Das hört sich übel an. Also wer auch immer sich das ausgedacht hat, sollte diesen Aufstieg noch einmal gründlich überarbeiten. Ich meine in diesem Universum wird seit 108 Milliarden Jahren Krieg geführt. Und die Gottes Lehre stammt nicht aus diesem Universum, also soweit ich von meinen geistigen Führern weiß.
Soo übel ist es meines Erachtens nicht.
Ich dachte das Alter des Universums sei auf etwa 14 Milliarden Jahre geschätzt.
Du musst Dir den Grund, weshalb das Universum hat erschaffen werden müssen, gut vor Augen halten. Denn wie jeder Vater hat Gott seine Kinder als Geistwesen/Engel in seinem Reich erschaffen.
Der ca dritte Teil der Engel jedoch wurde ungehorsam, was aufgrund des freien Willens möglich war, und verwandelte die himmlische Harmonie in Chaos und wurde aus dem Reich Gottes in die sogenannte Hölle verstossen.
Ja, und seiher herrscht Krieg!!
Nach einem ersten Versuch rein geistiger Rückführung im Paradies, der leider scheiterte, wurde das materielle Universum erschaffen und auf der Erde, nach deren Abkühlung, Leben inkarniert.
Das Wissen dahingehend stammt aus dem Reich Gottes, von Engeln - also NICHT aus dem materiellen Universu - das ist richtig.
Ich habe mal eine hypothetische Frage, wenn du das große ganze entwerfen würdest, unter Abwägung aller dir bekannten Umstände, wie würde sich ein gerechter, ein harmonischer Aufstieg deiner Auffassung nach aussehen????
Das grösste und schönste Geschenk, das Gott jedem seiner Kinder machte, ist der freie Wille und ER, Gott, respektiert diesen absolut.
Einerseits wollten die Gefallenen Luzifer/Satan zum König/Herrscher und sind seit dem Engelsturz unter seiner Macht. Daher wurde die Erde im Machtbereich Luzifers erschaffen, wo Luzifer und seine Schergen die Menschen aufs Übelste drangsalierten.
Es bedurfte eines Erlösers, der die Macht Luzifers/Satans brach, der ihm auf Erden in jeder Beziehung widerstand und selbst die schlimmsten Schmerzen am Kreuz vermochten IHN - Christus - dazu bewegen, Luzifer/Satan zu dienen. Anschliessend ging Christus in die Hölle, wo er nach dreitägigem Kampf die neuen Gesetze verlas - vor allem, dass gehen darf, wer gehen will.
Seither geht es mit der Entwicklung vorwärts. Das Wissen um die wahren Hintergründe wurde allerdings durch die Kirche (auf Betreiben Satans) verwässert, so dass aus den Schriften die Wahrheit kaum noch herauszulesen ist.
Eine bessere Art des Wiederaufstiegs, wie sie von Gott und Christus geplant und umgesetzt wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Mensch wird wohl kaum in der Lage sein, alle Faktoren, die dahingehend zu berücksichtigen sind, zu kennen.
lg
Syrius