Mit Jesus Christus leben

Für mich gibt es keinen Bibeljesus. Für mich ist Jesus Jesus, den ich über alles liebe 🥰
Ich habe mit dem Bibel-Jesus ein paar Probleme, da ich an die Bibel nur teilweise glaube und Teile davon ablehne, daher kann ich den Bibel-Jesus nicht hundertprozentig folgen. Ich habe drei Versionen von Jesus, das ist der Jesus aus der Bibel, der Jesus aus "Kurs-in-Wundern" und der Jesus aus den Padgett-Channels. Alle drei sagen was anderes. Ich befasse mich mit allen drei.

Ich nehme die Erlösung durch den Bibel-Jesus an aber ich bleibe denoch meinen Glauben an den Allerbarmer/den Vater treu, welcher sich in vielen Religionen manifestiert mit unterschiedlicher Thematik und Lehren.

Werbung:
Ich bereue es nicht, Jesus um Hilfe gebeten zu haben. Mir geht es etwas besser und ich fühle mich geschützter.
Ich werde niemals sagen dass ich Jesus nicht brauche, wie Du es einmal geschrieben hast, dass Du Ihn nicht brauchst 😉
Jesus hat mir in meiner nicht gerade tollen Kindheit großen halt gegeben und das ist bis heute so.
Ich würde sagen, er, Gott und die heiligen sind Teile meines Lebens geworden, Teile die ich nicht vermissen möchte.

Ich werde niemals sagen dass ich Jesus nicht brauche, wie Du es einmal geschrieben hast, dass Du Ihn nicht brauchst 😉
Jesus hat mir in meiner nicht gerade tollen Kindheit großen halt gegeben und das ist bis heute so.
Ich würde sagen, er, Gott und die heiligen sind Teile meines Lebens geworden, Teile die ich nicht vermissen möchte.
Jesus will sich nicht an mir binden aus Respekt vor meinen Willen. Ich möchte nur eine telepatische Beziehung zu Gott dem Vater haben und meiner engelhaften Seelenpartnerin, aber ab und zu habe ich auch Kontakt zu Jesus was dann auch ok ist.

Jesus will sich nicht an mir binden aus Respekt vor meinen Willen. Ich möchte nur eine telepatische Beziehung zu Gott dem Vater haben und meiner engelhaften Seelenpartnerin, aber ab und zu habe ich auch Kontakt zu Jesus was dann auch ok ist.
Ich denke Jesus würde sich an niemanden binden. Warum sollte er ?
Da sehe ich eher dass sich viele Menschen mit ihrem Glauben an Ihn binden.

@moench
So lange Jesus nur in der Bibel ist, kann er sich nicht in dir entfalten.
Nimmst du ihn aber in dich auf, dann lebt er in dir,
und du mit ihm
ELi
Lieber Eli, in mir lebt schon meine geistige engelhafte Seelenpartnerin. Habe ich religöse/spirituelle Themen so wende ich mich direkt an den Vater. Es gibt in mir keinen Platz für Jesus. Und ich habe nicht vor das zu ändern, da ich damit sehr glücklich bin. Für Jesus ist das kein Problem, er will sich mir nicht aufzwingen. Er ist da ganz cool damit.

Aber gelegentliche Besuche von Jesus sind vollkommen ok und auch gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,was ihr schreibt beide (eli + moench) gefällt mir! Ihr schreibt über den wanderprediger und religionsgründer.
er wurde von seinen anhängern ca. 300 jahre später zu gott erklärt! obwohl viele seiner anhänger dagegen waren.

jeder ist schöpfer und gestalter seiner wirlichkeit jeder ist göttlich!

Werbung:
Zurück
Oben