Mit Jesus Christus leben

Ganz ehrlich, was in der Bibel steht hat für mich wenig Bedeutung.
Für mich ist ein guter Mensch wichtiger als die Worte der Bibel.
Denn, die Bibel oder andere Schriften kann sich der Mensch nach Belieben auslegen, was sicherlich nicht so vorgesehen war.
Genau so geht es mir auch. Meine Gedanken sind sicher von Jesu Lehre inspiriert, aber ich bin völlig offen und bete zu Gott, Jesus, den Engeln oder Maria, was sich eben für mich als richtig anfühlt. Ich sehe für mich einfach keinen Grund, weshalb ich das in der Bibel geschriebene verstehen oder gar auslegen muss, erspare mir all die manchmal sehr bemühten Rettungsversuche durch Auslegungsakrobatik und Bibelverskombiniererei, wenn einmal eine Bibelstelle wirklich unhaltbar ist und der Realität widerspricht.

Gott hört mein Beten und führt mein Leben doch ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Jesus Christus leben

Unter transzendental versteht man ein Wissen, das über das rein sinnliche, mit den Sinnen Wahrnehmbare hinaus metaphysisch (jenseits der Physik) erfahren werden kann.

So einfach ist es nicht.

1. Unter transzendental versteht man nicht ein Wissen, sondern eine Wirklichkeit,
die sich jenseits eines materiellen Universums, welches die Welt der Dualität verkörpert, sich befindet.

Somit ist das Transzendentale Wissen,
Wissen über jene Wirklichkeit,
welche jenseits eines materiellen Universums sich befindet,
nämlich Wissen über die Welt des Absoluten,
der Heimat des Transzendentalen Herrn in seiner vielfältigen Formen.

2. Aber es gibt auch Welten innerhalb eines materiellen Universums,
die für die Erdlinge nicht wahrnehmbar sind,
nicht nur die Transzendentale Wirklichkeit,
die Welten der Götter, welche nicht der Kategorie Transzendentale Herr - bhāgavan tattva angehören.

Diese Götter,
wie der Schöpfer innerhalb eines Universums - Brahmā, welcher bei Kanaanitern als El bekannt war,
welcher auf dem höchsten planetarischen System in einem Universum lebt - Brahmā Loka,
oder der Führer der Hauptgötter, zuständig für das Management des Universums, Indra,
welche in Svarga Loka leben, siehe der Aufbau eine Universums,
sind gewöhnliche Lebewesen, Spirituelle Energie-Partikel des Transzendentalen Herrn.

Das ist Transzendentales Wissen.
Somit ist deine unten zitierten Behauptung falsch.
Daher ist jede Art von Religion ein `transzendentales Wissen, soweit Religion eine persönliche Identitäts-Beziehung zu einer sinnlich nicht wahrnehmbaren jenseitigen Autorität ist.
Sogar die Welt der Geister , dies sich in unmittelbaren Nähe der Erde sich befindet
ist nicht wahrnehmbar, siehe die Darstellung von Bhuvarloka - Aufbau eine Universums,.

Was das Christentum anbelangt, hat es mit der Transzendentalen Wirklichkeit nichts zu tun.
Das Christentum wurde
auf eine Fälschung - die erfundene Lehre des versprochenen Messias der Juden - gebaut,

welche die Christen neu erfunden haben
indem sie Jesus von erwartetem König der Juden
zum Sohn des Jehova (Welcher mit der Transzendenz nichts zu tun hat) umgewandelt haben,

und ihm in den Bücher unbekannten Autoren des 2. Jhdt.,
teilweise später unter Kirchlichen Führung als Neues Testament zusammengestellt,
aus Ideen von anderen Religion neu erfunden, siehe

Wesentliche Merkmale des Christentums.

1. Unter transzendental versteht man nicht ein Wissen, sondern eine Wirklichkeit,
die sich jenseits eines materiellen Universums, welches die Welt der Dualität verkörpert, sich befindet.
Fakt ist, dass mit der Transzendenz Dinge umschrieben werden sollen, die jenseits unser Erfahrbarkeit und Wirklichkeit liegen. Das bedeutet, dass niemand eine transzendente Welt beschreiben kann. Alle Versuche die Grenzen zwischen diesen Welten zu überwinden, beschränken sich also an unseren Möglichkeiten.

Ein Schlüssel dazu ist unsere Seele, die als Über-Ich unser Wesen bestimmt und wir nicht wirklich fassen können. Ja und so werden all die Wesen, an denen wir uns orientieren oder begleiten wollen, aus dieser Seele heraus geboren.

Das Wesen dieser Göttlichkeiten spiegelt sich also auch in unser eigenes Wesen wider. Es hat also seinen Grund, warum wir gerade von diesem oder jenem Geist erfüllt sein wollen.

Lukas 17
[20] Da er (Jesus) gefragt ward von den
Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes?
antwortete er ihnen und sprach: Das Reich
kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
[21] man wird nicht sagen: Siehe hier! oder:
da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist
inwendig in euch.

Merlin
.

Mit Jesus Christus leben
Das Wesen dieser Göttlichkeiten spiegelt sich also auch in unser eigenes Wesen wider. Es hat also seinen Grund, warum wir gerade von diesem oder jenem Geist erfüllt sein wollen.
Lieber Merlin
ich bin mit dir voll einverstanden.
Allerdings sind wir nur dann erfüllt vom göttlichen Geist, wenn dieser in unserem Bewusstsein Einzug gehalten hat. Und das ist z.B. bei der Taufe der Fall. Daher trete ich voll für die Erwachsenen-Taufe ein.
LG ELi

Zunächst geht es in 1. Chronik 22 nicht um den Messias, sondern um den kindlichen Salomon, der einmal im Auftrag seines Vaters David einen Tempel für Jahwe bauen sollte.

So ist es!
Es gibt keinen Messias.

In 1. Chronik 22 wird es deutlich, dass die Erfindung des Jüdischen Messias,
aus 1.Chronik 17:11-14 einen Betrug ist.

Der angebliche Nachfahre des Königs Davids, welcher angeblich in 1.Chronik 17:11-14
prophezeit wird, ist in Wirklichkeit der Sohn Davids - Salomo.

1.Chronik 17:11-12
So sprach Jehova: "11 Wenn aber deine Tage aus sind, ...
so will ich dein Same (Salomo) erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll;
dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der (Salomo) soll mir ein Haus (Tempel) bauen, (nicht David, welcher viel Blut vergossen hätte)
und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.

1.Chronik 22:
7 und (David) sprach zu ihm: Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen.
8 Aber das Wort Jehovas (1.Chronik 17:11-12) kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.
9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang. 10 Der soll meinem Namen ein Haus (Tempel) bauen.

1.Chronik 17:11-12
13 Ich will sein Vater sein, und er (Salomo) soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war; 14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus und in mein Königreich (Israel - der Königreich des Nationalen Gott der erfundenen Nationalen Gott der Juden- siehe unten) ewiglich, ..."

1.Chronik 22:
10 Er (Salomo) soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.

Fakt ist, dass mit der Transzendenz Dinge umschrieben werden sollen, die jenseits unser Erfahrbarkeit und Wirklichkeit liegen. Das bedeutet, dass niemand eine transzendente Welt beschreiben kann. .

Diese widerholte falsche Behauptung habe ich schon mal beantwortet.
Man kann die Transzendentale Welt und den Transzendentalen Herrn
nicht durch die materiellen Sinnen wahrnehmen,
sondern durch die Seele,

indem durch verschiedene Yoga Vorgänge, wie zum Beispiel durch Bhakti-Yoga
die Seele
aus der Kontrolle des Falschen Ego,
und somit aus der materiellen Illusion befreit wird,

und durch die Seele, dessen Natur als spirituelle energetische Partikel - cit śakti
des Transzendentalen Herrn, selbst transzendental ist,
und somit die transzendentale Wirklichkeit wahrnehmen kann,

Das ist zum Beispiele im Śrīmad Bhāgavatam beschrieben, siehe
Die Transzendenz - die Spirituelle Welten - #26.

Hallo Anadi,

ich kann da jetzt keinen Unterschied zwischen den scheinbar unterschiedlichen transzendenten Welten erkennen. Es ist ungefähr so, als wolle ein zweidimensionales Wesen eine dritte Dimension beschreiben.

So ist die fernöstliche transzendente Welt nicht weniger falsch, als jene biblische. Es ist und bleibt eine reine Glaubenssache, mit der diese andere Welten ausgestaltet werden. Dabei hilft es auch nicht darüber zu streiten, wer nun eine transzendentere Welt in seinen Händen hält.

Entscheidend dürfte sein, was diese Welten zu unserm Seelenheil im Hier und Jetzt beitragen können. So kann man also auch in einer Welt des Jesus Christus leben – die schlechteste ist sie jedenfalls nicht. Nach meinem Verständnis sollte eine Lehre schlicht und einfach gestaltet sein, damit sie von jedem verstanden und gelebt werden kann:

Lukas 11[52]
Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt
den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen.
Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es
denen, die hineinwollen.
Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
So ist die fernöstliche transzendente Welt nicht weniger falsch, als jene biblische.

Die biblische Welt hat mit der Transzendent nichts zu tun, siehe bitte Argumente unten

Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied 1

In der Genesis der Hebräer wird nicht beschrieben
1. Wer hat die Geschichte über die Entstehung "der Welt" erzählt.
2. Wer war der erste Empfänger dieser Geschichte.
3. Wie wurde diese Geschichte weiter gegeben.
Diese Angaben sind in der Vedischen Literatur zu finden.

4. Die spirituelle, transzendentale Welt,
welche Absolut, nämlich ewig - nie erschaffen und nie zerstörbar ist,
wird nie in der Genesis der Hebräer erwähnt,
weil die Völker von dem die Hebräer sich inspiriert haben keine Ahnung davon hatten.

5. Es wird auch nicht erwähnt, dass das Erste,
was der Transzendentale Herr für die Schaffung der Materiellen Welten schuf ,
das Illusorischen Prinzip der Vergänglichkeit, - das Materielle Prinzip war,
womit die in der Materiellen Welten versetzten Seele, sich identifizieren sollten,
und sich selbst als Vergänglich = Materiell betrachten,
um das Spiel in dem materiellen, illusorischen Welt möglich zu machen.

Dieses erste materielle Prinzip der falschen Identifizierung ist auch als das Falsche Ego bekannt.
aus dem die anderen Prinzipien und Bausteine der Materiellen Natur geschaffen wurden, wie in der Vedischen Literatur beschrieben.

Werbung:
So ist die fernöstliche transzendente Welt nicht weniger falsch, als jene biblische.

Die biblische Welt hat mit der Transzendent nichts zu tun, siehe bitte Argumente unten

Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied 2

6. In der Genesis der Hebräer wird es auch nicht erwähnt, dass durch die Rührung dieses Prinzips zuerst die drei Polen der Materiellen Eigenschaften - Tugend, Leidenschaft und Ignoranz geschaffen wurden, welche das Basis für die Schöpfung der Bausteine der Materiellen Natur waren, siehe Bausteine der Materiellen Natur.

Zurück
Oben