahrstuhl. Am Ende landen wir oben oder unten. mit unseren Taten drücken die Knöpfe des Fahrstuhls. Es ist unser Wille, unser Wille allein, welchen Knopf wir drücken. Den nach unten oder den nach oben.

Man kann es aufsagen, um sich vor dem Teufel in Gott zu bergen. Quasi, als Schutz.
Zuflucht bei Gott zu suchen, ist immer gut.

Ich setze das "Audhu billahi min ash-shaytaan-ir-raheem" vor jede Sure, gefolgt von "Bismillah ir Rahman ir Raheem". Fühlt sich irgendwie gut und richtig an.
Der Teufel lässt sich viel einfallen um von dem rechen Weg abzubringen. Besonders im Ganzkörpergebet überfällt er einen im Gedanken, so das man nicht mehr weiß, sind es die eigenen Gedanken, oder die Einflüsterungen des Teufels.
Da sind die Suren im Koran, um das zu Verhüten eine große Hilfe.

Gott sei Dank, wissen wir darum, sonst wären wir scharenweise vom Glauben und Gebet abgekommen.
Das ist der Vorteil am Islam und Koran, dass mit Iblis und Djinn recht bewusst umgegangen wird. Die Existenz wird nicht infage gestellt und es wird gewusst, wie man sich helfen kann, durch z.B. Zufluchtnahme zu Allah. Das ist sehr konstruktiv und irgendwie auch kämpferisch. Bewundernswert.
In der Sure Bakara sagt Gott auch zum Teufel, da er Allahs Diener nicht abbringen kann vom Weg.
Hast du die konkrete Stelle für mich vielleicht? Würde mich interessieren. Hatte ich jetzt im Internet selbst nicht googlen können.
Beim Ganzkörpergebet, ist es Pflicht vor der ersten El-Fatiha die Audhu Billahi aufzusagen.
Ah, ok, das wusste ich nicht.
Die Sure El-Fatiha entspringt direkt aus dem Paradies. Sie wird auch im Zusammenhang mit Heilung und Gesundheit eingesetzt.
Auch interessant.
Es ist immer schön Gott zu feiern. Gott kennt die Herzen und auch die Herzen der Betrüger.
Richtig, Gott blickt in die Herzen der Menschen und kennt ihre Gedanken.
Gott ist pure Liebe und Schönheit. Die Sure El-Fatiha ist schön, weil Gott sie schön gemacht hat. Die Schönheit der Kunst entspringt nicht aus sich selbst, sondern vom Künstler!
Deshalb mag Gott nicht die Stolzen und überheblichen, wie können sie, auf sich und ihre Taten stolz sein, wenn sie nicht Mal Kontrolle über eine Zelle in ihrem Körper haben, geschweige denn ihren Körper überhaupt verstehen?
Ja, und wie kann man stolz und überheblich sein, Angesichts Allah und seiner Engel und dem großen Werk seiner Schöpfung. Man ist doch nur wie ein Sandkorn an einem unendlichen Strand unter dem prächtigen Sternenhimmel Allahs.
Wir haben nur Entscheidungsfreiheit. Da Leben ist ein Fahrstuhl. Am Ende landen wir oben oder unten. mit unseren Taten drücken die Knöpfe des Fahrstuhls. Es ist unser Wille, unser Wille allein, welchen Knopf wir drücken. Den nach unten oder den nach oben.
Was man jedoch nie vergessen darf, dass wenn der Weg nach oben zu schwer erscheint oder Krisen einen schütteln, man Zuflucht bei Gott suchen kann, um den Weg doch noch mit dem Fahrstuhl nach oben zu vollenden.

Wenn ich schon das Wort "Allerbarmer" höre, wird mir schlecht! Ja, Gott erbarmt sich in der Tat all derer, die ihn und seinen Sohn von Herzen lieben und seine Gebote (nicht religiöse Menschengebote) befolgen. Wer anderen aber allen Ernstes einreden will, dass ein Mensch schon in den Himmel kommt, nur weil er zu (irgendeinem angeblichen) Gott betet und scheinheilige Reden schwingt, hat ebenso den Teufel im Nacken sitzen wie Moenche, die die Existenz desselben, den sie in ihrer eigenen Zukunft bereits aufgehoben haben wollen, bestreiten. Der Teufel ist nicht abgeschafft und das wird er auch in Zukunft nicht sein. Er sowie seine Anhänger (auch die Geister der Menschen, die sich bis dahin immer noch nicht Gott wieder zugewendet haben) werden in nicht mehr allzu ferner Zukunft gebunden und dahin verworfen werden, wo sie hingehören:

Ich fürchte du hast meinen Glauben nicht ganz verstanden. Böse Menschen werden im Jenseits bestraft und kommen in die Hölle. Aber diese Hölle ist nicht ewig, wenn die Schuld abgezahlt ist, der Sünder seine Taten aufrichtig bereut und der Mensch sich in der Hölle innerlich vom Bösen befreit, dann kann er die Hölle verlassen oder in eine weniger schlimme Hölle aufsteigen. So können sich die Menschen im Angesicht der Ewigkeit hoch in den Himmel entwickeln. Das ist das Konzept des Allerbarmers.

Es gibt durchaus böse Geister, die die Menschen auf Erden bedrängen können. Das sind verstorbene Menschen, die trotz Hölle aufgrund ihrer Willensentscheidung böse geblieben sind. Aber sie haben keine große Macht, weil sie seelisch degeneriert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden." (Markus16)

Und mal abgesehen davon, dass ich schon viele Dämonen im Namen Jesu ausgetrieben habe, werde ich mit neuer Zunge von neuen Wundern Gottes berichten, ob man es nun glauben will oder nicht! Und spätestens dann wird man erkennen, dass ich aus der Wahrheit bin.

Vielleicht hättest du mal bei der Austreibung bei dir anfangen sollen oder mal einen Fachmann fragen. In Fremdenzungen reden ist schon so ein Indiz für Besessenheit.

Und dein ganzes Verhalten hier lässt darauf schliessen, dass psychisch mit dir was nicht stimmt. Vielleicht einfach mal helfen lassen, um runterzukommen.

Und dass einer seiner Boten von jemandem wie dir angefeindet wird (auch ein Like ist ein aussagekräftiges Statement), ist ganz sicher nicht sein Wille!
Vielleicht sein Wille, aber sicherlich nicht deiner. Aber dazu fehlt es dir an Ehrlichkeit.

Ja, der Mönch mag seine Probleme haben und nicht auf dem richtigen Weg sein. Aber letztlich wird Gott alleine entscheiden, wer heult und mit den Zähnen klappert und nicht du.

Zurück
Oben