Mit Jesus Christus leben

Das Trigamon ist eine Bewusstseinsebene und zwar die älteste und höchste, in der Gestalt eines Bewusstseins.
Das Arigstomora ist eine darunterliegende Bewusstseinsebene und wird in der Gestalt eines Menschen geboren, der Ursprung. Sobald der Ursprung (Arigstomora) geschlechtsreif ist, leitet er die Geburt seiner Universen ein. So setzt sich die Erblinie der Universen fort! Verstehst du es jetzt?

So richtig glaubhaft ist das leider nicht für mich. Ich weiß nicht wie es den anderen hier dabei geht.
Ich kann ja nicht in das Universum um diese Angaben zu überprüfen (n)
Aber trotzdem, vieles ist möglich 😉

Werbung:

So richtig glaubhaft ist das leider nicht für mich. Ich weiß nicht wie es den anderen hier dabei geht.
Ich kann ja nicht in das Universum um diese Angaben zu überprüfen (n)
Aber trotzdem, vieles ist möglich 😉

Du könntest Astralreisen machen oder dir jemanden suchen der das kann.

1. Du glaubst das das Erdenleben das erste Leben ist, habe ich es richtig so verstanden? Das bedeutet im Umkehrschluss das der Übergang in die Sphäre dem ersten Grad (Aufstiegsgrad) entspricht?
Nein, das glaube ich nicht.

Ich glaube dass unsere Seele schon sehr viel älter ist als das materielle Universum und durch den Fall in die Tiefe sehr viel an Dunkelheit aufgenommen hat.

Schon sehr viele Inkarnationen hat die Seele auf Erden hinter sich, um mehr und mehr von dieser Dunkelheit abzulegen und, sobald sie wieder rein ist, wieder an den Ursprung zurück zu gehen.
2. Der Empfang ist demnach der zweite Grad?
So kann ich das nicht bestätigen. Nach jeder Inkarnation gibt es einen Empfang durch die Engel und die Bekannten.
Die Höhe der Stufe der Sphäre wird durch die Reinheit der Seele bestimmt.
3. Der dritte Grad ist demnach davon abhängig ob alle Schuld bezahlt sind? Wenn alle Schuld nicht bezahlt worden sind gehts zurück auf die Erde?

Habe ich die Aufstiegsgrade so richtig verstanden?
Richtig ist, dass alle Schulden bezahlt und alle Untugenden abgelegt sein müssen, um das Rad der Wiedergeburten anzuhalten.
Es gibt aber etwa ein Dutzend Aufstiegsstufen. Dahingehend ist wichtig zu wissen, dass es sie erstens erst seit der Erlösung durch Christus gibt und dass sie im Machtbereich des Himmels sind.
Vor der Erlösung inkarnierten die Seelen aus dem Machtbereich der Hölle und mussten danach auch wieder dorthin zurück.

Nein, das glaube ich nicht.

Ich glaube dass unsere Seele schon sehr viel älter ist als das materielle Universum und durch den Fall in die Tiefe sehr viel an Dunkelheit aufgenommen hat.

Schon sehr viele Inkarnationen hat die Seele auf Erden hinter sich, um mehr und mehr von dieser Dunkelheit abzulegen und, sobald sie wieder rein ist, wieder an den Ursprung zurück zu gehen.

So kann ich das nicht bestätigen. Nach jeder Inkarnation gibt es einen Empfang durch die Engel und die Bekannten.
Die Höhe der Stufe der Sphäre wird durch die Reinheit der Seele bestimmt.

Richtig ist, dass alle Schulden bezahlt und alle Untugenden abgelegt sein müssen, um das Rad der Wiedergeburten anzuhalten.
Es gibt aber etwa ein Dutzend Aufstiegsstufen. Dahingehend ist wichtig zu wissen, dass es sie erstens erst seit der Erlösung durch Christus gibt und dass sie im Machtbereich des Himmels sind.

Vor der Erlösung inkarnierten die Seelen aus dem Machtbereich der Hölle und mussten danach auch wieder dorthin zurück.

Das hört sich übel an. Also wer auch immer sich das ausgedacht hat, sollte diesen Aufstieg noch einmal gründlich überarbeiten. Ich meine in diesem Universum wird seit 108 Milliarden Jahren Krieg geführt. Und die Gottes Lehre stammt nicht aus diesem Universum, also soweit ich von meinen geistigen Führern weiß.

Ich habe mal eine hypothetische Frage, wenn du das große ganze entwerfen würdest, unter Abwägung aller dir bekannten Umstände, wie würde sich ein gerechter, ein harmonischer Aufstieg deiner Auffassung nach aussehen????

Das hört sich übel an. Also wer auch immer sich das ausgedacht hat, sollte diesen Aufstieg noch einmal gründlich überarbeiten. Ich meine in diesem Universum wird seit 108 Milliarden Jahren Krieg geführt. Und die Gottes Lehre stammt nicht aus diesem Universum, also soweit ich von meinen geistigen Führern weiß.
Soo übel ist es meines Erachtens nicht.
Ich dachte das Alter des Universums sei auf etwa 14 Milliarden Jahre geschätzt.

Du musst Dir den Grund, weshalb das Universum hat erschaffen werden müssen, gut vor Augen halten. Denn wie jeder Vater hat Gott seine Kinder als Geistwesen/Engel in seinem Reich erschaffen.

Der ca dritte Teil der Engel jedoch wurde ungehorsam, was aufgrund des freien Willens möglich war, und verwandelte die himmlische Harmonie in Chaos und wurde aus dem Reich Gottes in die sogenannte Hölle verstossen. Ja, und seiher herrscht Krieg!!

Nach einem ersten Versuch rein geistiger Rückführung im Paradies, der leider scheiterte, wurde das materielle Universum erschaffen und auf der Erde, nach deren Abkühlung, Leben inkarniert.

Das Wissen dahingehend stammt aus dem Reich Gottes, von Engeln - also NICHT aus dem materiellen Universu - das ist richtig.
Ich habe mal eine hypothetische Frage, wenn du das große ganze entwerfen würdest, unter Abwägung aller dir bekannten Umstände, wie würde sich ein gerechter, ein harmonischer Aufstieg deiner Auffassung nach aussehen????
Das grösste und schönste Geschenk, das Gott jedem seiner Kinder machte, ist der freie Wille und ER, Gott, respektiert diesen absolut.

Einerseits wollten die Gefallenen Luzifer/Satan zum König/Herrscher und sind seit dem Engelsturz unter seiner Macht. Daher wurde die Erde im Machtbereich Luzifers erschaffen, wo Luzifer und seine Schergen die Menschen aufs Übelste drangsalierten.

Es bedurfte eines Erlösers, der die Macht Luzifers/Satans brach, der ihm auf Erden in jeder Beziehung widerstand und selbst die schlimmsten Schmerzen am Kreuz vermochten IHN - Christus - dazu bewegen, Luzifer/Satan zu dienen. Anschliessend ging Christus in die Hölle, wo er nach dreitägigem Kampf die neuen Gesetze verlas - vor allem, dass gehen darf, wer gehen will.

Seither geht es mit der Entwicklung vorwärts. Das Wissen um die wahren Hintergründe wurde allerdings durch die Kirche (auf Betreiben Satans) verwässert, so dass aus den Schriften die Wahrheit kaum noch herauszulesen ist.

Eine bessere Art des Wiederaufstiegs, wie sie von Gott und Christus geplant und umgesetzt wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Mensch wird wohl kaum in der Lage sein, alle Faktoren, die dahingehend zu berücksichtigen sind, zu kennen.

lg
Syrius

Soo übel ist es meines Erachtens nicht.
Ich dachte das Alter des Universums sei auf etwa 14 Milliarden Jahre geschätzt.

Du musst Dir den Grund, weshalb das Universum hat erschaffen werden müssen, gut vor Augen halten. Denn wie jeder Vater hat Gott seine Kinder als Geistwesen/Engel in seinem Reich erschaffen.

Der ca dritte Teil der Engel jedoch wurde ungehorsam, was aufgrund des freien Willens möglich war, und verwandelte die himmlische Harmonie in Chaos und wurde aus dem Reich Gottes in die sogenannte Hölle verstossen. Ja, und seiher herrscht Krieg!!

Nach einem ersten Versuch rein geistiger Rückführung im Paradies, der leider scheiterte, wurde das materielle Universum erschaffen und auf der Erde, nach deren Abkühlung, Leben inkarniert.

Das Wissen dahingehend stammt aus dem Reich Gottes, von Engeln - also NICHT aus dem materiellen Universu - das ist richtig.

Das grösste und schönste Geschenk, das Gott jedem seiner Kinder machte, ist der freie Wille und ER, Gott, respektiert diesen absolut.

Einerseits wollten die Gefallenen Luzifer/Satan zum König/Herrscher und sind seit dem Engelsturz unter seiner Macht. Daher wurde die Erde im Machtbereich Luzifers erschaffen, wo Luzifer und seine Schergen die Menschen aufs Übelste drangsalierten.

Es bedurfte eines Erlösers, der die Macht Luzifers/Satans brach, der ihm auf Erden in jeder Beziehung widerstand und selbst die schlimmsten Schmerzen am Kreuz vermochten IHN - Christus - dazu bewegen, Luzifer/Satan zu dienen. Anschliessend ging Christus in die Hölle, wo er nach dreitägigem Kampf die neuen Gesetze verlas - vor allem, dass gehen darf, wer gehen will.

Seither geht es mit der Entwicklung vorwärts. Das Wissen um die wahren Hintergründe wurde allerdings durch die Kirche (auf Betreiben Satans) verwässert, so dass aus den Schriften die Wahrheit kaum noch herauszulesen ist.

Gut geschrieben. Danke.

Eine bessere Art des Wiederaufstiegs, wie sie von Gott und Christus geplant und umgesetzt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Aber gut, jetzt kenne ich die Regeln.

Ein Mensch wird wohl kaum in der Lage sein, alle Faktoren, die dahingehend zu berücksichtigen sind, zu kennen.

Ein Mensch kann viel vollbringen, es gibt ein Grund warum euer Vater dieses Gottvertrauen in euch investiert.

Werbung:
@ Syrius
Das Universum ist und wird nach dem Schöpfungsplan Gottes erschaffen, um ein paradiesisches Leben evolutionär zu gestalten. Die Aufgabe der Engel/Lichtwesen besteht darin, in Gottes Schöpfungsplan unter der Leitung von Christus an der Gestaltung mit zu wirken. Statt dessen haben wir uns in Erdenwesen inkarniert, um die Schönheiten der Schöpfung geniessen zu können. Aus egoistischen Gründen sind viele von uns sogar daran, die Schöpfung zu zerstören.
Das, was du als Kampf beschreibst, findet wirklich statt, zwischen den Lichtwesen und den egoistischen Schattenwesen. Jesus Christus hatte sich inkarniert, um alle diejenigen, die sich zu ihm bekennen und ihm nachfolgen, wieder in den Schöpfungsplan Gottes zu integrieren. Und er wird wiederkommen, um den Krieg zu beenden, zu seiner Zeit.

Daher heisst dieser Thread, `Mit Jesus Christus leben`.
Und Jesus sagt, `Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.`
Ich bin einer der Rufer in der Wüste. Wer auf Jesus Christus vertraut und ihm nachfolgt, der hat nicht auf Sand gebaut, denn sein Weg führt zum Lichtreich Gottes und zum ewigen Leben.
LG ELi

Zurück
Oben