Syrius
Sehr aktives Mitglied
Mein lieber Eli,@ Syrius
Das Universum ist und wird nach dem Schöpfungsplan Gottes erschaffen, um ein paradiesisches Leben evolutionär zu gestalten. Die Aufgabe der Engel/Lichtwesen besteht darin, in Gottes Schöpfungsplan unter der Leitung von Christus an der Gestaltung mit zu wirken. Statt dessen haben wir uns in Erdenwesen inkarniert, um die Schönheiten der Schöpfung geniessen zu können. Aus egoistischen Gründen sind viele von uns sogar daran, die Schöpfung zu zerstören.
Das, was du als Kampf beschreibst, findet wirklich statt, zwischen den Lichtwesen und den egoistischen Schattenwesen. Jesus Christus hatte sich inkarniert, um alle diejenigen, die sich zu ihm bekennen und ihm nachfolgen, wieder in den Schöpfungsplan Gottes zu integrieren. Und er wird wiederkommen, um den Krieg zu beenden, zu seiner Zeit.
Wenn doch nur jeder Mensch einen so festen Glauben hätte wie Du - die Welt wäre um ein Vielfaches besser.
Das Ziel der menschlichen Seele ist es, in die Schönheiten des Himmels einzugehen - eine Pracht, ein Friede und eine göttliche Harmonie, die hier auf Erden nicht Mal ansatzweise gedacht werden kann. Seelen wie Du mit einem so festen Glauben werden diese Pracht erleben und herrliche Engel werden mit Dir sein.
Es gibt in Deiner und meiner Ansicht, die Ursachen der Menschwerdung betreffend, einige Unterschiede. Natürlich bin ich bereit, diese zu begründen, ggf in einer PN, keinesfalls aber will ich damit Dich auch nur ein Mü von Jesus Christus wegbringen - im Gegenteil, es würde nur dazu dienen, Dir die grösse Gottes und des Heils und Erlösungsplanes noch klarer darstellen zu können und dadurch deren Liebe zu Dir und allen Menschen zu verdeutlichen.
Wie recht Du doch hast.Daher heisst dieser Thread, `Mit Jesus Christus leben`.
Und Jesus sagt, `Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.`
Ich bin einer der Rufer in der Wüste. Wer auf Jesus Christus vertraut und ihm nachfolgt, der hat nicht auf Sand gebaut, denn sein Weg führt zum Lichtreich Gottes und zum ewigen Leben.
LG ELi
Ungeheuer weit sind die Menschen vom Weg abgewichen, die Wahrheit wird gemieden.
Es besteht, wie Du richtig sagst, ein heftiger geistiger Kampf um jeden Menschen, die guten Mächte wollen ihn - jeden Menschen - beschützen und führen und die dunklen Mächte wollen sein Verderben. Leider haben die Dunklen zur Zeit Übermacht.
Gott und Christus achten den Willen des Menschen - bitter wird die Erkenntnis für jene sein, die den falschen die Hände gereicht haben.
Gott gebe Dir weiterhin Kraft und Segen, Deinen so wichtigen Weg weiterzugehen.
lg
Syrius