Mit Jesus Christus leben

Ja, warum denn nicht? Ah, ich merke grade, dir ist ein Wort entgangen: "verbreitet"
Wenn es sich nicht verbreitet (medial), dann hast du natürlich Recht. Es wird niemanden jucken, aber wenn es bekannt wird, dann sieht es anders aus.

Ein Beispiel dazu:
Ich bin zu Hause bei meinen Eltern und gebe ihnen Ratschläge zu ihrer Gesundheit. Sie hören kaum zu und winken ab. Wie es das Leben nun Mal will, folgt ein Fernsehprogramm, mit genau dem gleichen Thema. Fünf Minuten später erzählen sie mir begeistert das, was ich ihnen kurz zuvor erklärt habe. 🤯

BOOOM!!! So läuft der Hase.

Und genau aus diesem Grunde produziert meine Zwillingsflamme/Dualseele prophetische Filme, die weltweit - von unzähligen Menschen aller Religionen - gesehen werden können und auch schon seit Jahren begeistert gesehen werden.

Wie auch immer, du vermagst viele kluge Worte zu sagen, das muss ich dir lassen. Doch nicht alles, was du hier schreibst, z.B.:

Es wird kein fünftes Buch geben. Es bleibt eine Quadrologie und aktuell gelten nun Mal diese Gesetzmäßigkeiten.

... entspricht der Wahrheit. Denn aktuell, und das entspricht auch dann noch der Wahrheit, wenn viele es derzeit noch nicht glauben wollen, weil sie sich in ihrem kleinen Menschenverstand gar nicht erst vorstellen können, dass jemand wie ich in einem solchen Forum schreiben könnte, hast du in mir einen echten Gottespropheten vor dir, der gerade dabei ist, das 5. Buch zu schreiben. Doch wird es nicht religiös im üblichen Sinne, sondern einfach heilig sein. In Bezug auf spirituelle/göttliche Wahrheiten gelten immer die Gesetzmäßigkeiten, die Gott festgelegt hat, und nicht solche, die Menschen aufgrund ihres persönlichen Glaubens festlegen, weil es ihnen am besten so gefällt.

Ich hoffe, dass es das für mich an dieser Stelle auch erst einmal wieder war. Die Menschen, die Gott zu sich ziehen will, weil er ihre guten Herzen kennt, werden früher oder später ohnehin die Wahrheit erkennen, weil er höchstselbst dafür sorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... entspricht der Wahrheit. Denn aktuell, und das entspricht auch dann noch der Wahrheit, wenn viele es derzeit noch nicht glauben wollen, weil sie sich in ihrem kleinen Menschenverstand gar nicht erst vorstellen können, dass jemand wie ich in einem solchen Forum schreiben könnte,
Jetzt ist aber Mal gut. Hör auf hier die Leute zu beleidigen.

Echt, du gehörst zu den Menschen, die sich grundlos für etwas Besonders halten.

Wir haben hier im Forum schon genug Messiase, große Propheten und Erleuchtete gehabt, die sich für was Besseres gehalten haben.

weder die bibel noch den koran oder andere religion und glaubesbücher habe ich gelesen, aber ich weiß
über einiges genügend bescheid z.b.

nur die römer durften die todesstrafe ausrufen.die juden hatten einen guten draht zu rom (redewendung).
vor pilatus war varus statthalter in jerusalem (provinz judäa). varus ist in ungnade gefallen,er wurde nach germania geschickt. pilatus hatte angst davor. die juden wollten,daß ein wanderprediger die todesstrafe bekommt...

besser es stirbt einer...(hohe prister d.juden) die geschichte geht noch weiter...
Überlege DU, wenn dein Denkvermögen genügend ausgebildet ist. Ich verbreite einfach die Wahrheiten, die Jesus selbst mich lehrt(e) (mit dem ich in mir übrigens auch eine Einheit bilde

Alles Gute!
du hast recht, ich habe überlegt! jeder (alles) ist eins "auch mit jesus".
beten und meditieren ist sehr wichtig.
alles gute
Weil in der Entwicklung des Menschen, jede Zeit und Region, die dafür vorgesehene Lektion braucht.

Ein Beispiel: Ein Schüler geht zunächst in die erste Klasse, dann in die zweite und dann in die dritte und so weiter. Er kann nicht gleich in der vierten Klasse und in einer Schule auf einem anderen Land beginnen. Nicht wahr?
vieles ist für den menschen begreifbarer und klarer geworden als es für ihn vor einer million vor 10.000 vor
100 oder noch vor 10 jahren war. diese fähigkeit des menschen wächst mit der zunahme seines denkvermögens und wissens. das beisp. mit dem schüler (alles klar).
Kann man dem bisher folgen? Bestimmt kann das jeder normal denkende Mensch nachvollziehen.
das meiste verstehe ich nicht?
Alle Korane auf der Welt sind gleich!
das verstehe ich sowieso nicht! will ich auch nicht verstehen.
Logisch: Gott schützt seine aktuelle Religion. Ich meine es ist Gott, allmächtig, allweise und verzeihend.
was ist eine aktuelle religion? z.b. im alten testament ist ein anderer gott - als im neuen testament.
du sollst an einen gott glauben! was du "nicht" sollst-ist eh klar! jeder kann solche gebote aufstellen!

Ja, warum denn nicht? Ah, ich merke grade, dir ist ein Wort entgangen: "verbreitet"
Wenn es sich nicht verbreitet (medial), dann hast du natürlich Recht. Es wird niemanden jucken, aber wenn es bekannt wird, dann sieht es anders aus.

Ein Beispiel dazu:
Ich bin zu Hause bei meinen Eltern und gebe ihnen Ratschläge zu ihrer Gesundheit. Sie hören kaum zu und winken ab. Wie es das Leben nun Mal will, folgt ein Fernsehprogramm, mit genau dem gleichen Thema. Fünf Minuten später erzählen sie mir begeistert das, was ich ihnen kurz zuvor erklärt habe. 🤯

BOOOM!!! So läuft der Hase.

Alles ist wahr, was von Gott kommt. Ich spreche aber nur von den vier Hauptbüchern und nicht den Schriften anderer Religionen. Man kann sich das getrost, als eine Art Quadrologie, also ein Vierbänder Gottes vorstellen.

Da wären:

1. Tora
2. Psalter
3. Evangelium
4. Der erhabene Koran

Vielleicht kommt eine Frage auf. Warum gibt es vier Bücher und nicht nur eines? Dazu fallen mir mehrere Antworten ein.
Ich werde mich mit einer Antwort für euch begnügen:
Weil in der Entwicklung des Menschen, jede Zeit und Region, die dafür vorgesehene Lektion braucht.

Ein Beispiel: Ein Schüler geht zunächst in die erste Klasse, dann in die zweite und dann in die dritte und so weiter. Er kann nicht gleich in der vierten Klasse und in einer Schule auf einem anderen Land beginnen. Nicht wahr?

Jetzt möchte ich über Bezüge reden, bzw. schreiben. Also über Bezüge, die der eine oder andere sehen kann und nicht über Bezüge, die der eine oder andere über sein Kopf gestülpt hat :)

Es ist natürlich und selbstverständlich, dass zwischen diesen Büchern Gottes, Querverweise vorhanden sind. Ein Buch wird das nächste bestätigen und das folgende Buch, wird auch die Echtheit des vorangegangenen Buches unterstreichen.

Kann man dem bisher folgen? Bestimmt kann das jeder normal denkende Mensch nachvollziehen.

Mit jedem neuen Buch wird die Zeit "resettet". Wir beginnen von vorn! Die alten Gesetze waren richtig, sind aber nicht mehr aktuell und es sind neue Gesetze da, die für eine bestimmte Zeit und Region gültig sind.

Auch das sollte man nachvollziehen können?!!

Schauen wir uns den erhabenen Koran näher an, bestätigt der Gesandte Mohammed, das Prophetentum von Isa (Jesus)
und verkündet sogar, dass Jesus auf die Erde zurückgesandt wird und nun im Sinne des aktuellen Buches handeln wird.

Der Irrglaube, dass Isa jemanden retten wird, wird mit der Sure Ali Imran 3/55 vollkommen aufgehoben. Und nicht nur, weil Jesus selbst vor seinen Mördern, von Gottes Seite aus, gerettet worden ist, sondern auch deshalb, weil Gott verkündet, dass Gott die Anhänger Jesu (nicht die römische Institution) über die Ungläubigen erheben wird.

Ist das nicht großartig? Also, als "liebender" Christ würde ich ja zumindest alle Suren in denen meine Liebe vorkommt nur so verschlingen.

Genauso, wie ich alle Inhalte des Evangeliums über Muslime und meinen Propheten im Evangelium gelesen habe!

Mein Lieblingsvers ist der von dir erwähnte: Joh.16,13 in der Originalinschrift.
Also, wie du bereits erwähntest: Bevor der Teufel darein pfuschte.

Eine Frage die aufkommt: Hat der Teufel auch in den Koran gepfuscht?
Berechtigte Frage, wie ich finde. Bevor ich eine Antwort darauf gebe, ist es erforderlich, den Anspruch des Korans zu erfassen.

Der erhabene Koran hat den Anspruch, nicht nur regional, sondern weltweit seine Gültigkeit zu präsentieren und zwar bis zum jüngsten Gericht. Das bedeutet: Es wird kein fünftes Buch geben. Es bleibt eine Quadrologie und aktuell gelten nun Mal diese Gesetzmäßigkeiten.

Von daher gibt es Mechanismen die den Koran schützen. Beispielseise: Engel, Grammatik, Mathematik, Wächter (Auswendig gelernt) usw.

Alle Korane auf der Welt sind gleich! Eine Abweichung von nur einem Punkt, ist schon kein Koran mehr!

Frage: Ist denn der erhabene Koran nicht mit der Zeit auch degeneriert? Innerhalb von ca. 1300 Jahren?
Nein, ein Karbon 14 Test beweist das Gegenteil. Man kann auch die Korane in den Museen vergleichen.

Logisch: Gott schützt seine aktuelle Religion. Ich meine es ist Gott, allmächtig, allweise und verzeihend.

Gott ist eins, Gott liebt das Eine, nichts uns Bekanntes ist Gott gleich! Lese dazu auch Sure Ihlas.

Das war es erstmal von mir. Ich hoffe ihr konntet etwas positives aus meinem Schreiben für euch mitnehmen. 🍀
Den Koran sehe ich als problematisch an. Wenn ich mir die muslimischen Staaten anschaue, so will ich nicht leben. Das widerspricht meiner freiliebenden Seele und meiner Vorstellung von Gott.

Wenn ich mir die muslimischen Staaten anschaue, so will ich nicht leben. Das widerspricht meiner freiliebenden Seele und meiner Vorstellung von Gott.
Im großen und Ganzen kann ich es nur unterstreichen, obwohl es sind ja zahlreiche Staaten. Es mag hier und da tatsächlich (wenn auch nur ganz kleine) Staaten geben, die vorbildlich sind. Da würde ich gerne leben. Malediven oder Brunei beispielsweise. Ich kann getrost behaupten, dass 99% der Weltbevölkerung gerne dort leben möchte :p

Der erhabene Koran ist alles andere, als problematisch und wenn du dir die Hunderten, ja Tausenden von Völkern, die unter den Osmanen gelebt haben ansiehst, die hatten ALLE Freiheiten, die ihrer Lebensauffassung und Religion betrafen, bekommen!

Du verwechselst da zwei Sachen: Das Gesetzbuch und die auszuführende Instanz! (Ich glaube, dieses Beispiel hatte ich schon Mal aufgeführt.)

Stell dir vor, du gehst zum Arzt. Nun ist der Arzt aber ein Pfuscher und ruiniert deine Gesundheit, ist jetzt der dran Arzt schuld, oder die Medizin? Der Arzt, nicht wahr?

Genauso ist es mit der Religion oder der Scharia. Sie bedürfen herzensguten Personen und langjährigen Ausbildungen um richtig und menschenwürdig angewandt zu werden.

Was ich sagen möchte Mönch David: Ich verstehe zwar deine Vorbehalte, mit Hinblick auf einige Länder, die komplett den Vogel abschießen, doch bitte achte das nächste mal auf deine Wortwahl!

Im großen und Ganzen kann ich es nur unterstreichen, obwohl es sind ja zahlreiche Staaten. Es mag hier und da tatsächlich (wenn auch nur ganz kleine) Staaten geben, die vorbildlich sind. Da würde ich gerne leben. Malediven oder Brunei beispielsweise. Ich kann getrost behaupten, dass 99% der Weltbevölkerung gerne dort leben möchte :p

Der erhabene Koran ist alles andere, als problematisch und wenn du dir die Hunderten, ja Tausenden von Völkern, die unter den Osmanen gelebt haben ansiehst, die hatten ALLE Freiheiten, die ihrer Lebensauffassung und Religion betrafen, bekommen!

Du verwechselst da zwei Sachen: Das Gesetzbuch und die auszuführende Instanz! (Ich glaube, dieses Beispiel hatte ich schon Mal aufgeführt.)

Stell dir vor, du gehst zum Arzt. Nun ist der Arzt aber ein Pfuscher und ruiniert deine Gesundheit, ist jetzt der dran Arzt schuld, oder die Medizin? Der Arzt, nicht wahr?

Genauso ist es mit der Religion oder der Scharia. Sie bedürfen herzensguten Personen und langjährigen Ausbildungen um richtig und menschenwürdig angewandt zu werden.

Was ich sagen möchte Mönch David: Ich verstehe zwar deine Vorbehalte, mit Hinblick auf einige Länder, die komplett den Vogel abschießen, doch bitte achte das nächste mal auf deine Wortwahl!
Ich habe den Koran komplett gelesen. Was ich gut finde, ist die Hingabe an Gott aber ansonsten halte ich den Koran für eine Art von Hölle. Sie widerspricht komplett meiner Ausfassung von der Liebe, der Freiheit und der Lebensfreude.

übrigens, ein sehr guter freund von mir war ägypter.
wir haben nie über religion gesprochen.

einmal war ich bei ihm eingeladen. er sagte zu mir "jetzt sind wir gute freunde-weil wir zusammen
gegessen haben". das hat mir sehr imponiert!

Jetzt ist aber Mal gut. Hör auf hier die Leute zu beleidigen.

Echt, du gehörst zu den Menschen, die sich grundlos für etwas Besonders halten.

Wir haben hier im Forum schon genug Messiase, große Propheten und Erleuchtete gehabt, die sich für was Besseres gehalten haben.

Der Teufel versucht schon lange, mich zum Schweigen zu bringen. Und manchmal gebraucht er dazu eben auch einen Möchtegern-Serafim, der in seinem Ego noch weit davon entfernt ist, ein Engel zu werden, und der sich einbildet, etwas über mich zu wissen. Ich höre in der Regel doch nicht auf die Ansagen von Menschen, sondern auf den Heiligen Geist. Allein der sagt mir, wann etwas gut ist oder ich mit etwas aufhören soll! Und selbst wenn er zulassen würde, dass ich in diesem Forum gesperrt werde, weil dem Administrator nicht gefiele, was ich hier schreibe, hätte selbst das einen guten Grund.

Wenn es tatsächlich schon genug echte Propheten und Erleuchtete in diesem Forum gab, dann im Gegensatz dazu offensichtlich noch längst nicht genug User, aus denen ebenfalls etwas Besseres geworden ist, nicht wahr?
Ich selbst bin nichts Besseres, weil ich in dieser Welt prophetische Filme und Bücher produziere. Ich bin ganz einfach besser als die meisten Menschen, weil ich ein reines Herz habe, voller Güte bin, mit Leib und Seele vor Gott zutiefst demütig auf seiner Seite stehe (nicht nur scheinheilig so tue als ob) und auch noch den Mut habe, offen und ehrlich zur Wahrheit (in Bezug auf Gott und mich selbst) zu stehen, auch wenn ich dafür mehr oder weniger regelmäßig von Menschen angefeindet werde, die lediglich ihrem Ego dienen und mehr oder weniger aggressiv reagieren, wenn sie die Wahrheit entweder nicht glauben wollen oder nicht ertragen können. Und kaum einer von ihnen hätte den Mut, in einer breiten Öffentlichkeit das zu tun und durch boshafte Menschen auf sich zu nehmen, was ich tue und für Gott und die Errettung von Menschenseelen auf mich nehme. Was ist hier also MAL gut? Dümmliche Anfeindungen von unwissenden, ungläubigen, missgünstigen, neidischen Menschen und deren Versuche, mich zum Schweigen zu bringen, jedenfalls nicht!

Und was Beleidigungen angeht, so bin ich im Vergleich zu Jesus von Nazareth noch harmlos, der die Menschen, die die heilige Wahrheit verdrehen und auf ihr herumtrampeln, sogar mit Hunden und Säuen verglich. Mehr habe ich dir nicht zu sagen, ISerafimI, und wenn es für dich nun gut genug ist, setze mich einfach auf deine Blockierliste. Oder glaubst du in deiner menschlichen Arroganz etwa allen Ernstes, dass ich deinem menschlichen Befehl befolge, mit irgendetwas aufzuhören, und vielleicht noch zum Heiligen Geist sage: "Pass mal auf, Heiliger Geist, ich werde nicht weiter schreiben, was du willst, das ich schreibe, denn wie du weißt, gibt es in diesem Forum einen Möchtegern-Serafim, der mich zum Schweigen bringen will und dem ich gehorchen werde, damit sein persönliches Ego seine liebe Ruh hat."? Aber halt du gerne in deinem persönlichen Ego von mir, was immer du willst. Denn wie ich bereits sagte:

Die Menschen, die Gott zu sich ziehen will, weil er ihre guten Herzen kennt, werden früher oder später ohnehin die Wahrheit erkennen, weil er höchstselbst dafür sorgen wird.

Hm, lieber Mönch David...wenn man die gesamte Geschichte von Christentum betrachtet, mir den Kreuz Zügen, Hexen Verbrennung.. sexuellen Missbrauch und die Rechtfertigung vom Hass auf Juden..das alles hat nichts absolut mit dem Christentum zu tun, aber mit den Institutionen..der Verwaltung..das sind immer zwei verschiedene Schuhen. LG.

Werbung:
Hm, lieber Mönch David...wenn man die gesamte Geschichte von Christentum betrachtet, mir den Kreuz Zügen, Hexen Verbrennung.. sexuellen Missbrauch und die Rechtfertigung vom Hass auf Juden..das alles hat nichts absolut mit dem Christentum zu tun, aber mit den Institutionen..der Verwaltung..das sind immer zwei verschiedene Schuhen. LG.
Ich bin kein Christ aber nehme die guten Seiten der Bibel in mir auf. Ich folge den Padgett-Channels und meinen eigenen Erkenntnissen.

Zurück
Oben