Mit Jesus Christus leben

Wir sind nicht einig, denn ich habe dir gezeigt, dass deiner Liebe in einer fiktiven Figur investiert ist:
Ich habe im Beitrag #304 meine Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass du Sri Krishna, den Transzendentalen Herrn liebst und ich liebe den Herrn Jesus Christus.
So kannst du deine Zufriedenheit haben und ich die meine.

Werbung:
Ich glaube an Jesus Christus
und das Johannes-Evangelium ist für mich die Quelle meines Glaubens
ELi
Würd ich zwar so nicht unterschreiben - aber zumindest hat der olle Jessas wirklich gelebt und gepredigt, im Gegensatz zur rein mythologischen Figur von Krishna.
Von daher steht dein Glaube grundsätzlich auf festerem Fundament als die Fabeln von anadi.
Und das reicht im Prinzip schon.

Zustimmend,
der Crowley

Würd ich zwar so nicht unterschreiben - aber zumindest hat der olle Jessas wirklich gelebt und gepredigt, im Gegensatz zur rein mythologischen Figur von Krishna.
Von daher steht dein Glaube grundsätzlich auf festerem Fundament als die Fabeln von anadi.

Zustimmend,
der Crowley
Der Vorteil an Jesus ist, dass man nicht als ein 14-jähriges Kuhhirtenmädchen endet und trotzdem die Liebe Gottes erfahren kann. Ich habe besseres mit meiner Existenz vor als ein Kuhhirtenmädchen zu sein.

Der Vorteil an Jesus ist, dass man nicht als ein 14-jähriges Kuhhirtenmädchen endet und trotzdem die Liebe Gottes erfahren kann. Ich habe besseres mit meiner Existenz vor als ein Kuhhirtenmädchen zu sein.

Hehe, der Krishna war schon ein wollüstiges kleines Ferkelchen.
Irgendwie direkt schade, dass er nur eine Märchenfigur ist.

Hare Hare singend,
der Crowley

Hehe, der Krishna war schon ein wollüstiges kleines Ferkelchen.
Irgendwie direkt schade, dass er nur eine Märchenfigur ist.

Hare Hare singend,
der Crowley
Wenn Krishna sich auch weiblich manifestieren würde, wäre es mir eine Überlegung wert. Aber ich bin ganz glücklich mit meiner geistigen engelhaften Seelenpartnerin, die jeder Mensch hat. Es kann mich mit ihr nicht besser treffen.

Ich habe im Beitrag #304 meine Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass du Sri Krishna, den Transzendentalen Herrn liebst und ich liebe den Herrn Jesus Christus.
So kannst du deine Zufriedenheit haben und ich die meine.
Es geht nicht um Zufriedenheit, sondern um die Wahrheit über Jesus.

.​

Philipper 2
[1,2,5]
–––––––––––––––––––––––––––––––––
Ist nun bei euch Ermahnung in Christo,
ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft
des Geistes, ist herzliche Liebe und
Barmherzigkeit.

So erfüllt meine Freude, dass ihr eines
Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig
und einhellig seid.

Seid unter euch gesinnt, wie es auch
Jesus Christus war.

––––––––––––––– *** ––––––––––––––
.​

Werbung:

Zustimmend,
der Crowley
Dass ein Jesus, der König der Juden sein wollte,
gelebt hat ist unbestritten,

aber dass er gepredigt hätte,
was die in der 2. Hälfte des 2. Jhdt.
von unbekannten Autoren
und weit von Palästina
verfasste nachträgliche Bücher, beschrieben wird,

ist von der kritischen Analyse dieser Bücher,
und der Beziehung dieser Bücher zu der Schriften der Israeliten
als falsch dargestellt.

Somit war Jesus ursprünglich als zukünftige König der Juden
von seinen ursprünglichen jüdischen Anhänger erwartet,
so dass er die Dynastie Königs David,
wie angeblich von Jehova versprochen,
für immer in Israel einsetzen wird, siehe

Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt.

Zurück
Oben