Mit Jesus Christus leben

. . . die Wahrheit über Jesus
Ganz unabhängig davon,
- ob die Menschen an Jesus Christus glauben
- ob sie an einen anderen Heilsbringer glauben
- ob sie bezweifeln, dass er überhaupt gelebt hat
- oder ob sie ungläubig oder Atheisten sind,
ganz unabhängig davon, ist seine Lehre die beste Grundlage, um gute ,friedliche, zufriedene und liebevolle Menschen zu sein und um zu glauben, dereinst, wenn auch die Welt ihren Schein verloren hat, im himmlischen Paradies der Glückseligkeit zu leben.

Die christliche Lehre der Gewaltlosigkeit, der Nächstenliebe, der Liebe zu allen Wesen und zu Gott, die Lehre, dass wir Menschen mit unserem unvergänglichen Geistwesen aus dem göttlichen Licht des Lebens und der Liebe geboren sind, in dieser Welt der Zwietracht von Leid, Not und Tod uns wieder zum göttlichen Licht hin entwickeln sollen und dereinst in Gemeinschaft mit allen Gleichgesinnten im Himmel des Lichtes und des ewigen Lebens leben werden, diese Lehre ist mit und auch ohne Jesus Christus das Beste, wonach wir Menschen leben können, ganz unabhängig davon, ob und wie Jesus gelebt oder nicht gelebt hat.
Wer an diese Lehre glaubt, der lebt im Geist von Jesus Christus - in Ewigkeit Amen
Alles Liebe ELi

Werbung:
Nochmals, es geht nicht um dich, sondern um die Wahrheit über deine Überzeugung.
Nein, es geht um die Wahrheit Elis, dass er an Jesus Christus glaube. Ich sehe da nicht, dass dem nicht so sei!

Dass ein Jesus, der König der Juden sein wollte,
gelebt hat ist unbestritten,
Johannes 18 [36]
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden
kämpfen, dass ich nicht den Juden überantwortet werde ...

Merlin
.

Ganz unabhängig davon,
- ob die Menschen an Jesus Christus glauben
- ob sie an einen anderen Heilsbringer glauben
- ob sie bezweifeln, dass er überhaupt gelebt hat
- oder ob sie ungläubig oder Atheisten sind,
ganz unabhängig davon, ist seine Lehre die beste Grundlage, um gute ,friedliche, zufriedene und liebevolle Menschen zu sein und um zu glauben, dereinst, wenn auch die Welt ihren Schein verloren hat, im himmlischen Paradies der Glückseligkeit zu leben.

Solche Lehren gab es auch vorher. Nun die "Christen" behaupten, wären sie durch Jesus in der Welt gekommen.
Dazu sind noch andere Irrlehren welche die "Christen" in dem Namen Jesus in der Welt verbreitet haben, welche das Transzendentale Wissen nicht berücksigt.

Siehe auch:

Die Erfindung des Jesus als Gott der Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Johannes 18 [36]
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden
kämpfen, dass ich nicht den Juden überantwortet werde ...
1. Wie schon mal erklärt. Diese Art von Äußerungen wurden erfunden um Jesus von erwartetem König der Juden zu dem sogenannten Sohn Gottes umzuwandeln.

Zur Erinnerung:
  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

• Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

2. Diese "christliche" Schriften von dem du zitiert sind Fälschungen
von unbekannten Autoren
angefangen mit der 2. Hälfte des 2. Jhdt.
und weit von Palästina
wie ich mehrmals gezeigt habe.
Links stehe ich gerne zu Verfügung und warte auf deine weitere Analyse und Kommentare.

1. Wie schon mal erklärt. Diese Art von Äußerungen wurden erfunden um Jesus von erwartetem König der Juden zu dem sogenannten Sohn Gottes umzuwandeln.
Und wenn es so sein sollte, was wäre denn daran so schlimm, daran zu glauben? Ob nun Jesus gelebt hatte und ob er sich als weltlicher König verstanden haben sollte oder nicht, ist doch nebensächlich.

Entscheidend ist doch seine Botschaft von der Nächstenliebe und seinem Himmelreich. Ein Ruf also zur Umkehr zu einem gottgefälligen Leben und zu mehr Menschlichkeit. Etwas, das mit dem Ritual der Taufe als die Geburt eines neuen Menschen verbunden wurde. Was in aller Welt sollte daran falsch sein?

Es spielt also keine Rolle, ob solche Werte erst gestern oder in einer fernen Vergangenheit aufgestellt wurden. Diese archaische Sehnsüchte danach bleiben die gleichen. Wesentliche Sehnsüchte sind und bleiben das Glücklichsein, die Wärme, Zuwendung und Geborgenheit. Alles Dinge, die für ein soziales Wesen, wie der Mensch unabdingbar sind.

Merlin
.

Mit Jesus Christus leben
Solche Lehren gab es auch vorher. Nun die "Christen" behaupten, wären sie durch Jesus in der Welt gekommen.
Dazu sind noch andere Irrlehren welche die "Christen" in dem Namen Jesus in der Welt verbreitet haben, welche das Transzendentale Wissen nicht berücksigt.
Unter transzendental versteht man ein Wissen, das über das rein sinnliche, mit den Sinnen Wahrnehmbare hinaus metaphysisch (jenseits der Physik) erfahren werden kann. Daher ist jede Art von Religion ein `transzendentales Wissen, soweit Religion eine persönliche Identitäts-Beziehung zu einer sinnlich nicht wahrnehmbaren jenseitigen Autorität ist.
So gesehen ist jede Religion transzendental, sofern sie auf religiöse Erfahrungen aufbaut und jedes religiöse Wissen ist auch transzendentales Wissen.
ELi

Und wenn es so sein sollte, was wäre denn daran so schlimm, daran zu glauben?

1. Es ist so, weil die vorgestellte Argumenten es so zeigen.

2. Es ist schlimm, weil man seine Überzeugung
auf eine Fälschung - die erfundene Lehre des versprochenen Messias der Juden - gebaut wurde,

welche die Christen neu erfunden haben
indem sie Jesus von erwartetem König der Juden
zum Sohn des Jehova umgewandelt haben,

weil in der angeblichen Prophezeiung, welche Jehova den Juden gemacht hätte,
hätte er den versprochenen Messias als Sohn bezeichnet,
ein Missverständnis der späteren "Christen", welche den Theologische Jesus erfunden haben,
denn in Wirklichkeit es ging um Salomo, der Sohn Davids, welche "Jehova" als eben diesen Sohn bezeichnete, siehe

1.Chronik 22:
7 und (Davind) sprach zu ihm: Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen.
8 Aber das Wort Jehovas kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.

9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl
über Israel bestätigen ewiglich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist so, weil die vorgestellte Argumenten es so zeigen.
2. Es ist schlimm, weil man seine Überzeugung
auf eine Fälschung - die erfundene Lehre des versprochenen Messias der Juden - gebaut wurde,
welche die Christen neu erfunden haben indem sie Jesus von erwartetem König der Juden
zum Sohn des Jehova umgewandelt haben ...

1.Chronik 22:
7 und (Davind) sprach zu ihm: Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen.
8 Aber das Wort Jehovas kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.

9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl
über Israel bestätigen ewiglich.
Zunächst geht es in 1. Chronik 22 nicht um den Messias, sondern um den kindlichen Salomon, der einmal im Auftrag seines Vaters David einen Tempel für Jahwe bauen sollte. Der Grund lag darin, dass Gott nicht wollte, dass sein Haus mit Blut, sondern mit Frieden verbunden wird:
1. Chronik 22
[8] Aber das Wort des Herrn (Jahwe) kam zu mir (David)
und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege
geführt; darum sollst du (David) meinem Namen (Jahwe)
nicht ein Haus bauen, weil du (David) so viel Blut auf die
Erde vergossen hast.
[9] Siehe, der Sohn, der dir (David) geboren sein wird, der
wird ein Mann der Ruhe sein ... er soll Salomon heißen.

Im Neuen Testament wird jedoch bei Matthäus ein Bezug auf Jesaja 7[14] hergestellt. Die jungfräuliche Geburt des Immanuels (Gott mit uns).

Ich denke, dass Du das Ganze nicht verstehst, denn die Botschaft Jesus von der Nächstenliebe kann von jedem ohne diese Geschichten aus dem Alten oder Neuen Testament verstanden werden:
„Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“ (Joh 20[29]).

Merlin
.

Werbung:
Für meine Person steht fest:

Ich glaube an Gott, Jesus Christus, den heiligen Geist und an alle Heiligen.
Ich glaube deshalb daran weil es hier um das Gute geht und durch diesen Glauben das Gute im Menschen voranschreiten sollte.
Aber...naja..wie der Mensch halt eben so ist, klappt das zum größten Teil nicht wirklich.

Ganz ehrlich, was in der Bibel steht hat für mich wenig Bedeutung.
Für mich ist ein guter Mensch wichtiger als die Worte der Bibel.
Denn, die Bibel oder andere Schriften kann sich der Mensch nach Belieben auslegen, was sicherlich nicht so vorgesehen war.

Einen guten Menschen kann man nicht beliebig auslegen wie man möchte. Hier sieht man die Taten dieses Menschen live im realen Leben.
Obwohl es leider auch wieder Menschen gibt die den guten Menschen böses unterstellen und(oder) seine Taten verhindern möchten.
So ist des Menschen Geist, geprägt von Güte, Liebe und Fürsorge.
Oder die andere Seite der Medaile, geprägt von Gier, Hass, Neid oder einfach nur das Böde selbst.....

In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen schönen und dem Geiste erholsamen friedlichen Tag.🥰

Zurück
Oben